Funkfernbedienung Pneumatisch
Hallo an alle,
ich habe ein problem, und zwar habe ich einen audi 80 b3 mit pneumatischer zentralverriegelung.
Dafür habe ich mir jetzt eine Funkfernbedienung gekauft und auch angschlossen.
Doch der funkempfänger der fernbedienung schaltet aber die Zentralverriegelung nicht.. Warum??
kann mir jemand helfen? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht??
mfg
48 Antworten
Hallo, hab sowas in meinem B4 drin, viele andere auch....
also, hast du richtig angeschlossen....
sind alle sicherungen heile,
bekommt das System Strom??
du kannst Schaltpäne lesen??
mfg Stefan
ja das ding hat strom, sonsd würde es ja nicht schalten ( das man ja auch hört )
meine frage ist eigendlich nur gewesen an welche kabel der zv bzw pumpe du den funkempfänger angeschlossen hast???
das war bei mir ein grün-schwarzes kabel, musste ich durchtrennen und an das ende des kabels welches zum stellmotor geht das blaue meiner zv anklemmen und ans andere ende welches zur pumpe geht mein graues kabel von der zv anklemmen, dann halt noch plus und masse und die blinker anschließen und fertig is. kann morgen nochmal nachschauen obs auch wirklich das grün-schwarze ist und evtl. ein bild machen. habs übrigens unterm lenkrad eingebaut.
Ähnliche Themen
ja fotos vom anschluss wäre super..
kann es sein das man dsa blau/grüne kabel durchtrennen muss?
mfg
wenns das steuerkabel ist - ja.
bin gleich am auto und mache fotos
vll kannste ja mal nen bild von deiner funk-zentralverriegelung machen, evtl. haben wir die selbe.
grün/blau müsst passen,geht auch grün/rot,wäre dann türkontakt der anderen seite !
wenn de das steuerteil unterm armaturenbrett sitzen hast,kannst das kabel auch direkt hinter der tür anzapfen 😉
auf dem bild kannste die steuerleitung sehen (grün-rotes Kabel). das musste durchtrennen und die enden mit den dafür vorgesehenen kabeln des Empfängers verbinden. Am besten du trennst das Kabel an der Stelle wo dein Empfänger hinkommt 😁
http://www.abload.de/img/kif_0062he0.jpg
so schaut das bei mir unterm lenkrad aus (nicht schön - aber selten 😁)
http://www.abload.de/img/kif_00591eq.jpg
wo ist den das erste bild? ist das auch unterm lenkrad?
und was ist das wo die kabel raus kommen, denn so was hab ich unterm lengrad nicht gefunden...
das is der "motor" der die zentralverriegelung öffnet, also an der fahrertür. hab nur das bild genommen weil man dort ganz gut sieht wo das kabel hinführt. wenn du dein teil auch unterm lenkrad einbauen willst dann findest du das kabel in einem strang der vom armaturenbrett in die tür geht. kann man auf dem bild nich sehen, weils sich an der seite befindet, halt ein rundes loch mit schaumstoff drinnen
http://www.abload.de/img/kif_0056paz.jpg
PS: auf dem bild die lila kabel rechts sind mit den blinkern verbunden, hinten die roten sind Plus und einen guten Punkt für Masse findet man ein paar cm über dem Loch zur fahrertür.
Ich hab bei mir gestern auch ne Funkferbdienung eingebaut. Der perfekte Platz war unter der Rücksitzbank. Da is genug Platz und alle Kabel laufen da entlang, auch die Blinkerkabel. Dann musste auch net unterm Lenkrad rumkriechen.
Bei mir wars übrigens auch das blau-grüne Kabel,was ich durchtrennen musste, obwohls nen B4 ist (wahrscheinlich, weils einer der ersten ist)
dann hast du evtl. die falschen kabel von deinem funk-steuergerät angeschlossen. mach doch mal eine skizze wie dus angeschlossen hast, oder sag uns wie die heisst.