Funkfernbedienung Pneumatisch

Audi 80 B3/89

Hallo an alle,

ich habe ein problem, und zwar habe ich einen audi 80 b3 mit pneumatischer zentralverriegelung.
Dafür habe ich mir jetzt eine Funkfernbedienung gekauft und auch angschlossen.
Doch der funkempfänger der fernbedienung schaltet aber die Zentralverriegelung nicht.. Warum??
kann mir jemand helfen? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht??

mfg

48 Antworten

Das hört sich ja gut an. Dann braucht er ja nur die richtigen Relaiskontakte anschließen.
Also es ist ne Steuerbox, die 2 Relais-Umschalter hat, die direkt ausgeführt sind.
Folglich muss man dann die nur anschließen. also weiß-schwarz auf grün-blau, weiß auf grün-braun
und die beiden Orangen auf den 3. .
Nun brauchen wir also nur noch nen Plan, welcher der 3. ist, denn den kann man wohl schlecht rausmessen.
Oder eben andere Variante, mit + und - Müsste aber auch klappen.

2 oder mehr Sicherungen sind schon geflogen 🙂
Aber sonst funktionierts noch. Zumindest mitm Schloss!
Danke!!!
Das war nun echt hilfreich! - nun doch mal weiter Plan suchen wegen 3.
Wenn jemand früher hat, bitte link oder Farben sagen!

Gruß, Andi!

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Das hört sich ja gut an. Dann braucht er ja nur die richtigen Relaiskontakte anschließen.
Also es ist ne Steuerbox, die 2 Relais-Umschalter hat, die direkt ausgeführt sind.
Folglich muss man dann die nur anschließen. also weiß-schwarz auf grün-blau, weiß auf grün-braun
und die beiden Orangen auf den 3. .
Nun brauchen wir also nur noch nen Plan, welcher der 3. ist, denn den kann man wohl schlecht rausmessen.
Oder eben andere Variante, mit + und - Müsste aber auch klappen.

2 oder mehr Sicherungen sind schon geflogen 🙂
Aber sonst funktionierts noch. Zumindest mitm Schloss!
Danke!!!
Das war nun echt hilfreich! - nun doch mal weiter Plan suchen wegen 3.
Wenn jemand früher hat, bitte link oder Farben sagen!

Gruß, Andi!

bei variante 1 brauchst du nur die leitung 1 und leitung 3 ansteuern... denn auf der 3ten liegt ja konstant Negativ an... du sagst nur über das steuergerät das, was du der pumpe über das drehen des schlüssels sagen würdest.... also 1 und 2 oder 2 und 3 schließen... sonst tut die box nix.... die box übernimmt sozusagen die aufgabe von leitung 2... ach ja und blinken.. für die blinker....

Hab es heute endlich geschafft meine Funkfernbedienung (INCApro VT-500 WT) einzubauen.
Früher Feierabend sei Dank.
Beim Audi 80 Avant ist der Platz hinten rechts bei der Pumpe ideall. Es sind alle Leitungen vorhanden. Und funktioniert auf Anhieb.
Nur ein Problem hab ich denn doch noch. Der Anschluß für den Bnker rechts ist ja kein Problem, nur wie komme ich auf die andere Seite ohne das ganze Fahrzeug auseinandernehmen zu müssen.

Servus !

Auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank findest du eben den anderen Kabelbaum. Nimm ein Stechlampe, die Klammer auf Minus und mit der Spitze stichst du bei eingeschaltetem LINKEN Bliker , jedes Kabel an , das du da hast. Irgendwann beginnt auch deine Stechlampe zu bliken und dann hast du den richtigen Draht.

Frohes Fest !!!!!!!!!!!!!!!