zv masse oder pneumatisch gesteuert?

Audi 80 B3/89

mion leute,
wollte mal kurz fragen ob meine zv masse oder pneumatisch gesteuert ist?

29 Antworten

weis das keiner??mein coupe ist bj 92.

beides 😉 erklär doch mal was dein problem ist. die pumpe wird logischerweise mit "strom" angesteuert, ob masse oder plus weiß ich jetzt auch nicht. die türschlösser eben pneumatisch.

ich wollte wissen ob meine pumpe masse oder pneumatisch angesteuert wird weil ich gleich anfangen wollte meine ffb einzubauen??jetzt steht in der anleitung typ89 pneumatisch und typ b4 masse gesteuert.so ich fahre ein coupe bj92 also schon mit b4 aussehen deswegen bin ich mir net sicher

Er will sicher eine FFB nachrüsten.

Ähnliche Themen

-ffb funktioniert elektrisch
-pumpe wird elektrisch angesteuert
folge ffb an die ansteuerung von der pumpe parallel hängen. sorry hab jetzt kein schaltplan da, sonst könnte ich dir sagen wie und wo. aber generell wird die pumpe niemals pneumatisch angesteuert. ich denke der b4 wird "elektrische schlösser haben" (weiß ich aber nicht, nur vermutung, also verbessern wenns nicht stimmen sollte) und der typ89 eben pneumatische schlösser.

ja habe ich ja auch gerade geschriben nur jatzt kann man den empfänger auf verschidene weisen ansteuern.deswegen frage ich?

achso, die farge ist jetzt ob die pumpe masse oder plus geschaltet ist? musst ausmessen oder warten bis jemand kommt und es dir sagen kann, sorry ich weiß es nicht. oder schaltplan hochladen.

Hi,
also der B4 hat auch eine pneumatische ZV (Pumpe im Kofferraum) wie der Typ89 auch. Die Pumpe selbest ist Minusgesteuert. Wie du das anschließen musst siehtst du hier

also ist die pumpe masse gesteuert und die stell motoren pneumatisch oder wie ich ahbe ja den schaltplan nur ich habe mehrer davon sag mir mal deine e-mail addresse dann schicke ich dir den plan zu kannst dann selberschauen und mir das dann sagen steige da jetzt gar net mehr durch

Richtig! Die Pumpe ist Massegesteuert und das Schließen und Öffnen erfolgt pneumatisch (Die Pumpe erzeugt Über- oder Unterdruck dadurch öffnen oder schließen sich die Türschlösser.)

PS. hab dir mei mailaddresse per pm geschickt

hy leute wollte nur mal ebend bescheid sagen das es mit der ffb geklappt hat die serienmässige alarmanlage funktioniert sogar über die fernbedienung ohne das ich irgendwie irgendwo welche kabel verlegn musste..

Hast du den Schaltplan von hoermaen benutzt?

Sitzt der Zentralveriegelungssteuerschalter (welch ein Wort) tatsächlich in der Fahrertüre, wie es in dem Schaltplan steht?

Danke
VS

ja habe ihm meinen schaltplan geschickt und er hat es mir dann erklärt war ganz einfach.
ja das dngen sitzt in der tür brauchst aber nicht direkt daran gehn

Kannst du mir die Mail weiterleiten? Oder wie hat er es dir sonst erklärt?

Auf jedem Fall wird es mich freuen und diesen Thread nicht weiter füllen.

Danke im voraus

VS

Deine Antwort