Funkfernbedienung Picanto TA 2012

Kia Picanto

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt schon mal einiges durch gelesen, aber finde keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten und suche die Farbe für die zwei Steuerleitungen.

Vieleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

So,alles fertig. Fb funzt mit Blinker.
Jetzt wûrde ich gerne das funzelige Tagfahrlicht auf LED umrüsten.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ok verstanden ich mache das so danke nochmal??

Zitat:

@rapid254 schrieb am 1. April 2016 um 20:10:54 Uhr:

Habe heute den Pic TA (2016) mit der Fernbedienung nachgerüstet
Als Schlosser für Stapler nicht das Problem gewesen.

Kabel Belegung für die die es auch machen wollen: (ohne Gewähr auf Richtigkeit)

JOM 7105-1 /JOM 7105 an Kia Picanto TA (2016)

Braun 1 Blinker Signal (+) Kabelbaum A Säule rechts blaues Kabel
Braun 2 Blinker Signal (+) Kabelbaum A Säule links grünes Kabel

Schwarz Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Schwarz Gelb Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Gelb Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Rot Strom (+) Autoradio Pol 4 gelb am DIN Stecker

Weis Schwarz öffnen Signal Stecker Tür links dünnes grau neben braun
Weis schließen Signal Stecker Tür links dünnes braun neben grau

Ich habe alle Kabelverbindungen gelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert .
Auf der linken Seite habe ich den Türstecker ausgebaut (Außenseite Oberteil nach oben ziehen zum trennen und an der innen Seite die 2 Klemmstücke oben und unten zusammendrücken )
Den inneren Stecker kann man öffnen und findet die Steuerkabel ohne alles zu durchstechen (Stecker ohne Gehäuse im Fußraum wieder verbinden).

Jetzt habe ich mal eine Frage.
Wer hat sich den einen Klapp-schlüssel gebaut und den Wegfahrsperren Chip aus dem KIA Schlüssel
operiert und Kann Infos dazu geben?
mfG
Rapid254

lesen bildet Jom 7501-1 ist die ohne Klappschlüssel mit Handsender

Guten Tag ich habe noch mal eine Frage zur Anschließung des ZV-Modul zur Ansteuerung der Blinker links und der Blinker rechts das Anschließen des ZV Modul das zur Tätigkeit der Blinker beim schließen und öffnen einen Blinksignale gibt kann man also nur in der Einstiegsleiste das Fahrer Raum und Beifahrer Raums anschließen sehe ich das so richtig.

Oder kann man das Signal für den blinkergeber für die Ansteuerung des ZV Moduls zur Betätigung zur Tür auf und Tür zu die blinkersteuerung auch direkt an dem Blinkerhebel ansteuern?????

Hallo, habe heute 3 Stunden lang versucht das Ding anzuschließen bei meinem Kia Picanto TA bj2011 an den Stecker sind 4 düne Kabeln also grau und braun und dann nochmal grau und braun die nebeneinander sind, nur bei einem braunen ist glaube ich noch ein weißes obendrauf. Welche soll ich jetzt nehmen? Und wie ist es bei dem Steuergerät wenn ich alles anschließe muss doch normalerweise an den weißen und weissschwarzen Kabel beim Knopf betätigen 12v kurz kommen oder? Also bin am Ende bitte helfe mir jemand