ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Funkfernbedienung Picanto TA 2012

Funkfernbedienung Picanto TA 2012

Kia Picanto
Themenstarteram 23. August 2012 um 17:46

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt schon mal einiges durch gelesen, aber finde keine Lösung für mein Problem.

Ich möchte eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten und suche die Farbe für die zwei Steuerleitungen.

Vieleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2012 um 7:05

So,alles fertig. Fb funzt mit Blinker.

Jetzt wûrde ich gerne das funzelige Tagfahrlicht auf LED umrüsten.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo,die habe ich auch nicht gefunden.Aber ich bin mit den 2 Steuerkabeln in die fahrertür gegangen und dort an die Kabel für den Schalter in der Armlehne.dazu die Tür ausbauen die Kabel sind mit einem Stecker verbunden.2 Leerstellen im Stecker zur Durchführung der Steuerkabel nutzen.Die Blinkeransteuerung dann an die Blinkerkabel links unten an der A-Säule. hinter dem Stecker.

Das ist alles etwas komliziert,aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.ich hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 24. August 2012 um 18:27

Hallo,

tja da war ich auch schon und habe depremiert wieder alles zusammen gebaut.

 

Kannst Du mir sagen, welche Farben das sind und ob plus oder Minus geschaltet?

Also ic hatte schon alles auseinander, sogar den Sicherungskasten, habe ich ausgebaut und durch gemessen.

Das einzige Kabel was ich gefunden habe, ist ein grünes auf der Beifahrerseite.

Wenn ich hier die Masse anlege, geht die Zentral auf. Nur zum Schliessen, habe ich nichts gefunden.

Wenn Du mir die Farben und die Polung sagen könntest, kann ich wieder weiter schrauben.

Gruß aus Zülpich

Ralf

An dem Schalter in der Tür sind nur 2 Kabel,schließen und öffnen.das Schließsystem ist negativ gesteuert.Die Farbe für die Blinker kannst du durch anstechen der Litze finden.An der linken Seite unter der Schwellerabdeckung.Ich hatte versucht am Blinkerschalter ranzugehen,das funktioniert aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas G.

Ich hatte versucht am Blinkerschalter ranzugehen,das funktioniert aber nicht.

Natürlich funktioniert das nicht ... die Anschlüsse müssen direkt in die Zuleitung zu den Blinkern.

Bevor man alle Kabel ansticht, was ja auch nicht gut ist, sollte man einfach je einen Blinker rechts und links ausbauen, natürlich möglichst den Seitenblinker, und an der Lampenfassung die Kabelfarbe feststellen.

Steckverbindung sitzt normalerweise im Fussraum links an der A-Säule. Da kann man auch ohne Pieksen messen.

An den Blinklichtern stimmt die Farbe nicht mit dem Kabel im Fußraum überein.Hinten links sitzt unter der Verkleidung noch ein Stecker(Verteiler)der ändert die Farben,von da kann man die Farben feststellen die man im Fußraum dann anzapfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas G.

An den Blinklichtern stimmt die Farbe nicht mit dem Kabel im Fußraum überein.

Genau, weil eben irgendwo im Fussraum Fahrer oder hinter der Verkleidung A-Säule ein Verbindungspunkt ist. Sonst würden sie doch übereinstimmen. ;)

Man sollte so weit wie möglich zu den Blinkern gehen, also die Kabel anzapfen, die letztendlich direkt zu den Blinkern führen. Denn da läuft voller Saft drüber, die Blinkeransteuerung erfolgt über das Steuergerät Fernbedienung.

Das Steuergerät bringt man doch eh am besten hinter der Verkleidung A-Säule oder dort in der Nähe an.

hinten links neben der Heckklappe ist noch ein Verbinder hinter der Verkleidung,dort kann man die Farbe feststellen und dann im Fußraum bei der A-Säule die entsprechenden Kabel anzapfen.Weiter braucht man nicht zu den blinklichtern gehen.

Themenstarteram 26. August 2012 um 6:45

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.

Die Blinkeransteuerung mach ich noch. Die zwei Kabel für die Zentralveriegelung hab ich im Fussraum gefunden und angeklemmt.

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:36

Hallo,

also jetzt muss ich doch noch mal fragen.

Liegen die Blinkerkabel, für beide Seiten, hinten links am Stecker an?

Welcher Steckverbinder an der A.Säule ist gemeint?

Und wo hab Ihr es angeschlossen?

Rest läuft perfekt!!:);)

Gruß Ralf

Hallo,ich habe die rücklichter abgeschraubt und die kabel für die Blinker gemerkt.Dann die Verkleidungim Kofferraum hinten links abgemacht und am verteiler die weiterführenden Farben gemerkt.dann die Verkleidung fahrerseite schwelle und die Ecke unter dem Kofferraumöffner.Die Kabel habe ich dann vor dem verteiler angezapft,die Farbe ist dann ja leicht zu finden,Isolierband abwickeln und hinterher wieder umwickeln,fertigl.

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:15

Danke Dir,

Ich habe es.

Gruß Ralf

am 30. August 2012 um 18:36

Hallo. Wo bekommt man so eine Fernbedienung?Bei Kia wussten sie nichts.

Antworten bitte an xbrendt@freenet.de

Danke!

Bei Ebay massenhaft.www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-Funk-FB-Zentralverriegelung-ZV-/200626024621

am 31. August 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Andreas G.

Bei Ebay massenhaft.www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-Funk-FB-Zentralverriegelung-ZV-/200626024621

Der Preis ist sehr gut aber wenn man 2 Linke Hände hatt wird es schwer ...ist jemand aus Nürnberg und Umgebung da der mir helfen könnte?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Funkfernbedienung Picanto TA 2012