Funkfernbedienung Picanto TA 2012
Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt schon mal einiges durch gelesen, aber finde keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten und suche die Farbe für die zwei Steuerleitungen.
Vieleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem.
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
So,alles fertig. Fb funzt mit Blinker.
Jetzt wûrde ich gerne das funzelige Tagfahrlicht auf LED umrüsten.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?
67 Antworten
Guten Tag
ich habe heute bei mein kia picanto ta bj2013 habe ich erfolgreich eine funkfernbedienung nachgerüstet .
ich habe das problem ich möchte die blinker ansteuern habe dies versucht wie ich es immer mache durch den anschluss des blinker hebel aber wenn ich die eine seite anschließe geht alles ohne problemeschließe ich das zweite kabel geht nix mehr.
habe versucht es an den seitenblinker ranzuschließen da geht garnichts .
deshalb wende ich mich jetzt an euch ob es noch eine möglichkeit gibt .
mfg
Habe heute den Pic TA (2016) mit der Fernbedienung nachgerüstet
Als Schlosser für Stapler nicht das Problem gewesen.
Kabel Belegung für die die es auch machen wollen: (ohne Gewähr auf Richtigkeit)
JOM 7105-1 /JOM 7105-1 an Kia Picanto TA (2016)
Braun 1 Blinker Signal (+) Kabelbaum A Säule rechts blaues Kabel
Braun 2 Blinker Signal (+) Kabelbaum A Säule links grünes Kabel
Schwarz Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Schwarz Gelb Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Gelb Masse (-) Autoradio Pol 8 schwarz am DIN Stecker
Rot Strom (+) Autoradio Pol 4 gelb am DIN Stecker
Weis Schwarz öffnen Signal Stecker Tür links dünnes grau neben braun
Weis schließen Signal Stecker Tür links dünnes braun neben grau
Ich habe alle Kabelverbindungen gelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert .
Auf der linken Seite habe ich den Türstecker ausgebaut (Außenseite Oberteil nach oben ziehen zum trennen und an der innen Seite die 2 Klemmstücke oben und unten zusammendrücken )
Den inneren Stecker kann man öffnen und findet die Steuerkabel ohne alles zu durchstechen (Stecker ohne Gehäuse im Fußraum wieder verbinden).
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Wer hat sich den einen Klapp-schlüssel gebaut und den Wegfahrsperren Chip aus dem KIA Schlüssel
operiert und Kann Infos dazu geben?
mfG
Rapid254
Guten Tag danke für die Antwort ich habe noch mal eine Frage du hast eine Funkfernbedienung nachgerüstet jetzt hätte ich dazu eine Frage ich habe die Fernbedienung auch schon eingebaut wenn ich auf auf und zu drücke macht genau die Tür also die Zentralverriegelung genau das was es soll aber ich bin noch nicht dazu gekommen die blinkersteuerung anzusteuern wenn ich wenn ich dies probiere funktioniert das nicht.
Wo hast du die Kabel für die Blinker angeschlossen ?
Habe die lenksaulen Verkleidung abgebaut und wollte die Blinker am Blinker Hebel anbauen das geht aber nicht deshalb frage ich ja wo hast du die Blinkerkabel angeschlossen
Hi am TA
Blinker Signal rechts (+) Kabelbaum A Säule rechts blaues Kabel
Blinker Signal links (+) Kabelbaum A Säule links grünes Kabel
an den Tür Holmen die leisten einfach abziehen und im vorderen Bereich den Kabelbaum öffnen
mfG rapid254