ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Neue Frontlautsprecher (Armaturenbrett) für Picanto 2 TA

Neue Frontlautsprecher (Armaturenbrett) für Picanto 2 TA

Kia Picanto 2 (TA)
Themenstarteram 28. September 2017 um 6:15

Hallo zusammen,

nächste Woche kommt unser kleiner Zweitwagen zu uns.

Allerdings stört mich ein wenig der Klang... ich möchte keinen Vergleich zur JBL aus meinem Sportage QLE

aber etwas angenehmer darf es klingen.

Ohne großes TamTam sollen nur die LS getauscht werden. Manchmal reicht es um ein wenig Verbesserung zu erreichen ggü. den Originalen.

Ich erwarte nicht zwingend mehr Bass aber etwas angenehmeren klang.

Preislich sollte es im Rahmen bleiben.

Was ist verbaut (13cm?) ? Wie öffnet man die Abdeckung? Irgendwas zu beachten?

Dankeschön :)

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2017 um 14:50

Hier mal ein paar Bilder.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ob’s bei der Größe nennenswert besser wird?

ich hab bei meinem mal versucht die gitter der boxen abzumachen. leider musste ich feststellen, dass es so aussah, dass das gitter mit dem armaturenbrett verklebt ist und der lautsprecher auch fest eingebunden ist. wenn man die tür aufhat und die seitliche klappe am armaturenbrett entfernt kann man das sehen ...

Themenstarteram 28. September 2017 um 11:13

Ohje ... hmm dann wird es wohl nichts. Und irgendwas groß anbauen oder mit einer Endstufe arbeiten wollte ich nicht :(

Bringt sowieso alles nix weil die Lautsprecher kein Volumen haben wo sie reinspielen...egal was da einbaust wird sich nix nennenswertes ändern!

https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-picanto-ta-t6118574.html?...

 

ich hab das problem so gelöst. ist echt super :)

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 6:25

Danke :) das mit dem Subwoofer unterm Sitz ist eine gute Lösung. Das schau ich mir mal genauer an.

Zitat:

@Nummer17 schrieb am 29. September 2017 um 18:19:13 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-picanto-ta-t6118574.html?...

ich hab das problem so gelöst. ist echt super :)

Hast du zufällig Bilder vom Einbau? Kann man das in ein Leasingfahrzeug einbauen und einigermaßen rückstandslos wieder ausbauen?

am 18. Oktober 2017 um 7:33

Hab jetzt die Gitter von der Armaturentafel entfernt und die original Lautsprecher ausgebaut. Neue Lautsprecher rein und ich muss sagen, besser als vorher.

Zitat:

@befi1983 schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:33:17 Uhr:

Hab jetzt die Gitter von der Armaturentafel entfernt und die original Lautsprecher ausgebaut. Neue Lautsprecher rein und ich muss sagen, besser als vorher.

Moin Moin,

danke für die Info. Wie hast du die Gitter abbekommen. Welche Lautsprecher hast du genommen bzw. welche passen da rein? Danke schon mal für die Infos ;)

am 19. Oktober 2017 um 5:40

Hab auch lange gesucht, bis ich bei YouTube auf ein Video dazu gestoßen bin. Mit einer Plastikkarte das Gitter aushebeln. Hört sich blöd an ist aber letztlich ganz einfach, da das Gitter nur gesteckt ist. Hab mir dann bei Amazon Adapter Kabel bestellt um Zubehör Lautsprecher an den Kia Stecker anzuschließen (wollte da keine Kabel kaputt machen). Als Lautsprecher passen da leider nur 10 cm Boxen rein. Ich kann gerne noch Bilder hochladen.

am 19. Oktober 2017 um 14:50

Hier mal ein paar Bilder.

am 19. Oktober 2017 um 14:54

Die Bohrungen zum Festmachen liegen weiter auseinander als bei den neuen Lautsprechern. Das kann man aber mit kleinen Metallplättchen umgehen bzw ausgleichen. Ich mache die Abdeckungen bei Gelegenheit noch mal ab und poste noch ein Bild vom Finalen Einbau.

also doch nur gesteckt ... danke für die infos :)

 

@joetyler ja mach ich jetzt am wochenende, sorry war im urlaub :)

@Nummer17: Prima bin gespannt. Werde die Hochtöner dann auch tauschen. Die original Dinger sehen ja echt billig aus.

@befi1983: Vielen Dank für die Bilder! Das hilft weiter. Jetzt brauchen wir nur noch was für den Bass. Hast du da auch was gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Neue Frontlautsprecher (Armaturenbrett) für Picanto 2 TA