Funkfernbedienung Klappschlüssel Audi 80
Hallo und frohes Fest!
Ich weiß, dass das Thema oft schon angebohrt wurde habe aber via SuFu nichts vernünftiges gefunden.
Ich möchte also für meinen Audi 80 B4 ABT mit Zentralverriegelung eine FFB in Klappschlüsselform nachrüsten und möchte den in den schönen alten Audischlüssel packen.
Was für ein System könnt ihr mir empfehlen und was haltet ihr davon oder davon (halt als B4 ausführung)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße kuenzelde
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuenzelde
Gut das stimmt. Allerdings gebe ich auch die 2 Jahre Garantie zubedenken.
Die wird dann sicherlich nur auf das Steuergerät gehen.. denn der Klapp-mechanismus ist ein verschleissteil und darauf geben die wenigsten eine gewährleistung...
Arrrgh ^^ jetzt muss ich mir auch ne neue Klaptschl+ssel anlage hohlen mir ist heute morgen der klapmechanismus aus dem schlüssel gebrochen ^^ Wollte zündung anmachen und knack kaputt wars ^^ naja dann werde ich mir diese hier hohlen sieht top aus und scheint ja auch was zu taugen =) http://www.akhan-carparts.at/.../product_info.php?...
Zitat:
Original geschrieben von remmyy
Arrrgh ^^ jetzt muss ich mir auch ne neue Klaptschl+ssel anlage hohlen mir ist heute morgen der klapmechanismus aus dem schlüssel gebrochen ^^ Wollte zündung anmachen und knack kaputt wars ^^ naja dann werde ich mir diese hier hohlen sieht top aus und scheint ja auch was zu taugen =) http://www.akhan-carparts.at/.../product_info.php?...
Hehe sag ich doch!....... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Hehe sag ich doch!....... 😉Zitat:
ja danke ^^ gestern hier noch rumgelesen im forum und dachte cool den hätte icha uch gerne und heute bricht durch Geisterhand mein schlüssel raus ^^ XD
Hallo nochmal, hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Akhanschlüssel gemacht?
Vielleicht du MikisV6. Mir stören nur die 13 € Versand......
Zitat:
Hallo nochmal, hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Akhanschlüssel gemacht?
ich habe ihn mir am samstag bestellt mal sehen wann er ankommt die 13 euro versand liegen wohl daran das der Firmensitz in Wien ist !!!
werde dann berichten wenn er angekommen ist !!
Zitat:
13 Eus Versand warum aus Österreich.
Ich hatte schon 2 Klappschlüssel, einen billig-Nachbau den ich ins Orginalgehäuse vom A4 gebaut hab.
nach einem Jahr zerbröselte der A4 Schlüssel.
Vor nem halben Jahr hab ich mir die Akhan-Platine Schlüssel in einen orginal A6-Klappschlüssel reingebaut, also ich benutz nur den Orginalen. Der Klappmechanismus beim Nachbau ist mindestens genauso stabil. Das Tastenfeld ist orginal aus Plasik, beim Nachbau aus Gummi. würd mir an deiner Stelle nochn A6 schlüssel holen allein schon wegen den Ringen die beim Nachbau fehlen. Bissel an der Platine feilen, dann passt der Ins Orgingehäuse.
viel Spass beim basteln...
Verstehe ich nicht.Hatte beim Golf drei Jahre und habe beim Audi fast ein Jahr die Billig FFB von 20 EUR. drinn.Mir ist noch kein Klappschlüssel abgebrochen 😉 Habe lediglich in die Befestigung etwas Sekundenkleber laufen lassen.Ich muss dazu sagen,das ich bevor ich den Schlüssel drehe,etwas am Lenkrad hin und her bewege.Dann ist der Widerstand nicht so gross.Ist schon Gewohnheit 😁 Hat nur ein Sendequarz den Geist aufgegeben,als meiner Frau der Schlüssel von der 2.Etage im Treppenhaus bis in den Keller gefallen ist.
Grüße
hatte schonmal 2 akhan-klappschlüssel!
beim einen waren die schrauben schon rund bevor ich den rohling überhaupt tauschen konnte und der andere is nach 3 wochen auch beim anlassen oben beim klappmechanismus auseinandergebrochen -.-
deswegen steh ich den nachbau teilen schon sehr skeptisch gegenüber...
Ja, also den Umbau auf den Originalen Audischlüssel vom Bild werd ich aufjedenfall machen. Aber mir ist noch der Gedanke gekommen, dass es doch reichen würde nur den Rohling zu tauschen, oder? Mann kann doch den Schlüssel dann anlernen, oder nicht?
Und wenn nicht kannst du mir dann noch mehr Bilder zeigen von deinem Schlüsselumbau?
Danke.
MfG
So ich habe heute meine Funkvernbedienung zugesendet gekriegt ging trotz Feiertage und Jahreswechsel sehr schnell ca 1 Woche sieht auch alles sehr gut und qualitativ Hochwertig aus nur ist mir aufgefallen das mir die falschen Rohlinge gesendet worden =(
Nun habe ich dennen ne e-mail geschickt wie ich nun verfahren soll mal sehen wie lange es dauert =(
Hier noch mal der artikel : http://www.akhan-carparts.at/.../product_info.php?...
mfg remmyy
Die sehen wirklich nicht schlecht aus.Wie gesagt,wenn Du das Teil pfleglich behandelst wirst Du auch lange Freude drann haben.Es ist halt kein einteiliger Schlüssel.Ich habe mir nur angewöhnt,die Seite mit den Tasten nach rechts in das Zündschloss zu stecken.Weil ich sonst beim starten mit dem Daumen immer eine der Tasten gedrückt habe und mich erschrocken habe,wenn die Sirene vom Bestätigungston losging 😁
Grüße
Zitat:
So ich habe heute meine Funkvernbedienung zugesendet gekriegt ging trotz Feiertage und Jahreswechsel sehr schnell ca 1 Woche sieht auch alles sehr gut und qualitativ Hochwertig aus nur ist mir aufgefallen das mir die falschen Rohlinge gesendet worden =(Nun habe ich dennen ne e-mail geschickt wie ich nun verfahren soll mal sehen wie lange es dauert =(
Hier noch mal der artikel : http://www.akhan-carparts.at/.../product_info.php?...
mfg remmyy
Kannst ja mal bescheit geben wie sich der Klappmechanismuss nach öfteren gebrauch verhält...
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Kannst ja mal bescheit geben wie sich der Klappmechanismuss nach öfteren gebrauch verhält...Zitat:
So ich habe heute meine Funkvernbedienung zugesendet gekriegt ging trotz Feiertage und Jahreswechsel sehr schnell ca 1 Woche sieht auch alles sehr gut und qualitativ Hochwertig aus nur ist mir aufgefallen das mir die falschen Rohlinge gesendet worden =(Nun habe ich dennen ne e-mail geschickt wie ich nun verfahren soll mal sehen wie lange es dauert =(
mfg remmyy
Joa mache ich aber erstmal muss ich die richtigen rohlinge anland kriegen ^^