ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funkfernbedienung in 35i einbauen

Funkfernbedienung in 35i einbauen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:18

Habe einen 35i 2.ol/85kw Bj 07/96 mit ZV+Komfortsteuerung.Die Anschlußbelegung (Kabelfarben)der Funk ZV(Firma Alarmconcept) stimmt nicht mit meinen überein.Vielleicht komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß ob die Zv Minus oder Plus gesteuert ist,oder nehme ich lieber die Anschlußbelegung mit der Vakuumpumpe.Der Händler behauptet ist sei die Minussteuerung.Wer was weiß oder einen Schaltplan der Vakuumpumpe hat soll sich bitte melden.

Gruß aus dem Pott

Ähnliche Themen
14 Antworten

Iss doch ganz easy einzubauen sowas. Iss Massegeschaltet bei VW.

Meine war sogar ganz luxeriös. War nen Plug & Play Stecker dabei. Total cool.

 

Wo kommste denn her ? Kannst du den Schaltplan der Funksteuerung mal hochladen ?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Iss doch ganz easy einzubauen sowas. Iss Massegeschaltet bei VW.

Meine war sogar ganz luxeriös. War nen Plug & Play Stecker dabei. Total cool.

Wo kommste denn her ? Kannst du den Schaltplan der Funksteuerung mal hochladen ?

Komme aus Bochum und möchte nur wissen an welche Pins von der Pumpe Tür auf und zu finde und wo ich das Kabel für die Komfortschliessung anklemme.

Kurz gesagt:ich benötige die Steckerbelegung der ZV Pumpe:D

Schwarz/Weiss an der Pumpe: ZU

Gelb/Rot an der Pumpe: AUF

 

Sind Masse geschltet. Selten auch mal + geschaltet. Konfortschliessung: Sitz Hochklappen, vom Fensterhebersteuergerät geht nen einzelnes Kabel mit Flachstecker weg. Das muss das "ZU" Signal drauf und ca. 30 - 40 Sekunden da anliegen

Hallo Weberli,

Baujahr 96 = Facelift... hat vier Steuergeräte, in jeder Tür eins! ;)

Nix is mit unterm Sitz!!!

Gruß

Matze

Och Nöö

 

hab das BJ überlesen ... :rolleyes:

Dafür kann man beim Facelift ALLE Fensterscheiben gleichzeitig hochfahren :)

 

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von schuli4

Habe einen 35i 2.ol/85kw Bj 07/96 mit ZV+Komfortsteuerung.Die Anschlußbelegung (Kabelfarben)der Funk ZV(Firma Alarmconcept) stimmt nicht mit meinen überein.Vielleicht komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß ob die Zv Minus oder Plus gesteuert ist,oder nehme ich lieber die Anschlußbelegung mit der Vakuumpumpe.Der Händler behauptet ist sei die Minussteuerung.Wer was weiß oder einen Schaltplan der Vakuumpumpe hat soll sich bitte melden.

Gruß aus dem Pott

Hallo schuli,

weiß zwar nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich schreibs trotzdem mal.

Der einfachste Weg irgendeine FFB an den 96er Passat zu klemmen ist am Sicherungskasten !!!!!!!!!!!

Dort liegen bereits ORIGINAL Kabel ( ich glaub es war grau-blau und grau-grün). Sicher kannst Du Dir sein, wenn Du mal eben in die Tür schaust wegen den Farben.

Einfach Deine Anlage anschließen, das AUF Signal auf´s AUF Kabel und das ZU Signal ( mit nem Relais das ca.15 - 20 Sek das Signal hält ) auf´s ZU Kabel.

Und schon hast Du die Komfortschließung mit angeklemmt.

Übrigens ist meine ZV PLUS GESTEUERT !!!!!!!

Variiert aber bei den Passi´s.

Ich hoffe das konnte weiterhelfen

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von DerMick

Zitat:

Original geschrieben von schuli4

Habe einen 35i 2.ol/85kw Bj 07/96 mit ZV+Komfortsteuerung.Die Anschlußbelegung (Kabelfarben)der Funk ZV(Firma Alarmconcept) stimmt nicht mit meinen überein.Vielleicht komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß ob die Zv Minus oder Plus gesteuert ist,oder nehme ich lieber die Anschlußbelegung mit der Vakuumpumpe.Der Händler behauptet ist sei die Minussteuerung.Wer was weiß oder einen Schaltplan der Vakuumpumpe hat soll sich bitte melden.

Gruß aus dem Pott

Hallo schuli,

weiß zwar nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich schreibs trotzdem mal.

Der einfachste Weg irgendeine FFB an den 96er Passat zu klemmen ist am Sicherungskasten !!!!!!!!!!!

Dort liegen bereits ORIGINAL Kabel ( ich glaub es war grau-blau und grau-grün). Sicher kannst Du Dir sein, wenn Du mal eben in die Tür schaust wegen den Farben.

Einfach Deine Anlage anschließen, das AUF Signal auf´s AUF Kabel und das ZU Signal ( mit nem Relais das ca.15 - 20 Sek das Signal hält ) auf´s ZU Kabel.

Und schon hast Du die Komfortschließung mit angeklemmt.

Übrigens ist meine ZV PLUS GESTEUERT !!!!!!!

Variiert aber bei den Passi´s.

Ich hoffe das konnte weiterhelfen

Danke :)erst einmal. Habe mir das Werkstatthandbuch bestellt und hoffe das der beiliegende Schaltplan mir erst mal weiter hilft.

Es hätte ja ganz easy sein können aber bevor ich die Elektrik oder Elektronik strubbelig mache, will ich erst mal auf den Plan warten.:);)

Hi nochmal,

sorry das ich Dir ein wenig die Hoffnung nehme, aber in dem Buch steht auch nur das die Verriegelungen variieren.

Mit der von mir beschriebenen Weise greifst Du ja nicht in die Elektronik ein sondern klemmst nur original kabel an.

Kein Buch oder andere Literatur wird Dir sagen können wie Deine ZV gesteuert ist. Der einzige Weg das herauszufinden ist mal eben die Türpappe abzunehmen und Kabel durchmessen, oder alternativ am Türstecker messen !

Naja so weit wohnst ja auch nicht weg, also biete ich Dir gerne hilfe an. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, sag bescheid, komm vorbei und ich mess Dir kurz die Anlage.

Falls Du nicht auf das Angebot zurück kommst, wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruss Mick

@das-weberli

Servus Kollege :D

Mein Passat ist BJ 10.1990 oder 1991

Was für eine Funkfernbedienung hast du?

Welche funktioniert mit Plug and play?

Einfach nur anhängen?

Erzähl mal..

 

Wegen dem G60 melde ich mich nächste Woche ;)

Gruss

Also ich habe mir eine Funk-FB für die ZV meines 35i FL von Waeco bei ebay geschossen, die ist in 3 Minuten eingebaut, einfach vor die ZV-Pumpe neben dem Reserverad anklemmen, Stecker und Buchse passen 100%.

Leider ist nur die Batteriefeder im Handsender schwach, die musste ich schon öfters nachbiegen, sonst kann ich die voll empfehlen. Keinerlei Verkabelungsaufwand!

Hmmm... danke für deine Info... leider ist mein Kofferraum komplett verbaut, der Aufwand wäre für mich zu gross, brauche ca. 6 - 8 Stunden bis die Anlage komplett draussen und wieder eingebaut ist...

Danke!

Themenstarteram 1. November 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von DerMick

Hi nochmal,

sorry das ich Dir ein wenig die Hoffnung nehme, aber in dem Buch steht auch nur das die Verriegelungen variieren.

Mit der von mir beschriebenen Weise greifst Du ja nicht in die Elektronik ein sondern klemmst nur original kabel an.

Kein Buch oder andere Literatur wird Dir sagen können wie Deine ZV gesteuert ist. Der einzige Weg das herauszufinden ist mal eben die Türpappe abzunehmen und Kabel durchmessen, oder alternativ am Türstecker messen !

Naja so weit wohnst ja auch nicht weg, also biete ich Dir gerne hilfe an. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, sag bescheid, komm vorbei und ich mess Dir kurz die Anlage.

Falls Du nicht auf das Angebot zurück kommst, wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruss Mick

Alles klar die FFB ist angeklemmt und funktioniert.

Ist plus gesteuert und benötigt ein Relais.

Die Infos des Verkäufers sind demnach völlig falsch.:):mad:

Danke+Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von DerMick

Kein Buch oder andere Literatur wird Dir sagen können wie Deine ZV gesteuert ist.

Spätestens der VW-Stromlaufplan kann es. Die haben das ja nunmal nicht bei jedem Passat B3/B4 grad so gemacht wie sie Lust hatten. Wenn dann ist es mal zum Modelljahreswechsel geändert worden (glaub ich aber noch nicht dran, eher ist es dann vielleicht zum B5 geändert worden).

Die B3 sind alle plusgesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funkfernbedienung in 35i einbauen