Funkfernbedienung geht nach fahrt nicht

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich stehe vor einem Rätsel:
Meine Originale Funkfernbedienung von Audi tut auf einmal nicht mehr wenn ich gefahren bin.
Nach 15 min stillstand des Fahrzeuges tut sie wieder einwandfrei, öffnunt und schließt wie sie soll. Nur wenn ich frisch gefahren bin, also aus dem Auto aussteige und abschließen will funktioniert nix. Nach 10-15 min alles wieder einwandfrei 🙂😕
Jemand schonmal sowas gehört? 😕

17 Antworten

Garantiert nicht, das erklärt nicht dass der Summer nicht geht und auch nicht die Innenbeleuchtung, ausserdem geht es ja direkt vor meiner Haustür, wenn ich nicht gefahren bin, wenn ich ankomme geht es nicht ...
Trotzdem danke für den versuch 🙂
Am Wochenende schau ich mal nach dem Kondensator

Zitat:

Original geschrieben von wisu22

...da sagte der Verkäufer das läge am Glockenturm aus Kupfer der störe die FFB haber er schon oft beobachtet...

Ähm, das hört sich - freundlich Ausgedrückt - nach einem technischem Laien an, der unsinniges von sich gibt. Funkfernbedienungen werden ncht durch "Kupferglocken" gestört. Es gibt allerdings Funksysteme, welche den Empfang stören können. Ich denke aber eher, du hast - wie bereits benannt - ein Mikroschalterproblem mit deinen Türen oder dein Kabelbaum zur Tür hat einen Schuss.

Wahlweise klingt das mit dem Kondensator auch plausibel.

Gruss Neo

OK gestern neuen Kondensator verbaut. Und siehe da: alles funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe 🙂

Deine Antwort