ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 19:26

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine FFB nicht mehr geht. Auch der der Ersatzschlüssel geht nicht. Die Batterien sind voll. Wenn ich mit dem Schlüsselbart aufschließe geht bloß die Fahrertür auf. Im Fehlerspeicher der Fahrertür steht folgendes: Schließeinheit Zentralverriegelung unplausibles Signal. Nun hab ich nach ersten researchen das Türschloss getauscht. Wäre ja zu einfach gewesen. Problem ist immer noch da. Wenn ich über obd11 einen Ausgabetest mache höre ich bei den anderen Türen deutlich min. vier mal ein klacken. Bei der Fahrer tür höre ich nur zwei mal ein leichtes. Auch mit dem neuen Schloss. Ist das Steuergerät defekt oder woran liegt es?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Timber8 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:26:03 Uhr:

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine FFB nicht mehr geht. Auch der der Ersatzschlüssel geht nicht. Die Batterien sind voll. Wenn ich mit dem Schlüsselbart aufschließe geht bloß die Fahrertür auf. Im Fehlerspeicher der Fahrertür steht folgendes: Schließeinheit Zentralverriegelung unplausibles Signal. Nun hab ich nach ersten researchen das Türschloss getauscht.

Ich hätte zuerst ausgelesen. Es deutet nichts auf das Türschloss hin.

Gehn die anderen Türen per FFB auf?

Meine Hypothese: irgendwas mit dem Komfort-Stg stimmt nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 22:58

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Februar 2020 um 21:18:02 Uhr:

Zitat:

@Timber8 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:26:03 Uhr:

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine FFB nicht mehr geht. Auch der der Ersatzschlüssel geht nicht. Die Batterien sind voll. Wenn ich mit dem Schlüsselbart aufschließe geht bloß die Fahrertür auf. Im Fehlerspeicher der Fahrertür steht folgendes: Schließeinheit Zentralverriegelung unplausibles Signal. Nun hab ich nach ersten researchen das Türschloss getauscht.

Ich hätte zuerst ausgelesen. Es deutet nichts auf das Türschloss hin.

Gehn die anderen Türen per FFB auf?

Meine Hypothese: irgendwas mit dem Komfort-Stg stimmt nicht.

Nein. Die anderen Türen gehen auch nicht auf. Der Fehler kam plötzlich als ich aus einem Supermarkt kam. Hände voll gehabt ging der Wagen plötzlich nicht mehr auf. Anfangs ging er auch nicht mit dem Schlüsselbart auf. Nach einiger Wartezeit dann aber schon. So war es übrigens heute nach dem Einbau auch. Erst nach ein bis zwei Minuten ging das Schloss mit dem Schlüsselbart auf.

Ich habe eine Vermutung! Wahrscheinlich haben Auto Knacker versucht per Eigenen Funkempfänger die Daten für das Öffnen und Schließen auszulesen!! Du hast nur die Möglichkeit, zum freundlichen zu fahren und diesen Sachverhalt zu schildern. Eventuell wird von Audi aus deine Fernbedienungen und die Programmierung neu eingelernt und ein anderer Zahlencode einprogrammiert.

 

Gerade auf Parkplätze von Einkauf Center sind die Autoknacker aktiv.

 

schreib uns mal, was deine Werkstatt dazu sagt.

Zitat:

@Sophie0815 schrieb am 23. Februar 2020 um 12:21:36 Uhr:

Ich habe eine Vermutung! Wahrscheinlich haben Auto Knacker versucht per Eigenen Funkempfänger die Daten für das Öffnen und Schließen auszulesen!!

,,,und dabei haben sie das Auto "umprogrammiert" oder die ZV sonstwie lahmgelegt.

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder??

ich habe solch ein Bericht, im Fernsehen gesehen. Da konnte der Auto Eigentümer nach seinem Einkauf das Auto auch nicht mehr per Fernbedienung öffnen und schließen. So wie bei Dir. Zur Not musst du nach der Bestätigung durch die Werkstatt noch zur Polizei und gegen Unbekannt eine Strafanzeige stellen.

Die Kosten hat er selber tragen müssen.

im Privatfernsehen zufällig? *LOL*

Wer weiß was mit dem Hobel wirklich los war (leere Batterie vom Schlüssel, Störsender in der Nähe - kenne ich von bestimmten Ecken in Ffm).

Übrigens: mein ZV funktioniert einwandfrei.

ich glaub, es war Exakt oder Wiso

heißt nichts. Ich glaube an so einen Vodoo-Zauber nicht. Da müsste schon jemand im Fahrzeug gesessen haben und mit einem Diagnosegerät hantiert haben.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:52

Also ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass es so war. Bin hier eher auf dem Dorf. Da sollten Fremde autoknacker eigentlich auffallen.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 12:36

Nächstes Problem:Irgendwie war der bowdenzug wohl nicht richtig befestigt. Jetzt wollte ich gerade ins auto kann zwar auf schließen, komme aber nicht rein. Die Fenster kann ich ich nicht runter machen. So ein sche****. Wie komm ich jetzt am besten rein?

Du hast doch ein Schlüssel kannst Aufschließen

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 17:02

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 24. Februar 2020 um 17:27:22 Uhr:

Du hast doch ein Schlüssel kannst Aufschließen

Ja klar kann ich aufschließen. Aber ich kann mit den Türgriff das Schloss ja nicht öffnen weil (meine Vermutug) der Bowdenzug ausgehakt ist. Und auf Grund der Defekten ZV entriegelt eben auch nur die Fahrertür.

Geht der Türgriff wenn du daran ziehst von alleine zurück oder bleibt er draussen? Wenn er zurückgeht, dann ist der Bowdenzug nicht ausgehängt.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 19:14

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:05:19 Uhr:

Geht der Türgriff wenn du daran ziehst von alleine zurück oder bleibt er draussen? Wenn er zurückgeht, dann ist der Bowdenzug nicht ausgehängt.

Kann ich gerade nicht überprüfen. Aber es hat geklackt und der Türgriff konnte ohne großen Widerstand bewegt werden. Daher vermute ich nämlich auch dass dieser ausgehängt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr