Funkfernbedienung für ZV nachrüsten
Will mir umbedingt eine Fernbedienung für meine ZV zulegen. Jetzt hab mal auf ebay geschaut, was da so im Angebot ist. Bin dann auf diese hier gestoßen
Artikelnummer: 4512170170
hat schon jemand erfahrung damit gemacht und wie schwierig ist der einbau?
gruß
nico
21 Antworten
Hallo Jungs!!!
Geht das mit dem Pin 19 auch beim Compact???
Und brauch ich das Zwischenkabel unbedingt?
Ich bin Elektriker und könnte doch da einfach ein Kabel dazwischenlöten, oder?
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von nicnono
ok, super danke!
Heißt, ich brauch nur die genannte Artikelnummer bei BMW angeben und die wissen dann was ich will?!
Ja
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hallo Jungs!!!
Geht das mit dem Pin 19 auch beim Compact???
Und brauch ich das Zwischenkabel unbedingt?
Ich bin Elektriker und könnte doch da einfach ein Kabel dazwischenlöten, oder?Gruß...
Auf PIN 19 ist das anschliessen kein Problem...da ist schon ein Kabel dran...wenn Du ne ZVM hast...also hinterm ABS-Steuergerät einen schwarzen Kasten mit weissen Stecker...
Bloss PIN25 ist ohne Kabel...und Buchseneinsatz im Stecker...dafür brauchst halt das Kabel mit Steckereinsatz von BMW 😉
Hi Leute!!
Also mein Bruder hat nen 316i Compact. Möchte Ihm nun ne FFB einbauen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Nur die RHINO?
Sie muss im Prinzip nur öffnen und schließen können. Schlüssel soll auch nicht umgebaut werden. Also ganz einfach....
Das Bj. vom Auto ist ca. 05/96 (also Jahr stimmt🙂)
Brauche ich dann auch dieses zusätzliche Kabel? Muss ich sonst auf irgendwas achten?
(Also beim Golf ist das einfacher 🙂: Stecker rein Blinker anschleißen, fertig)
Vielen Dank!!