Funkfernbedienung für Zentralverriegelung einbauen?
hallo, mein golf 3 hat nun wieder endlich neue hinterachsgummis bekommen
und die Schaltung ist auch erneuert worden, er fährt sich nun fast wie ein neuwagen.
jetzt habe ich überlegt das ich das Paket hier kaufe: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
dort steht: einfach Adapterstecker zwischen ZV-Pumpe stecken -sofort haben Sie funktionsbereite Grundfunktionen + vorhandene Komfortschließung wird unterstützt
jetzt frage ich mich ob es schwierig ist das einzubauen,
und ob jemand hier im forum schon sowas verbaut hat?
Hat jemand eine Anleitung wo die ZV Pumpe sitzt?
16 Antworten
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 17. Juni 2015 um 21:15:54 Uhr:
Das habe ich mir auch schon gedacht, das kleine Ding erinnert mich irgendwie an die RFID-Chips, die sind furchtbar empfindlich
das ist eine sehr schöne erweiterung und man muss seinen golf nicht dauernd mit der hand aufschließen. Frage mich wirklich warum die das nicht ab Werk verbaut haben. ist doch ein schönes feature aber ich denke immer mehr das sie sparen wollten wo sie nur konnten.
Zitat:
@Rooxii schrieb am 18. Juni 2015 um 16:42:52 Uhr:
das ist eine sehr schöne erweiterung und man muss seinen golf nicht dauernd mit der hand aufschließen. Frage mich wirklich warum die das nicht ab Werk verbaut haben. ist doch ein schönes feature aber ich denke immer mehr das sie sparen wollten wo sie nur konnten.Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 17. Juni 2015 um 21:15:54 Uhr:
Das habe ich mir auch schon gedacht, das kleine Ding erinnert mich irgendwie an die RFID-Chips, die sind furchtbar empfindlich
Naja, ZV im Klappschlüssel geht ja noch, viel wichtiger finde ich, das sich der Kofferraum und (auf Wunsch) auch die Türen wieder abschließen.
Denn wenn du mal an einer roten Ampel stehst, ist es kinderleicht, mal eben die Heckklappe zu öffnen und sich das erstbeste greifen, was man sieht und weg ist der Dieb...in der Zeit schaust du vielleicht noch in den Rückspiegel, was da los ist. Wenn du erst mal den Gurt ab hast und die Tür offen, ist der Typ längst weg.
Aber andere Automarken haben da wohl ganz ähnliche Probleme, ein perfektes Auto gibt es eben nicht 😉