Funkfernbedienung

VW Vento 1H

Hallo!
Möchte über ebay oder so ne Funkfernbedienung für meinen Gold bestellen. Ist alles schön und gut. Im Text steht was von Schlüsselrohlingen. Muss man diese selber "bearbeiten"? 🙂 Oder sind die Einsatzbereit? Unter Rohlinge versteh ich was anderes ...

Danke

29 Antworten

Was verstehst DU denn unter Rohling??

Es gibt z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/...699QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

oder sowas: http://cgi.ebay.de/...632QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hey,

da ist doch kein Unterschied, solche Rohlinge meinte ich. Ich muss die dann bei einem Schlüsseldienst machen lassen ... Geht ja sonst net rein .. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Ich muss die dann bei einem Schlüsseldienst machen lassen ... Geht ja sonst net rein .. 🙂

Richtig - so wäre auch die logische Denkweise....

ja hab auch letzen montag funk nachgerüstet aber da gabs ein paar sachen die zu beachten waren also plug & play ging bestens dann musste ich noch die 2 braunen kabel an die jeweiligen blinker kabel anschliesen. und das weiß/schwarze kabel mit dem weißen tauschen das auch die knöpfer der fernbedienung richtig geschaltet waren. und mit den schlüsselrohlingen das war auch so ne sache für sich hab die schleifen lassen aber die passten dann nicht genau ins zündschloss und in die tür der hat dann noch 2 mal den rohling bearbeiten müssen dann hat er auch gepasst und achtung mit der wegfahrsperre ^^ weil die meisten funk bedienungen keinen platz mehr haben um den chip außem orginal einzubauen (ich hab meinem unter dem zündschloß erstmal festgeklebt ^^ muss mir auch noch was einfallen lassen ansonsten ist das ne feine sache ca. 100 m reichweite und binken tuts auch richtig nice
PS mein EBAY verkäufer hieß INCA-PRO is schon ne feine sache ^^ 30 € +versand

Ähnliche Themen

Hey, danke!
Und wie regel ich das nun mit der Wegfahrsperre?

wie folgt ind jedem deiner originalschlüssel steckt ein sogen. transponder

einen schlüssel mußt du entbären o. du bestellst dir bei vw nen transponder, kostenpunkt unbekannt

öffne den schlüssel mit einem flachen schraubendreher

dann gehen die meinungen über das rausholen des transponders auseinander

einige sagen sie konnten ihn rausklopfen, was bei mir nicht ging

ich habe mir ein cuttermesser genommen, dies mit einem feuerzeug erhitzt und dann rund um den transponder (kleines graues quaderförmiges teilchen), den kunststoff weggeschnitten.

den tansponder konnte ich bei meiner ffb in die dafür vorgesehene halterung drücken passt perfekt wackelt nicht und funktioniert tadellos.

ich rate auch davon ab einen transponder am lenkrad anzubringen da ein entwenden des golfs so ein kinderspiel ist.

hier noch ein bild meiner ffb

ist von inca pro (auch bei ebay gesteigert) wichtig mit plug und play anschluss <- der empfänger der ffb kann somit einfach zwischen die zentralveriegelungspumpe im kofferraum geklemmt werden

gruß

(qualität des bildes ist beschränkt meine digi taug nicht so für makroaufnahmen)

Nicht, dass ich da was kaputtmache ... 🙂 und der wagen springt nicht mehr an ...
Kann ich nicht einfach "umstecken"? Wahrscheinlich nicht, da es sonst zu einfach wäre ..
Quasi die ROhlinge ab in den Müll und die org. in die FFB "stecken" ...

der transponder ist nicht im rohling

die rolinge sind schlüssel im ungeschliffenen zustand

du gehst mit deimem originalschlüssel zum schlüsselmacher und läßt den rohling fresen

dann baust du den gefresten schlüssel wieder an die ffb und gut

wenn du dann dein auto startest geht es nach 1 sec wieder aus wenn du nicht den transponder aus dem originalschlüssel in die ffb gebaut hast.

anstatt sie fresen zu lassen kannst du sie aber auch fräsen lassen😎

das stimmt!

So, ist bestellt.. Bin mal gespannt, in wie weit ich es selbst einbauen kann 🙂 ohne was kaputt zu machen ...

Habe mir letzte Woche auch so eine Inca-Pro gekauft und eingebaut. Allerdings passiert bei mir folgendes:
Wenn ich mit der FFB aufschließe, und dann wieder mit der FFB abschließe, funktioniert es.
Wenn ich hingegen mit dem Schlüssel aufschließe und mit der FFB abschließen möchte, funktioniert es nicht. Lediglich die Blinker blinken.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße

Das ist ganz normal, woher soll denn die FFB wissen, was du manuell am Schloss gemacht hast!?

Die Funkfernbedienung "denkt", dass noch zu ist, und schließt somit nochmal auf (also bis aufs blinken passiert natürlich nichts), wenn du versuchst zuzumachen.

Deine Antwort