Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung bekommen.
Jetzt hab ich nur ein Problem da war leider keine Anleitungdabei wie ich Sie anschließe kann mir da einer weiter helfen??
wäre echt sehr lieb da ich morgen eigentlich anfangen wollte!
73 Antworten
Hallo Jungs,
also ich hab jetzt die FFB eingebaut aber leider geht es nicht ich hab jetzt den Verdacht das es Falsch war mit den drei kabeln für aus also die zu verbinden und das gleiche spiel habe ich auch bei zu gemacht war es richtig oder falsch??? bitte schnelle antwort!!
Also ich habe am 10pin stecker jeweils die drei Relais 30 öffnen, Relais 87 öffnen und die Ralais87a kabel verbunden ich weiß nur nicht ob es richtig ist!!
oder gehören die drei nicht zusammen??
ich weiß gar nicht von was du jetzt redest.... wo hast du die ffb angeschlossen und was geht nicht. hab grad im stromlaufplan nachgeschaut find aber nix was damit zusammenpasst was du schreibst.
Ähnliche Themen
Ich hab am 10pin stecker, 10 kabel abgehen und 2 sind für Blinker und ein dauerplus und eins masser und drei davon sind zum öffnen und drei zum schließen aber irgendwie hab ich keine ahnung was ich mit den Kabeln mache!
Zitat:
Original geschrieben von Handbuchleser
Hi
hier der Stecker aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
:-)
Das versteh ich jetzt aber nicht!!!
drei zum öffnen und drei zum schliessen? les dir die anleitung und steckerbelegung noch mal genau durch.
was geht jetzt denn nicht?
Ich hab keine anleitung dabei das ist das Problem und ich weiß auch nur welche belegung die Kabel haben und auch wo ich sie anschließen muss ausser bei den Relais kabeln ist keine anleitung dabei wie ich die anschließen soll.
Also ich hab jetzt schon vieles versucht und wenn ich den wagen schließe geht er direkt wieder auf.
Also ich hab:
1x Dauerplus
1x Masse
2x Blinkeransteuerung
1x Relais 87 Öffnen
1x Relais 30 Öffnen
1x Relais 87a Öffnen
1x Relais 87 Schließen
1X Relais 30 schließen
1x Relais 87a schließen
das machts nicht wirklich einfacher. war da keine anleitung dabei?
das ist das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann: (ich hoffe mal entweder bestätigt oder berichtigt mich jemand, es sei denn es laufen hier wieder nur spoileranpapper rum)
- dauerplus und masse ist klar, den dauerplus am besten als letztes.
- blinkeransteuerung erst mal weglassen
- 1x Relais 87 Öffnen - braun / weiß
- 1x Relais 30 Öffnen - masse
- 1x Relais 87a Öffnen -
- 1x Relais 87 Schließen - braun / rot
- 1X Relais 30 schließen - masse
- 1x Relais 87a schließen -
die kabel findest du im beifaherfussraum vom stg weggehend.
um das ganze jetzt auch noch zu erklären:
das relais schaltet den pin 30 auf 87 durch wenn es ein signal bekommt. bekommt es kein signal ist 30 auf 87a durchgeschaltet.
meine theorie ist so: die zv ist masse geschaltet. drückst du den knopf fürs öffnen schaltet die ffb masse auf öffnen, also br / ws. die tür geht auf. du lässt den knopf wieder los und er schaltet auf 87a, also tür schliessen. deswegen geht die tür wieder zu. --> 87a freilassen und es sollte klappen.
wenn nicht meld dich wieder.