Funkfernbedienung Einbauanleitung

BMW 3er E36

Hallo,

Bin neu hier und suche eine Enbauanleitung für eine Funkverbedienung.Habe einen E36 316i Bauj 96.habe eine Anleitung für einen 320 gefunden stimmt aber nicht mit meinen überein.Habe Handschupfach ausgebaut,sieht aber anders aus wie bei 320 coupe.Hat jemand eine bildiche dastellung oder Einbauanleitung.

33 Antworten

Foto machen und hier reinstellen...oder beschreiben wie es bei Dir ausschaut.

Habe nur Zwei Stecker links schwarz Zv?? rechts gelb.fotos kann ich erst später machen wegen Camera unterwegs.

Schaut es so wie auf den Bildern in diesem Thread aus?

kann schon hinkommen.

Ähnliche Themen

Dann sollte deine Frage ja derzeit hinreichend beantwortet sein.

Gruß

Erstmal vielen Dank ,Komme mit den Bildern nicht sorichtig zurecht.Mache später ein paar Bilder von meinem Auto und melde mich noch mal.

Das ist schon mal die Funkfernbedienung.

Hier nun die Bilder
1 von 3

1.

2 von 3

3 von 3

Nur jetzt noch die frage wo kommt welches Kabel hin und wo finde ich die Blinker kabel und muss ich die Dioden verwenden.

Wo sind diese Stecker bei mir.
E36 316i Bauj.96

bild zeigt E36 320 Coupé

so sieht es bei mir aus!!!

Rechts neben dem ABS-Steuergerät ist das Zentralverriegelungsmodul bei Dir...mit einem weissen 26-poligen Stecker....

ZVM (weisser Stecker rechts neben dem ABS-Steuergerät...alles hinterm Handschuhfach):

Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU (zentralsichern)

Pin 25 ZV-AUF....dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005197 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005199...passen tun beide...

Blinkeransteuerung schliesst unterm Lenkstock am weissen 12-poligen Stecker an...PIN3 und 6....Kabelfarben Grau und Blau.

Dazu nimmst die Dioden...die Seite mit dem weissen Strich auf den Dioden (Minus) schliesst einzeln an Grau und Blau an....die andere Seite der Dioden (Anode=Plus) schliesst zusammen an das Blinkeransterungskabel deines FFB-Modul an.

Gruß

kann es sein das ich noch eine verkleidung wegnehmen muss Bild 30 zeigt nur einen gelben und einen blauen Stecker und was ist was .

Deine Antwort