ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Funkferbedinung funktioniert nicht richtig

Funkferbedinung funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:00

Hallo ,

dies ist nun mein erster Beitrag hier im Forum , bin seit gestern stolzer Besitzer eines 04er's 3BG 2.5TDI mit 163PS.

Nun zu meiner Frage/Problem !?

Beide Funkferbedinungen funktionieren nur wenn ich direkt an der Fahrertür stehe , sobald ich vor der hinter Tür oder ein Meter vom Auto entfernt stehe,tut sich gar nichts mehr. Woran könnte das liegen ?? Batterien schwach ?? Oder hat der Empfänger einen weg ??

Danke im Vorraus !!

 

Grüße

Basti

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2010 um 19:08

Ja, an der Batterie kann es natürlich liegen - kein Saft - keine Leistung.

Das wäre auch das erste was man testen / tauschen sollte . . .

am 4. März 2010 um 19:15

Würde ich auch sagen ---> neue rein dann funktioniert es.

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:42

Aber die Batterien beider Schlüssel ?? Ist dann wohl altersbedingt .. ist es zu empfehlen die Batterie beim :) wechseln zu lassen , oder kann man das selber machen ??

am 4. März 2010 um 19:47

Ich denke das bekommt wohl jeder hin, ist ja nur eine Knopfzelle, gibt es in jedem Elektromarkt. Beim freundlichen wird es wohl das dreifache kosten.

ich hab mal eine Batterie beim Freundlichen gekauft, die nur 2-3 € gekostet hat und mir ohne Aufpreis montiert wurde. Jetzt wechsel ich sie auch selbst.

Die Werkstatt hat auch einen Tester bzw. hat dein Schlüssel keine aufleuchtende Diode? Auf jeden Fall würde ich erst einmal in nur einem Schlüssel die Batterie tauschen. Nicht zu enttäuscht sein, wenn keine große Veränderung eintritt. Ich muß auch immer sehr gezielt meinen Schlüssel auf die linke Fahrerseite richten. Mehr sollte darüber u.a. in der Suche zu finden sein.

Viel Glück

Andreas

am 4. März 2010 um 23:16

Ja von der Reichweite bin ich auch enttäuscht, keine 20 Meter. Hatte mal ne Anlage im 35i aus ebay, die hatte ne Reichweite zum Schließen von ca. 100 Meter mit Tonsignal und eine Gefahreninfo von bis zu 1200 Meter. Das ist mal Leistung! Warum geht das beim moderen VW nicht?

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:35

War gerade beim freundlichen hier im Dorf 2,86€ inkl. Montage ;) !

Aber leider kein Erfolg , naja ist ja keine Weltuntergang werde ich wohl mit Leben müssen ...

am 6. März 2010 um 12:03

Hallo,

ich hatte auch das gleiche Problem, neue Batterie rein und dann ging auch nichts max. 1m dann war Schluss, am Ende ging überhaupt nicht mehr. Bei mir war das Sendeteil im Schlüssel defekt, muss bestellt werden (FZ-Schein nicht vergessen). Ist nicht ganz billig, daher habe ich mich entschlossen nur einen Schlüssel zu erneuern und den Andern als Reserveschlüssel weiter zu nutzen.

Gruß Woizara

Hallo Woizara,

es wäre schön, mal etwas genauer die Kostenhöhe und natürlich das Ergebnis dieser Reparatur zu erfahren. Denn viele Leute, mich eingeschlossen, sehen wegen den "teuren" Teilen von einer Erneuerung dieser ab (s.auch andere Forenbeiträge).

Gruß Andreas

am 10. März 2010 um 20:23

Hallo Andreas,

ich habe die Rechung gefunden, pro Sendeeinheit je Schlüssel 37,50 € und 1,68 € für eine neue Batterie + MwSt. = 46,62 €

Gruß Armin

Habe auch Problem mit der original FB. :confused: VW erklärte mir, dass auch sie den Sender im Schlüssel nicht prüfen können. Obwohl das Lamperl aufleuchtet und Batterien neu sind. Aus Erfahrung ist zu 80% der Schlüsselsender defekt. Angebot: 55,- für neuen Sender plus 35,- für Kalibrieren des Senders....Werde eher Nachbau um 25,- von eb.. einbauen:)

am 11. März 2010 um 10:16

Oder mal in der Bucht schauen;) (vorher natürlich die Frequenz vom Sender ermitteln)

am 11. März 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Passatliebhaber1985

Oder mal in der Bucht schauen;) (vorher natürlich die Frequenz vom Sender ermitteln)

wie ermittele ich die frequens??brauche auch ne neue sende einheit,

würde gerne auf klappschlüssel umrüsten bei ebay gerade gesehn hat einer nen schlüssel mit rohling zu verkaufen brauch nur den schlüssel schleifen lassen aber wie bekomm ich die funksender auf meine auto

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:11

War gestern beim freundlichen , und habe DI einen Termin das Sendeteil im Schlüssel wird getauscht und neu angelernt.

Werde dann man berichten ob es erfolgreich war ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Funkferbedinung funktioniert nicht richtig