Funk Zentralverriegelung
Hallo, hier meine erste Frage bei euch 😁
Ich Fahre ein Astra F Cabrio EZ: 98
Würde gerne eine "funk zentralverriegelung" einbauen.
Zu meine frage: Momentan hab ich nicht mal eine "ZV", kann man mit so einer Voraussetzung überhaubt eine Funk Zentralverriegelung nachrüsten?
Wenn ja, bitte alles posten (Z.b. Tipp zum einbau, Arten, usw.) bin sehr neugierig 😁
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Ja es ist möglich.
Alle weiteren informationen findest du mit Hilfe der suche die links unter dem Motor-Talk logo zu finden ist.
viel vergnügen.
MfG
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
ich würde die originale vom astra ein bauen die teile bekommst du auch alle in e-bay.Zitat:
Original geschrieben von drummer89
servus,hab bis jetz keine ZV drin, würde mir gern eine einbauen, am besten gleich mit funk.
wäre diese hier in ordnung oder is die nix?^^danke schonmal 🙂
und du must weniger basteln und das ding paßt.
es kommt nur darauf an ob die kabel im innenraum schon alle liegen, das erkennst du am besten wenn du den stecker an der tür löst und reinschaust wie viele pins da belegt sind.
das ist meine meinung
Und welche Pins müssen belegt sein um an eine vorhandene ZV einen Funksender anschliessen zu können? Und falls diese bicht vorhanden sein sollen, welche Möglichkeit bliebe dann?
stimmt, originale wäre natürlich die schönste lösung.
ansonsten hab ich genau diese (ebay-link) schonmal in einem 3-türer verbaut.
hat 4 jahre gehalten bis die kiste verkauft wurde...
nur das kabel bis zur heckklappe war etwas kurz.
da hab ich dann übrigens einen originalen motor (aus nem kadett 😁) eingebaut.
ging schneller und war eleganter.
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Und welche Pins müssen belegt sein um an eine vorhandene ZV einen Funksender anschliessen zu können? Und falls diese bicht vorhanden sein sollen, welche Möglichkeit bliebe dann?Zitat:
ich würde die originale vom astra ein bauen die teile bekommst du auch alle in e-bay.
und du must weniger basteln und das ding paßt.
es kommt nur darauf an ob die kabel im innenraum schon alle liegen, das erkennst du am besten wenn du den stecker an der tür löst und reinschaust wie viele pins da belegt sind.
das ist meine meinung
da ist die komplett belegung
Hi , habe ein 1.8 16v 85kw ( 116ps ) ecotec , habe zwar eine sicherung bei ZV drin aber bin mir nicht sicher ob überhaupt eine hat also muss jetzt immer jede tür einzelt aufschließen .
Bj. 97
MFG
steve
Ähnliche Themen
wenn ncihts vorhanden ist kannst du dir vom schrott den türkabelbaum und die stecker von der a-säule holen.
die pins ausbauen und an die kabel von der zv die du dir dann kaufst anlöten.
die pins gehen ganz leicht raus du mußt nur die verrigelung öffnen und mit einer büroklammer die halte feder zurückdrücken.
bei den hinteren türen ist kein stecker dazwischen, dort gehen die kabel über einen gummischlauch direkt von der tür ins auto
des problem is nur....stecker sind da keine^^
des heißt eine verkabelung zur tür besteht einfach nicht :P
das heißt ich müsste sowieso die tür neu verkabeln, weil ich auch gleich LS einbauen will
Wiiie?
Du hast nichtmal Lautsprecher in den Türen? 😰
nope^^
weder LS noch eFH noch sonstigen schnick schnack :P
genau des is ja mein prob^^
Wahnsinn.
Hätte nicht gedacht dass es das im Astra überhaupt gab.
Quasi negative Ausstattung? 😉 😁
Na dann brauchst du garnicht erst anzufangen mit serienmäßigen ZV usw.
Da ist garnix vorverlegt!
Beim nächsten Autokauf nen hunderter drauflegen und eine anständige Ausstattung haben. 😉
ja mach ich :P
aber wie gesagt, is dann die ZV von xBay aus gegebenen umständen ok oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Wiiie?
Du hast nichtmal Lautsprecher in den Türen? 😰
MoiN!
Ja häh?
Wie alt ist der? Und wo kommt der her? Radiovorbereitung hatten doch m.W. alle "deutschen" Astras.
In der Firma hatten wir damals (97er Neuwagen) Eisenschweine mit Microausstattung, d.h. eigentlich FL, aber trotzdem keine lackierten Stossfänger, nur 13 Zoll Räder, wirklich nur 2! Lautsprecher im Kombi (auch keine Hochtöner), das billigste Radio vom Corsa (CR100?), gab es Serie im Astra F sonst auch nicht, usw, ABER ZV und Klima.
Mfg Ulf
P.S. Damals im 92er privatem Astra hab ich für die ZV auch einfach nur die entsprechende Löcher im Stecker aufgebohrt und Kabel durchgezogen.
Zitat:
P.S. Damals im 92er privatem Astra hab ich für die ZV auch einfach nur die entsprechende Löcher im Stecker aufgebohrt und Kabel durchgezogen.
ja gut dann werd ich des auch so machen
weiß grad leider net welches baujahr etc pp -.-
werds euch bei gelegenheit mitteilen 😉
Zitat:
Original geschrieben von drummer89
ja mach ich :Paber wie gesagt, is dann die ZV von xBay aus gegebenen umständen ok oder nicht?
Moin nochma!
Ja genau das Richtige.
Der "orginale" Nachrüstsatz für den F von Opel war damals (1994-1995) auch nur ein teurer Universalsatz, aber noch ohne FFB.
Aber Stecker (ohne Kontakte) sind bei dir schon noch vorhanden oder nicht?
Mfg Ulf
Zitat:
da ist die komplett belegungZitat:
Original geschrieben von be_crazy
Und welche Pins müssen belegt sein um an eine vorhandene ZV einen Funksender anschliessen zu können? Und falls diese bicht vorhanden sein sollen, welche Möglichkeit bliebe dann?
Also ich ziehe denn Stecker aus der Tür raus, und das was an Pins da belegt ist, ist dann in der Tür mit Kabeln verlegt?
Kann man Glück haben, und es sind trotz "nur" ZV auch schon Kabel für el.FH oder Spiegel verlegt?
In der Tür selbst nicht aber möglicherweise liegen die Kabel im Fzg selbst schon.
@TE
Ja, der eBay-Satz wäre für dich wohl das einfachste...