Funk Zentralverriegelung
Hallo, hier meine erste Frage bei euch 😁
Ich Fahre ein Astra F Cabrio EZ: 98
Würde gerne eine "funk zentralverriegelung" einbauen.
Zu meine frage: Momentan hab ich nicht mal eine "ZV", kann man mit so einer Voraussetzung überhaubt eine Funk Zentralverriegelung nachrüsten?
Wenn ja, bitte alles posten (Z.b. Tipp zum einbau, Arten, usw.) bin sehr neugierig 😁
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Ja es ist möglich.
Alle weiteren informationen findest du mit Hilfe der suche die links unter dem Motor-Talk logo zu finden ist.
viel vergnügen.
MfG
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Also ich ziehe denn Stecker aus der Tür raus, und das was an Pins da belegt ist, ist dann in der Tür mit Kabeln verlegt?Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
da ist die komplett belegung
Kann man Glück haben, und es sind trotz "nur" ZV auch schon Kabel für el.FH oder Spiegel verlegt?
also bei meinem fl sind im innenraum alle kabel drinn bis auf el-fenterheber hinten.
die türkabelbäume entsprechen immer der aussattung in der tür und nicht mehr.
bei einem bekannten in seinem fl fehlen zb alle drähte für el-fensterheber im innenraum dafür hatte er el-spiegel ab werk.
das bild von dem stecker an der a-säule zeigt eignetlich die vollausstattung an el zubehör. die noch freien pins sind die el-fenster hinten.
wenn einer interesse an 2 türkabelbäumen hat mit el-siegeln und fensterhebern, radio und zv der kann sich gerne bei mir melden
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
In der Tür selbst nicht aber möglicherweise liegen die Kabel im Fzg selbst schon.
Im Fahrzeug? Wie ist das zu verstehen?
na die kabel von der a-säule zum steuergerät, sicherrungskasten, zu den anderen türen.
nur die kabel in den türen sind je nach ausstattung vorhanden
Ich habe da mal ´ne artverwandte Frage:
Ich beabsichtige, meine Kofferaumklappe zusätzlich mit der ZV zu verbinden. Kann ich da einfach zwei Kabel von einem beliebigen Stellmotor der Vordertüren nach hinten verlegen und "Basta" oder gilt es da etwas zu berücksichtigen???
Ähnliche Themen
Zitat:
na die kabel von der a-säule zum steuergerät, sicherrungskasten, zu den anderen türen.
Das wäre ja gar nicht gut... gehe mal kurz runter, bin gespannt was meiner so hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Ich habe da mal ´ne artverwandte Frage:Ich beabsichtige, meine Kofferaumklappe zusätzlich mit der ZV zu verbinden. Kann ich da einfach zwei Kabel von einem beliebigen Stellmotor der Vordertüren nach hinten verlegen und "Basta" oder gilt es da etwas zu berücksichtigen???
sollte eigentlich reichen außer du hast hinten einen mastermotor mit dem du das ganze auto auf und zu machen willst.
dann brauchst du mehr drähte
Zitat:
Das wäre ja gar nicht gut... gehe mal kurz runter, bin gespannt was meiner so hat 😁Zitat:
wichtig ist das die drähte in fahrzeug schon liegen, also an dem stecker der in die türe geht .
mir ist noch kein fall bekannt das in der türe mehr liegt wie verbaut.
aber das wechsel der kabelbäume in der tür ist eine kleinigkeit
Zitat:
sollte eigentlich reichen außer du hast hinten einen mastermotor mit dem du das ganze auto auf und zu machen willst.
dann brauchst du mehr drähte
Ich dachte eigentlich eher daran, dass sich alles (Vordertüren + Heckklappe) mit der FFB (vergaß ich zu erwähnen) direkt entriegelt.
Dann werde ich mich mal im Urlaub daran machen. Bis auf das machanische "Know-how" habe ich ja alles zuhause!!! 😁
So, schauts euch mal an, so siehts bei mir aus... kann einer aufzählen was da alles verlegt ist?
Zitat:
So, schauts euch mal an, so siehts bei mir aus... kann einer aufzählen was da alles verlegt ist?
na ist ja süß malen nach zahlen😕
nur weiß ich jetzt überhauptnicht was die kringel bedeuten.
heist das jetzt vorhanden oder nicht belegt
ich habe in dem bild die pins nummeriert und die zählreihen angezeichnet.
die belegung ist in einem meiner andern bilder die ich hier reingestellt habe
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin nochma!
Ja genau das Richtige.
Der "orginale" Nachrüstsatz für den F von Opel war damals (1994-1995) auch nur ein teurer Universalsatz, aber noch ohne FFB.
Aber Stecker (ohne Kontakte) sind bei dir schon noch vorhanden oder nicht?
Mfg Ulf
was für stecker meinst du denn?^^
ja werd mir die ZV demnächst zulegen 🙂
Zitat:
Mir ist nichts besseres eingefallen 😎
Also mit "O" habe ich die Pins gezeichnet die bei mir auf der Fahrerseite vorhanden/belegt sind, mit "X" die von der Beifahrerseite. Von dir eingestellter Belegungsplan hat mich total verwirrt, denn z.B. Pin 1 ist auf beiden seiten belegt, doch im Plan ist für die Beifahrerseite nichts angegeben... ist dein Foto vom Stecker oder Kupplung?
P.S. für die el. Spiegel sind anscheinend alle Pins belegt, ausser PIN 4 " Richtung Y1-Y2" was hat das zu bedeuten?!? Auf der Beifahrerseite ist Pin 7 belegt welches auch keine Funktion hat... bin ratlos
Zitat:
Original geschrieben von drummer89
was für stecker meinst du denn?^^Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin nochma!
Ja genau das Richtige.
Der "orginale" Nachrüstsatz für den F von Opel war damals (1994-1995) auch nur ein teurer Universalsatz, aber noch ohne FFB.
Aber Stecker (ohne Kontakte) sind bei dir schon noch vorhanden oder nicht?
Mfg Ulfja werd mir die ZV demnächst zulegen 🙂
Moin!
Na die Stecker halt, oder auch die schwarze Rüssel von der A-Säule zur Tür.... hähä
Mfg Ulf
P.S. beim 92er GL war auch an der A-Säule nur das Notwendigste vorhanden, d.h. LS und Ebbe.
Zitat:
Mir ist nichts besseres eingefallen 😎Zitat:
Also mit "O" habe ich die Pins gezeichnet die bei mir auf der Fahrerseite vorhanden/belegt sind, mit "X" die von der Beifahrerseite. Von dir eingestellter Belegungsplan hat mich total verwirrt, denn z.B. Pin 1 ist auf beiden seiten belegt, doch im Plan ist für die Beifahrerseite nichts angegeben... ist dein Foto vom Stecker oder Kupplung?P.S. für die el. Spiegel sind anscheinend alle Pins belegt, ausser PIN 4 " Richtung Y1-Y2" was hat das zu bedeuten?!? Auf der Beifahrerseite ist Pin 7 belegt welches auch keine Funktion hat... bin ratlos
deutlicher wie auf meinem letzten bild von der fahrertür kann ich es nicht beschriften.
pin 1 ist auch bei mir nicht belegt.
der belegungsplan steht für die nummern.
an der a-säule ist die kupplung und in der tür der stecker