Diskrepanz zwischen Preisliste und Konfigurator
Hallo,
Beim Konfigurieren bin ich auf ein Problem gestoßen: laut Preisliste kostet die Ausstattungslinie AMG-Sport (Code 950) für den A180 € 2.986,90. In Verbindung mit dem Exclusiv-Paket (Code P34) ergibt sich ein Mehrpreis von € 1.249,50. - Der Konfigurator im Internet berechnet in dieser Ausstattungskombination für das Exclusiv-Paket allerdings einen Mehrpreis von € 2.201,50. (gemeint ist nicht das AMG-Exklusiv-Paket !!).
Wie ist diese Diskrepanz zu erklären?
Beste Grüße
xetroc
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xetroc
Hallo,Beim Konfigurieren bin ich auf ein Problem gestoßen: laut Preisliste kostet die Ausstattungslinie AMG-Sport (Code 950) für den A180 € 2.986,90. In Verbindung mit dem Exclusiv-Paket (Code P34) ergibt sich ein Mehrpreis von € 1.249,50. - Der Konfigurator im Internet berechnet in dieser Ausstattungskombination für das Exclusiv-Paket allerdings einen Mehrpreis von € 2.201,50. (gemeint ist nicht das AMG-Exklusiv-Paket !!).
Wie ist diese Diskrepanz zu erklären?
Beste Grüße
xetroc
Willst du es wirklich wissen? na dann halt dich fest: Der Konfigurator ist Scheisse😁
Nein,Spass bei Seite; Hast du es auch auf der .at Adresse versucht? Die ist angeblich einiges besser als die deutsche Version. Am besten ist es immer noch selbst zusammen zu rechnen mit einem Bleistift und der PDF-Preisliste
Vielen Dank für Deine klare Erklärung. Das Lustige an der Sache ist, dass der Verkäufer mir ein diesbezügliches schriftliches Angebot machte, das rd. 2.500,- € über dem Listenpreis lag. In Kassel gibt es demnach negative Preisnachlässe.
Gruß
xetroc
Zitat:
Vielen Dank für Deine klare Erklärung. Das Lustige an der Sache ist, dass der Verkäufer mir ein diesbezügliches schriftliches Angebot machte, das rd. 2.500,- € über dem Listenpreis lag. In Kassel gibt es demnach negative Preisnachlässe.Gruß
xetroc
Ich muss mich korrigieren: das Angebot lag nur rd. 1.500 € über dem Listenpreis
sorry
xetroc
Negative Preisnachlässe? Klingt gut...
Also in Kassel werde ich mir also schonmal kein Angebot einholen... 😁
Kann jmd. was dazu sagen wo wohl bessere Angebote gemacht werden?
In größeren Städten oder auf dem Land?
Bei Mercedes-Niederlassungen oder Händlern?
Bezgl. des Konfigurators auf der .at-Seite:
Der Konfigurator ist bezgl. der Darstellung der gewählten Ausstattung im Bild oben besser als auf der .de-Seite.
Aber auch der Konfigurator auf der .at-Seite hat seine Macken, beispielsweise kommt es bei der Kombination AMG-Paket und Night-Paket auf die Reihenfolge drauf an, denn du muisst erst Night-Paket auswählen, dann AMG-Paket. Night-Paket wird entfernt. Dann kannst du erneut Night-Paket auswählen und dann wird es korrekt angezeigt. Andere Reihenfolge stimmt die Darstellung oben im Bild nicht.
Bezgl. der Preise kannst du leider den .at-Konfigurator nciht verwenden, da die einzelnen Preise dort anders sind als in Deutschland.
Ähnliche Themen
Inzwischen habe ich es amtlich: der Konfigurator de. im Netz und in den Notebooks der Verkäufer hat diesbezüglich einen Defekt. Also, wer die Kombination AMG-Paket + Exklusiv-Paket P34 geordert hat, sollte vielleicht den Preis überprüfen.🙄
Gruß
xetroc
Zitat:
Inzwischen habe ich es amtlich: der Konfigurator de. im Netz und in den Notebooks der Verkäufer hat diesbezüglich einen Defekt. Also, wer die Kombination AMG-Paket + Exklusiv-Paket P34 geordert hat, sollte vielleicht den Preis überprüfen.🙄
Gruß
xetroc
ich denke, diese Kombination wird wohl auch nicht massenhaft vorkommen, wobei, wenn ich Ledersitze möchte, würde ich wohl auch das normale Exklusiv-Paket zum AMG-Paket ordern, RED-CUT überzeugt mich einfach nicht... Aber das AMG-Sportlenkrad müsste ich dann wohl aus dem Zubehörshop selbst dazu kaufen, ohne das gehts optisch nicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
ich denke, diese Kombination wird wohl auch nicht massenhaft vorkommen, wobei, wenn ich Ledersitze möchte, würde ich wohl auch das normale Exklusiv-Paket zum AMG-Paket ordern, RED-CUT überzeugt mich einfach nicht... Aber das AMG-Sportlenkrad müsste ich dann wohl aus dem Zubehörshop selbst dazu kaufen, ohne das gehts optisch nicht 😎Zitat:
Gruß
xetroc
Handelt es sich dabei nicht um einen Vorbereiteten Preisaufschlag. Jetzt ist doch der Richtige Zeitpunkt wo viele Ihre Bestellung gemacht haben und über Drei Monate auf Ihr Auto warten. Mercedes kann mit den Preisaufschlag mächtig Kohle machen. Ergibt Nachforderungen an die die bereits bestellt haben!
Zitat:
Das AMG-Lenkrad (unten abgeflacht) ist m.W. im AMG-Sport Paket enthalten 😉
ja, aber wenn Du das AMG-Styling zusammen mit dem normalen Exklusiv-Paket (nicht AMG-Exklusiv-Paket) bestellt, wird aus dem schicken Sportlenkrad ein ganz rundes. Hatte ich damals so in meinem Testwagen, hier ein paar Bilder: (leider sieht man das Lenkrad nirgends komplett, ist aber das normale belederte
Elchforum
Zitat:
ja, aber wenn Du das AMG-Styling zusammen mit dem normalen Exklusiv-Paket (nicht AMG-Exklusiv-Paket) bestellt, wird aus dem schicken Sportlenkrad ein ganz rundes. Hatte ich damals so in meinem Testwagen, hier ein paar Bilder: (leider sieht man das Lenkrad nirgends komplett, ist aber das normale belederteZitat:
Das AMG-Lenkrad (unten abgeflacht) ist m.W. im AMG-Sport Paket enthalten 😉Elchforum
Zitat:
Zitat:
ja, aber wenn Du das AMG-Styling zusammen mit dem normalen Exklusiv-Paket (nicht AMG-Exklusiv-Paket) bestellt, wird aus dem schicken Sportlenkrad ein ganz rundes. Hatte ich damals so in meinem Testwagen, hier ein paar Bilder: (leider sieht man das Lenkrad nirgends komplett, ist aber das normale belederte
Elchforum
Danke, Du hast Recht. Die Sportpedalen fallen wohl auch weg. Aber damit kann ich leben.
Gruß
xetroc
Frage an Foren-Mitglieder, die mb Verkaufsberater sind: Warum wird der von mir erwähnte Fehler im Konfigurator nicht behoben?
Gruß
xetroc
Zitat:
Frage an Foren-Mitglieder, die mb Verkaufsberater sind: Warum wird der von mir erwähnte Fehler im Konfigurator nicht behoben?
Gruß
xetroc
Liebe mb Verkäufer als Mitglieder dieses Forums: Keine Antwort von Euch auf meine Frage ist natürlich auch eine Antwort.
Ich bin als (noch) SLK-Fahrer neu in diesem Forum - und jetzt sprachlos.
Gruß
xetrox