ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. funk Schlüssel ohne Funktion

funk Schlüssel ohne Funktion

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. März 2020 um 9:48

Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass bei unserem Focus mk2 2008 facelift die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Die Batterie hab ich gegen eine garantiert volle getauscht, aber geht immer noch nicht. Manuell lässt sich Fahrzeug öffnen und schließen und fahren. Ist evtl die Platine der Taster fritte? Habe leider keinen zweiten Funkschlüssel zur Verfügung

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe jetzt die Feder durchgeschnitten und etwas hochgebogen, bislang scheint es zu klappen.

 

Vielen dank:)

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 6. April 2020 um 22:13:39 Uhr:

Welchen von den beiden hast du denn?

Klappmechanismus muss ich nicht Mal haben das wäre mir egal, was ist denn mit der Wegfahrsperre wenn der Schlüsselbart gefräst ist?

Sorry für die späte Antwort. Ich / Wir haben den gleichen alten Schlüssel wie du. Welchen ich geholt habe müsste ich mal nachschauen aber was die WFS angeht da könnte man den Transponder von dem alten Schlüssel in den Neuen übertragen, so meine Vorstellung. Anonsten kan man das etwas teurere der beiden Angebot nehmen und den Transpondern anlernen (lassen).

Hat sich für dich aber erledigt. Glückwünsche ;)

So ich mach jetzt noch einmal ein Update, der Schlüssel funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Also wenn eine Funktion funktioniert dann ist das abschließen, aufschließen funktioniert so gut wie nie, vielleicht wenn ich 5-6 Mal vorher abgeschlossen habe.

Abschließen funktioniert aber auch nicht immer, sorry aber ich kann das gar nicht so wieder geben.

Heute funktioniert der Funkschlüssel gar nicht mehr, das heißt dann wohl ich brauche einen neuen Schlüssel, hab ich da Recht? Welche nehme ich da am besten, rüste ich um auf Klappschlüssel oder nehme quasi den alten, da könnte ich den Bart behalten und nur das Innenleben neu anlernen ist das richtig?

Egal wofür du dich entscheidest, entweder aus deiner Fernbedienung den Transponder für die Wegfahrsperre umbauen oder auf original Elektronik und Transponder achten, bei China kannst du Glück haben aber auch Pech, ist meistens Ausschussware oder billige Kopien.

Ist der Transponder denn das Teil wo der Schraubenzieher drauf zeigt?

IMG_20200414_134128.jpg

Genau dieser kleine Keramik Chip, der ist da reingeklebt, sehr vorsichtig raus operieren.

Ich habe noch einen originalen, allerdings ohne Transponder, funktioniert einwandfrei.

IMG_20200414_140557.jpg
IMG_20200414_140635.jpg
IMG_20200414_140713.jpg

Ich hätte jetzt gesagt, ja das ist der. Wohl eingegossen?

An deiner Stelle würde ich den Schlüssel oder den Transponder nehmen und versuchen zu starten. Startet der nicht, dann ist es der Transponder. Ich hätte jetzt gesagt, ja das ist der. Wohl eingegossen?

An deiner Stelle würde ich den Schlüssel oder den Transponder nehmen und versuchen zu starten. Startet der nicht, dann ist es der Transponder.

Dann brauchst du eigentlich nur die Taster umzubauen. Batteriefach mit Deckel und Transponder kann ja weiter verwendet werden wenn alles zusammen passt. Aber warum ist da kein Transponder drin?? :confused:

Vielen Dank für eure Ratschläge und dein Angebot, ich habe mir jetzt einen Klappschlüssel bestellt, ich Versuche jetzt umzurüsten, Mal gucken ob es klappt

So liebe Leute, Klappschlüssel ist da, Zentralverriegelung ist als erstes angelernt und der Schlüssel Bart ist gefräst, jetzt gibt es nur noch das Problem mit der Wegfahrsperre.

Laut Amazon soll ein Transponder im Schlüssel sein, ich kann aber keinen erkennen.

Der FFH verlangt 70 Euro für das anlernen der wfs.

Hat schon jemand den Transponder erfolgreich aus einem Schlüssel raus operiert?

Etwas unsittlich: altes Gehäuse mit Transponder unsichtbar in der Nähe des Schlosses verbauen wenn Platz ist. Wer klaut einen Focus Cmax heutzutage?

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 24. April 2020 um 21:29:42 Uhr:

Hat schon jemand den Transponder erfolgreich aus einem Schlüssel raus operiert?

Komm vorbei dauert 10 Sec.

Bild
Bild

@rabe2701

 

Wo wohnt du denn?

Zitat:

@-Trigger- schrieb am 25. April 2020 um 07:05:52 Uhr:

@rabe2701

Wo wohnt du denn?

Ich mach da kein Geheimnis draus, schau mal mein Kennz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen