Funk-Nachrüsten
Hallo leute,
mal ne frage, wie isn des mit Nachrüsten der Funkfernbedienung zum öffnen der Zentralveriegelung, welche Teile sind zum empfehlen, und wie baut man die ein?
Danke
gruß Chris
92 Antworten
Macht mir den Jung nicht wirr ...
Ist alles iO, Du sollst in den 19 auch nichts reindrücken sondern das Kabel der FB an das Kabel des 19en Pins anklemmen, ist schon alles.
EDIT: darum meinte Kiese ja auch sollst löten und nicht die Einschneidverbinder/Stromdiebe nehmen.
habe nicht die klemmen die dabei wahren sonder so rüsteklemmen oda wie die heißen hergenommen (so plastik dings vo von einem ende und dem andren ende je ein kabel festgeschraubt werden kann)
wichtige frage noch, also hab soweit die pins dran, das gelbe mit rot und rot / schwarz verbunden, und nun an dauerplus von der handschufachsteckdose angeschlossen, ist das richtig so oder muss ich unbendingt dieses komische grüngemixte kabel an einen 15poligen stecker finden?
rüsteklemme = Lüsterklemme...?! 😉
nein, sollst das Dauerplus vom Ziggianzünder nehmen.
Ähnliche Themen
gut mach ich, danke, dann schlies ichs um und probier mal obs funzt, wenn ja such ich die kabel für blinker
also schließen funzt aber öffnen lässt er sich nicht.. macht zwar klickgeräusche aber öffnet nicht, der weiße stecker steckt normal auch gut drin.. , und das schwarzweiße kabel hab ich auch reingestecht und hin und gergezogen war auch gleich fest drin... woran kanns liegen? hmm.. das der kontakt vielleicht doch schlecht im stecker steckt?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
rüsteklemme = Lüsterklemme...?! 😉
stimmt so heißen die dinger 🙂 denke mal das die keine stromdiebe sind, hoff ich ^^, also zumindest funzt alles, auch blinker beim auf und zu machen, nur eben das öffnen selbst funzt noch nicht leider, mal schaun was der morgige tag bringt, vielleicht find ich den fehler mit bischen glück 🙂
Hi Jungs,
also, ich habe schon einen FV mit 2 Knöpfen an der Vernbedienung. Würde es aber so aufrüsten das ich meinen Kofferraum und mein Verdeck Elektrisch aufmachen will.
Meine Frage :
Würde es funktionieren wenn ich die Vernbedienung tausche mit 4 Knöpfen ? ODER muss ich komplett neun FV einbauen?
Danke für euer Antworten
Gruss Ömer
Was ist das denn für eine FB? Werksseitige oder nachgerüstet, falls nachgerüstet wer ist der Hersteller und was für ein Model ist das?
Das ist Werkseitiges von BMW.
Mehr weis ich leider auch nicht, habe es so gekauft.
uff das wird schwierig, das alles zumacht das könnte ich erklären aber auf.
Das mitm Kofferraum würde wenn dann nur über zusatzmodul laufen können auch das Verdeck.
hast du ne idee wieso bei mir nich aufgeht? hab den stecker nun 4 mal rausgeholt und auseinander genommen und am schwarzweißen kabel rumgewackelt und wieder reingesteckt.. es passiert einfach nix, ist viel. doch falscher pin? 🙁
lol hab das problemchen gefunden ^^ habe statt das schwarzgelbe das schwarzrote zum 16+ dazugeschlossen ^^ nun funzt alles, also danke nochmal für die hilfestellungen 🙂
denni_lo :
Sorry habe es nicht so richtig gecheckt.
Bin a türkisch Man 😁
Würde mich freuen wenn du es mir wieder erklären würdest
Zitat:
Original geschrieben von Ali84
denni_lo :
Sorry habe es nicht so richtig gecheckt.
Bin a türkisch Man 😁
Würde mich freuen wenn du es mir wieder erklären würdest
NP binn a Russian
Das Problem ist das ich mich mit dem öffnen zwar mal beschäftigt habe, es aber jedoch nie richtig versucht habe. Daher kann ich dazu kaum was sagen. Also ich meine die Komfortöffnung wie im e46 wo die Fenster usw Aufgehen per FFB.