Funk-Nachrüsten

BMW 3er E36

Hallo leute,

mal ne frage, wie isn des mit Nachrüsten der Funkfernbedienung zum öffnen der Zentralveriegelung, welche Teile sind zum empfehlen, und wie baut man die ein?

Danke

gruß Chris

92 Antworten

Den Rohling musst natürlich von nem "Schlüsselmacher" oder Schlosser ka ^^ erst dem Autoschlüssel nachgebildet werden. Dann kannst ihn normal benutzen. Aber ich weiß nicht was sowas kostet, denke das es mir zu teuer ist, werde deshalb den rohling rausbauen und nur die fernbedienung nutzen.

@Myst: die Belegung ist Spitze, da brauch ich glaube nichts zu erklären. Der Zusatzkanal ist recht kurz also würd ich für evtl Ansteuerung der Fensterheber noch nen Timerrelais hinter klemmen (Verlängerung des Signals auf ~15 Sek.). Das Teil kost bei Conrad was ab 12 EUR und ggf mehr.

@BMW-RR das nachfertigen eines Schlüssel kost in LEV ca 12 EUR und mehr.

BTW den Transponder aus dem original Schlüssel werdet Ihr ehe brauchen. Sonst könnt Ihr lange warten bis das die Karre anspringt 😉

Es hat doch nicht jeder eine Wegfahrsperre, und den Transponder kann man leicht umbauen.

Ne kann Fenster nicht ansteuern, da keine Manuelle Fensterheber 😉 jup Beschreibung von dem Teil is eig. klar, am WE mach ich dann ein Foto wies hinter dem Handschuhfach aussieht. dann kannst mir sagen wo ich das ding hinmachen soll ^^

12€ wär ja nichtmal so teuer, was is LEV ?

EDIT: Nö wegfahrsperre hab ich keine

Ähnliche Themen

LEV ist die Stadt wo ich wohne 😉

Leverkusen 😁

BTW wenn Du keine EWS hast würd ich die 12 Tacken sparen und den original Schlüssel massakrieren.

wär auch eine idee, hab schomal glaub ich irgendwo ne anleitung gesehn wies einer gemacht hat, mal schaun ob ichs finde...

www.promexx.de.vu 😉

genau das war die seite ^^ tx

Hab heut einfach bissal nachgeforscht und bei syndikate was von stromdieben und so gelesen, sind damit die klemmen gemeint die bei der inca pro dabei sind? sehe zum ersten mal solche komischen klemmen ^^

Zitat:

Original geschrieben von MystM3

...sehe zum ersten mal solche komischen klemmen ^^

Dann ist noch nichts verloren. Leg die Teile so schnell wie möglich zur Seite. Um Fehlfunktionen auszuschließen, nimm dir nen Lötkolben mach es ordentlich. Und präg dir das Bild dieser Teile nicht wirklich ein.

mfg

So. nun hab ich endlich bischen zeit gefunden, habe das gewünschte foto hinterm handschuhfach gemacht.

hoffe nun das mir geholfen werden kann, wie ich den empfänger einbaue.

http://img158.imageshack.us/img158/5687/jd500076kq9.th.jpg

Hab ja meine Inca-Pro V50 auch am letzten Wochenende eingebaut, aber da sah es ganz anders hinterm handschuhfach aus!

Der nachgemachte schlüsselrohling passt übrigens 1000mal besser als mein ausgeleierter 13jahre alter schlüssel!

http://img77.imageshack.us/img77/3559/jd500076sc6.jpg

Hier ein link für größeres bild

ja is bestimmt je nach jahrgang anders, meiner müsste 94 sein

hmmm...meiner ist BJ ´93, die bebilderte anleitung die ich hatte, war von einem 96er Modell, bei beiden sah es identisch aus, warum jetzt dein ´94er Modell aus der reihe tanzt, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort