Funk-Nachrüsten
Hallo leute,
mal ne frage, wie isn des mit Nachrüsten der Funkfernbedienung zum öffnen der Zentralveriegelung, welche Teile sind zum empfehlen, und wie baut man die ein?
Danke
gruß Chris
92 Antworten
hast du ein coupe?`vielleicht liegt ein unterschied zwischen limo und coupe, ka. wäre jedenfalls super wenn mir jemand sagen kann wie ich des ding einbau
Zitat:
Original geschrieben von MystM3
http://img77.imageshack.us/img77/3559/jd500076sc6.jpg
Hier ein link für größeres bild
Alter da is ja ebber als Ebbe, nichtmal der Halterahmen für die Module ist vorhanden. Hast du überhaupt ZV?
An der A-Säule über den Lautsprecher, hinter den ABS-Modul müsste das ZV-Modul sein. Dort sollte es einen 26 poligen weißen Stecker geben.
An diesen Stecker sind PIN 24 und 25 für AUF und ZU.
Ich sollte wirklich mal die Anleitung von IncaPro einscannen, so kompliziert ist die nicht wirklich.
mfg
ZV hab ich, gut dann schau ich morgen mal wegen den weißen stecker, ist da angegeben welcher pin wo ist oder muss ich das wo nachlesen?
Sollte am Stecker ablesbar(sehr klein) sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du überhaupt ZV?
War das ne Fangfrage? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
War das ne Fangfrage? 😁 😁 😁
Scherzfrage. Aber auch irgendwie etwas ernst gemeint.
also kabel für auf und zu zwischen jeweilige pins anschließen und dann noch das + kabel und masse an +/- und dann is fertig und muss nix mehr angeschlossen werden oder so?
(thx)
Normal sollten die Pins frei sein. Einfach nur die Kontakte in die Löcher stecken. Geht mitunter etwas schwer. Dann mal etwas rein und raus ziehen. Wie beim ...
Zitat:
Dann mal etwas rein und raus ziehen. Wie beim ...
Aber denk dran, net zu spät rausziehn... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Aber denk dran, net zu spät rausziehn... 😁
AAAAhhhhhh. BTT!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hmmm...meiner ist BJ ´93, die bebilderte anleitung die ich hatte, war von einem 96er Modell, bei beiden sah es identisch aus, warum jetzt dein ´94er Modell aus der reihe tanzt, kann ich nicht sagen.
Tanzt er nicht, ist alles paletti. Er hat eine ZVM. Das ist der schwarze kasten da rechts neben dem ABS Steuergerät.
Da ist ein weißer Stecker dran, da mußt ran 😉
Vorgehen: Bat abklemmen, Stecker lösen und los geht es.
Pin 19 Kabelfarbe ZV-ZU (zentralsichern)
Pin 25 ZV-AUF dafür brauchst einen Buchsenkontakt von BMW 61130005199
Masse wird genug hinterm HF vorhanden sein, einfach an einen der Karosseriemasepunkte ranhängen.
Dauerplus kannst vom Zigarettenanzünder holen.
danke. jetz ne dumme frage noch aber is wichtig ^^, is der schwarze kasten auf dem foto drauf? oder ist er wo anders zu finden, vorhin war die rede von a-säule (k.a. wo die is sry 😕 )
guckste
http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07032723430515