Funk Fernbedienung nachrüsten?

VW Golf 4 (1J)

Wer hat Erfahrung im Nachrüsten einer Funk Fernbedienung im Golf 4?
Was ist da möglich? Kann man es selber machen oder gänzlich unmöglich?

Dank euch für die Tipps :-)

46 Antworten

Hey,

also ich hab wie gesagt auch Incar Pro und muss MG Rover zustimmen. Preis und Leistung passt. Obwohl mir wie gesagt die Schlüssel bissi labbrig vorkommen 😉

Das Fräsen hab ich hier bei nem Schlüsseldienst gemacht. Hingegangen mit Ersatzschlüssel 😁 und dann 15 min später hatte ich 2 gefräste Schlüssel in der Hand und habe 8 Euro dafür bezahlt.

Das einzigste was bei mir war das die Kabel von Auf und Zu falsch beschrieben waren in der Anleitung.

Gruß Tom

Hey Leute,

hallo erstmal zusammen, bin neu hier!

habe da ein kleines prob, und zwar folgendes,

habe eine Golf 4 und habe mir auch die FFB von Inca pro bestellt, gefräst ist alles, nur dieser Transponder im Originalschlüssel macht mich wahnsinnig, der ist festgeklebt und geht sau schwer raus, wie habt ihr den Transponder rausbekommen ohne ihn irgendwie zu beschädigen??? (Was ja mal ziemlich kacke wär, wenn man so wie ich nur einen schlüssel hat!)

Liebe Grüße

Hexe87

Bei mir war das auch Fleißarbeit:

Zuerst habe ich den Transponder grob ausgesägt, dann mit Feile und Nagelfeile bis auf 2mm alles weggefeilt.
Den Kleber, der den Transponder an das Plastik klebt, hab ich auf eine etwas unkonventionelle Art abbekommen: Ich habe alles einfach mehrere Minuten in Nagellackentferner untergetaucht und diesen einwirken lassen.
Danach musste ich nur noch seeehr vorsichtig "rauspuhlen".
Übernehme keine Haftung für nachahmende Versuche.  ;-)

Kauf dir die von Votex, passt, geht schnell ohne Probleme und man kann dann auch die Fenster öffnen schließen (wenn elektrische Fensterheber drann sind)

Ähnliche Themen

Hallo. Habe mir letzte Woche Golf 4 Geholt. gibt es von Inca pro auch ne Komplettlösung ( Zentralverriegelung und Klappschlüssel)? und wenn ja was kostet der Scherz? kann mir da jemand helfen oder nen Link geben?

Zitat:

Original geschrieben von sveni81

Hallo. Habe mir letzte Woche Golf 4 Geholt. gibt es von Inca pro auch ne Komplettlösung ( Zentralverriegelung und Klappschlüssel)? und wenn ja was kostet der Scherz? kann mir da jemand helfen oder nen Link geben?

Ja gibt es glaub auch komplett. Einfach bei Ebay mal nach Verkäufer Inca Pro schauen 😁

@Hexe,

bei mir hab ich das mit nem Taschenmesser gemacht 😁 naja das Ergebnis war ein kaputter Transpoder und ein funzender.

Weiß jemand was das Ding denn kostet ??

Tom

Danke für die Info, werde dann mal schauen, ob ich da was find.
Mir wurde in einer Werkstatt gesagt, das es für Golf IV sowas nicht wirklich gibt, daher bin ich da etwas unsicher, mir wurde gesagt nur von Waeco und Inpro die Zentralverriegelungen funktionieren bei Golf IV. Und mit Klappschlüssel soll es gar nicht gehen.

danke für eure hilfe jungs, aber das hört sich ganz schön heikel an, ich habe nämlich nur einen schlüssel für mein baby, der zweite ist nur dieser komische plastik roling von vw, sprich wenn ich den einzigen transponder kaputt mache den ich habe, hab ich dann nicht ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeßen problem??? Weiß den jemand wieviel die originale von vw kostet wenn man die nachrüsten lässt???

lg Hexe87

Moin,

ein ganz normaler Schlüssel ohne funk kostet ohne anlernen ca. 40€. Den Transponder gibt es auch einzeln. Musst nur mal die Suche bemühen, dort solltest du einiges zum Thema finden. Denn da liegt der Preis bei nur ca. 5€.

Also ich habe meinen Transponder eigentlich ziemlich leicht herraus bekommen. Ich habe einfach mit nem Schraubenzieher drunter gehebelt........

MfG

edit: bei beiden Varianten kommt noch das anlernen der Schlüssel an die Wegfahrsperre dazu. Dies sollte beim Freundlichen ca. 40€ kosten.

Anlernen muss man nur wenn man Original nimmt.

Wenn du den Transponder in den neuen Schlüssel packst musst du nix anlernen.

Viele Grüße Tom

JIPI,

Habe jetzt einem Meister aus der VW werkstadt schöne augen gemacht, und der baut mir das mit dem Transponder morgen um!!!!!! 😁 Solltet ihr auch mal versuchen wenn ihr ein Transponderproblem habt! 😁

lg hexe87

Zitat:

Original geschrieben von Hexe87

JIPI,

Habe jetzt einem Meister aus der VW werkstadt schöne augen gemacht, und der baut mir das mit dem Transponder morgen um!!!!!! 😁 Solltet ihr auch mal versuchen wenn ihr ein Transponderproblem habt! 😁

lg hexe87

.............du bist ne Frau und hast 2 schlagende Argumente 😎

PS: War nur Spaß.........

Wieso Spaß? Klappt wirklich 😁

Neidisch???????????????????????? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hexe87

Neidisch???????????????????????? 😁

Manchmal JAAAAAAAAAAA 😁

Deine Antwort