Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?
Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.
Was sagt Ihr dazu??
Beste Antwort im Thema
auch wenn es Opel ist 😁 Matrix LED ... ich denke LED gehört schon die Zukunft!
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Auf den Fotoaufnahmen von Autobild hat man eindeutig erkennen können, dass sogar ein Dacia Duster mit stinknormalen Halogenscheinwerfern etwa die gleiche Fläche wie die LED-Scheinwerfer des Leon ausleuchtet.
Ich glaub, dieser Beweis bzw. Vergleich hinkt ein wenig, oder?
Bei identischer Neigung des Leuchtkegels bzw. der Hell/Dunkel-Grenze
sollte ein höher montierter SW naturgemäß weiter leuchten können als ein tiefer montierter.
Von daher sollte man nur Systeme im identischen Auto vergleichen, aber nicht quer über div. Modelle, womöglich quer über div. Fahrzeugtypen wie PKW und SUV, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Von daher sollte man nur Systeme im identischen Auto vergleichen, aber nicht quer über div. Modelle, womöglich quer über div. Fahrzeugtypen wie PKW und SUV, oder?
Das mag schon sein, ich wollte es deshalb auch vermeiden von Leuchtweite zu sprechen.
Mir ging es eher um die Breite des Lichtkegels. Und da machen jetzt 5 cm rauf und runter bei der Anbauhöhe sicher keinen Unterschied, oder? Hätte ich die Halogen-Scheinwerfer das Dacia Duster auf Höhe der Leon-Scheinwerfer angebracht wären die Homogenität und die Breite des Lichtkegels immer noch auf fast auf Augenhöhe mit dem Leon gewesen. Oder nicht?
Die Qualität von Scheinwerfern auf einem Foto zu dokumentieren ist immer schwierig. Ich persönlich war aber schon im neuen Leon mit LED-Scheinwerfern gesessen. Der Golf VII mit "alter" Xenontechnik ist wesentlich besser und das LED-Licht des Leon hat weder in Punkto Helligkeit noch in Punkto Breite und Homogenität des Lichtkegels gegenüber Halogenlicht ernorme Vorteile. Kurvenlicht und DLA gibt's auch nicht. Das sind einfach Tatsachen.
Wenn ich verschiedene Lichtsysteme am identischen Auto vergleiche kann ich daraus auch nicht besonders viele Erkenntnisse gewinnen. Ich halte z. B. das Xenonlicht das Golf VI für nicht besonders gut. Vergleicht man es mit dem noch schlechteren Halogenlicht das Golf VI mag es großartig erscheinen, aber eben nur weil breits das Halogenlicht schon unterdurchschnittlich gut ist. Sind die Xenon-Scheinwerfer jetzt besonders gut, weil sie den grottenschlechten Halogen-Scheinwerfern in dem Fall überlegen sind? Nein, leider nicht.
Das LED-Licht in der Golf-Klasse (und weit darüber hinaus) hat im VAG-Konzern gegenüber Xenon momentan mehr Nachteile als Vorteile. Im Fall des Leon nur Nachteile. Da hätten sie lieber Xenon verbauen oder den Leuten die Wahl lassen sollen. Das war der Kern meiner Aussage.
du wiederholst dich...ist wahrscheinlich einfacher als auf eine Antwort zu reagieren, wo man einen Fauxpas zugeben müsste 😛
und nur weil du persönlich überall ausschließlich Nachteile siehst, sind das noch lange keine Fakten die auf alle übertragbar sind...
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
du wiederholst dich...ist wahrscheinlich einfacher als auf eine Antwort zu reagieren, wo man einen Fauxpas zugeben müsste 😛
Ne, den habe ich widerlegt. Ich weiß nicht ob du das verstanden hast. Ich wiederhole mich sicher nicht für mich selbst. Ist dir mein Beitrag zu lang? Bist du nach der dritten Zeile ausgestiegen?
Zitat:
und nur weil du persönlich überall ausschließlich Nachteile siehst, sind das noch lange keine Fakten die auf alle übertragbar sind...
Zähl doch mal bitte objektiv belegbare Vorteile auf.
Und was heißt überall? Ich habe ausdrücklich nur vom VAG-Konzern (ausgenommen Audi A8) gesprochen, insbesondere aber von der Golf-Klasse! Bitte nicht mir irgendwelche Aussagen andichten.
Oh, ich vargaß. Du hattest ja stichhaltige Argumente. Wie lauteten die doch gleich? Ach ja...
Zitat:
aber es wird einfach viel zu viel drumherum geredet...
als Xenon kam heulten alle "Halogen reicht doch blabla" und jetzt wo LED kommt heulen wieder viele "Xenon reicht doch oder ist ja vieeel besser" ... es ist einfach immer die gleiche Leier.
Ich weiß nicht, soll ich jetzt damit aufhören mir Gedanken zu machen, nur weil das offenbar nicht deine Stärke ist? Halte ich nicht für sinnvoll.
Ähnliche Themen
gehts noch? wieso zitierst du immer nur meinen abschließenden Kommentar aus einem viel längeren Posting?
hast du wirklich mein letztes Posting gelesen? wohl kaum...
http://www.motor-talk.de/.../...inwerfer-beim-golf-7-t4352797.html?...
ich habe nie etwas geschrieben bzgl. besser/schlechter = LED/Xenon, was du hier ständig behauptest, also kannst du auch gar nichts widerlegt haben...
Zitat:
hast du wirklich mein letztes Posting gelesen? wohl kaum...
Doch, aber von dem halte ich nicht viel.
Zitat:
ich habe nie etwas geschrieben bzgl. besser/schlechter = LED/Xenon, was du hier ständig behauptest, also kannst du auch gar nichts widerlegt haben...
Du hast mir einen Fauxpas unterstellt. Wo soll der sein?
Zitat:
Nichts für ungut, aber wie um alles in der Welt bist du darauf gekommen, auf mein Posting solch eine Antwort zu verfassen?
der von dir zitierte Abschnitt war lediglich ein abschließender Kommentar bzgl. der in diesem Thread abgelassenen Stammtischparolen à la "LED=Funzeln, taugt überhaupt nichts & anderem Blödsinn"
Stammtischparolen? Da bist du gerade der Richtige. Schau dir noch mal das oben zitierte Posting an.
Dashalte ich für eine Ansammlung von Stammtischparolen.
Zitat:
3. ich bin überhaupt auf keine technischen Details bzgl. besser/schlechter eingegangen
Das ist mir bewusst. Würde allerdings nicht schaden.
Also ich weiß nicht --HiCKY--, aber da ist viel Geschwafel und wenig dahinter. Einige versuchen differenziert die Vorteile/Nachteile der Scheinwerfer-Systeme darzulegen und kommen dadruch zu einem begründeten Schluss und du tust das damit ab, dass zu viel drumrumgeredet würde und die Leute immer "rumheulen". Gleichzeitg räumst du ein, dass du auf technische Details überhaupt nicht eingehst, und dich zu wichtigen Gesichtspunkten überhaupt nicht geäußert hast. Du unterstellst mir, ich würde deine Aussagen aus dem Kontext reißen, dabei bist gerade du derjenige, der das macht.
Ich habe in nämlich keinster Weise oben unterstellte Stammtischparolen abgelassen und auch niemals behauptet LED ist Schrott. Hier z. B.:
Zitat:
Das weiß ich, deshalb frage ich mich, warum du mir das jetzt mitteilen musst. So etwas habe ich nämlich
niemalsbehauptet.
Ich habe gesagt, dass
gegenwärtig im VAG-Konzern LED-Scheinwerfer zu wünschen übrig lassen und funktional den günstigeren Xenon-Scheinwerfern unterlegen sind.
Zitat:
und den abschließenden Satz von dir ignorier ich lieber mal...
Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
zum Totlachen...dein Fauxpas besteht ganz einfach darin, dass alles was du hier...
...behauptest, ich nie geschrieben oder gegensätzlich behauptet habe.
und das ist in diesem Posting nochmal dokumentiert:
wenn du weiterhin meinst ich hätte solche Behauptungen aufgestellt, dann will ich Beweise/Zitate sehen...
und mit den Stammtischparolen warst nicht du gemeint, sondern "Äußerungen" anderer User. (das sollte eigentlich auch ersichtlich sein)
Hör zu --HiCKY, wenn sich einige hier Gedanken über den Sinn oder Unsinn von LED-Scheinwerfern
im VAG-Konzern zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen und dann ihr Urteil auch noch sorgfältig begründen, dann ist mir so eine Äußerung einfach etwas zu frech:
Zitat:
als Xenon kam heulten alle "Halogen reicht doch blabla" und jetzt wo LED kommt heulen wieder viele "Xenon reicht doch oder ist ja vieeel besser" ... es ist einfach immer die gleiche Leier.
Und du brauchst mir jetzt nicht noch zehn Mal erzählen was du alles nicht behauptet hast. Mit dieser unsinnigen Äußerung hast du einfach sämtliche, gut begründete Kritik an den LED-Scheinwerfern im VAG-Konzern pauschal für null und nichtig erklärt und diejenigen, die sich Gedanken machen ins Lächerliche gezogen.
Also:
Wer heult rum?
Was heißt hier blabla?
Was ist bitte immer die gleiche Leier?
Wo habe ich folgende Aussage gemacht?
Zitat:
Dazu kommt dann noch folgender Käse:
Zitat:
aber Hauptsache das Neue verteufeln - meistens sind das die, die gerade neu bestellt haben & sich ärgern weil die Neuerung für sie zu spät kommt - und am Ende will es dann doch wieder jeder haben...immer der gleiche Sch***
Nochmal, hier machen sich einige Gedanken und bringen gute Gründe für Ihre Entscheidung vor. Und du wirfst denen dann "Stammtischparolen" vor, und sie würden eh nur das "Neue verteufeln"? Sie würde hier quasi ihren Scheiss nur deshalb absondern, weil sie sich ärgern dass sie das tolle neue Zeug nicht bekommen haben? Und das streitest du jetzt alles ab, wo es doch schwarz auf weiß in diesem Forum steht? Für wie blöd hälst du die Leute eigentlich?
du willst also alles andere ignorieren & nur noch auf diesem einen Punkt herumreiten...ok...
es ist ja wohl unbestritten, dass über viele Neuerungen erstmal gejammert, als unnötig empfunden & oft auch als "Mist" abgetan wird & später will es dann doch jeder haben...das ist das Einzige was damit gemeint war.
Zitat:
es ist ja wohl unbestritten, dass über viele Neuerungen erstmal gejammert, als unnötig empfunden & oft auch als "Mist" abgetan wird & später will es dann doch jeder haben...das ist das Einzige was damit gemeint war.
Das ist mir doch völlig wurscht! Ich hab gesagt dass
JETZTgerade in diesem Moment LED-Scheinwerfer im VAG-Konzern keinen erkennbaren funktionalen Mehrwert bringen und
NICHTdass diese Aussage für alle Zeiten gilt. Und soweit ich das beurteilen kann hat auch kaum jemand was anderes gesagt. An wilden Spekulationen über die Haltberkeit beteilige ich mich bewusst nicht. Kapier das doch endlich!
das verstehe ich doch alles...ich wollte lediglich erläutern wie es zu meiner Aussage kam, die du jetzt schon zigmal zitiert hast...
auf die Haltbarkeit war ich nur gekommen, weil es von jemand anderem angesprochen wurde...und ich wollte nur klarstellen, dass ich auf einen Vergleich LED -> Xenon bzgl. besser/schlechter nie eingegangen bin und außerdem wollte ich deutlich machen, dass nicht für jeden dynamisches Kurvenlicht etc. kaufentscheidend ist & somit kein Argument gegen LED sein muss.
on-topic: wann gibt es die voll LEDs für den GOLF SPORTSVAN? (bitte nicht statisch sondern wenigstens mit DLA)
Wie lauten die lottozahlen am nächsten samstag?
123456789101112131415161718192021222232425262728293031323334353637383940414243444546474849
ein paar davon sind es ; )