fuhrparkservice- alias schulz u.straube
Wollte mal fragen, ob hier Fahrzeugbesteller in den letzten 2 Wochen Post von denen bekommen haben bzw. qualifizierte tel.
Auskünfte.
Bisher nach der Bestellung Mitte Februar keinerlei emails, keine Briefe beantwortet und keine Rückrufe.
Schaut mir nicht mehr nach geregeltem Geschäftsbetrieb aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabi2002
Das mit der Umweltprämie geht denke ich trotzdem glatt. Bei mir war es auch so. Habe Auslieferung Anfang September in WOB.
Aber hieß es nicht mal, VW gewährt die UP+ nur bis zu einem bestimmten Datum?
Ja, bis August. Dazu habe ich folgende Infos:
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
--
Erhebliche Sorgen macht mir auch die Abwrackprämie, wenn die Reservierung nur 6 Monate Gültigkeit hat, dann darf sich der Abholtermin nicht um eine Woche verzögern!
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Habe am 19.03. bestellt, habe die 15,5% bekommen. Aktuell sind es "nur" noch 14%! Wurde wohl an die aktuelle Nachfrage angepasst....
Hallo!
Habe auch am 19.03.09 bestellt. Hast Du Deine AB ( Auftragsbestätigung ) schon bekommen?
Ich meine nicht die verbindliche Bestellung, die Du ja unterschrieben per Post zurücksenden mußtest.
.Na dann hoffentlich mit den 15,5 %. Nicht das die AB noch von der verbindlichen Betellung abweicht und die dann nur noch 14,00 % geben.
AB ist ja immer die Annahme der verbindlichen Bestellung. Also gehe ich von 15,5% aus.
Außerdem habe ich Händlerabholung gebucht, Preis 550,-. Auf der Internetseite werden jetzt 595,- berechnet. Vor einem Monat waren es noch "nur" 450,-.
Kannst mir gerne per PN mitteilen, falls und wann du deine AB bekommst?!
Welchen Wagen hast du bestellt?
Hi. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich habe mir meine Konfiguration Mitte Feb. gemacht, mit 16% Rabatt. Dann ca. 10 Tage später die email geschrieben, das ich dieses Angebot annehmen würde ohne das ich bemerkt habe das sich zwischenzeitlich der Rabatt auf 15,5% reduziert hat. Daraufhin kam auch die verbindliche Bestellung mit Hauspreis 16% und eine Woche später die AB.
Zitat:
AB ist ja immer die Annahme der verbindlichen Bestellung. Also gehe ich von 15,5% aus.Außerdem habe ich Händlerabholung gebucht, Preis 550,-. Auf der Internetseite werden jetzt 595,- berechnet. Vor einem Monat waren es noch "nur" 450,-.
Kannst mir gerne per PN mitteilen, falls und wann du deine AB bekommst?!
Welchen Wagen hast du bestellt?
Golf Highline TSI DSG ( 122 PS ) mit allem was die Ausstattungsliste hergab. Außer Schiebedach, Anhängevorrichtung und Leder.
Auf der verbindlichen Bestellung stand bei mir 3.Quartal 2009.
Bin mal gestannt, wann er letztendlich geliefert wird. Tippe mal auf September.
Hy,
ich will (wollte) meinen Highline am Freitag beim Fuhrparkservice bestellen. Das Angebot habe ich mit 15,5% bekommen, werde Morgen gleich anrufen und fragen ob das noch gültigkeit besitzt. Ich hätte den KV schon letzte Woche gemacht, wollte das aber persönlich regeln, da der Golf mein 2. Auto ist und mein erster Neuwagen. Nicht das ich 16-17000 Euro aus dem Fenster schmeiße. Man hört ja so einiges im World Weit Web!
Meine bisherigen Erfahrungen mit fuhrparkservice:
-Internetauftritt seriös
-Konfigurator funktioniert einwandfrei
-15,5% Nachlass (schwankt)
-Finanzierung nicht möglich bzw. wird zu Zeit nicht gemacht/bearbeitet
-Kommunikation ok (etwas schleppend), Emails werden beantwortet, Kollegen sind telefonisch erreichbar, sehr netter Kontakt
-am 13.03. bestellt, AB kam am 20.03.
-3 Möglichkeiten für die Abholung: das VW-Werk Wolfsburg, das Autohaus in Bad Salzungen/Thüringen, oder Lieferung vor die Haustür
Eine Frage an die fuhrparkservice-Besteller: Habt ihr eure Bestellung dort schon mal abgeändert?
Werd's wohl tun, statt 122 hoch auf 160 PS 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2212
Hy,
ich will (wollte) meinen Highline am Freitag beim Fuhrparkservice bestellen. Das Angebot habe ich mit 15,5% bekommen, werde Morgen gleich anrufen und fragen ob das noch gültigkeit besitzt. Ich hätte den KV schon letzte Woche gemacht, wollte das aber persönlich regeln, da der Golf mein 2. Auto ist und mein erster Neuwagen. Nicht das ich 16-17000 Euro aus dem Fenster schmeiße. Man hört ja so einiges im World Weit Web!
Wieso solltest du 17000E aus dem Fenster schmeißen? Du zahlst ja nix an, und bezahlst den Wagen bei Übergabe?!
Von wann ist dein Angebot? Ich weiß jetzt nicht wie lange das Angebot gültig ist. Eventuell 14 Tage?
Zitat:
Von wann ist dein Angebot? Ich weiß jetzt nicht wie lange das Angebot gültig ist. Eventuell 14 Tage?
Guckst du hier:
Hy. mein Angebot ist von Mitte letzter Woche, ich denke das die schon so kulant sein werden und das noch gilt. Ich meine mit aus dem Fenster werfen, dass ich kein Risiko eingehen wollte egal ob bei Abholung zu zahlen oder vorher. Bei dem Batzen Geld mache ich das lieber alles persönlich. Ich vertraue dem Autohaus schon, nur möchte ich auch wissen mit wem ich mich da genau einlasse und ein persönliches Gespräch finde ich immer wieder nett und informativ.
Habe letzte Woche noch was dazubestellt, lief alles reibungslos. Kontakt usw. war bisher immer gut und telefonisch war auch immer jemand erreichbar.
Hat hier eigentlich jemand auf Händlerauslieferung umgeswitcht?
Mir wurde gesagt das beschleunigt die Auslieferung anstatt der Werksabholung auch nicht, da sie maximal 5 Abholungen pro Tag abarbeiten können.
Dann ruf mal bei der Disponentin an und lass sie das für Dich mal nachschauen. Bei mir hat es die Produktionswoche um 11 Wochen von KW37 nach KW26 vorverlegt. 🙂
Ich bin total frustriert über deren Informationspolitik.
* 19.02. Angebot von fuhrparkservice (1.4 59kw, Viertürer). Liefertermin mit Abholung WOB: KW 25
* 23.02. In den Bestellunterlagen steht Liefertermin 07/09. Trotzdem bestellt.
* 02.03. AB mit Lieferdatum KW 33!
* 15.03. Information der Disponentin, daß bei Umstellung auf Händlerabholung KW27 geht. Umgestellt und wegen vorangegangener Beschwerde schriftliche Bestätigung vom Geschäftsführer, daß das klappt.
* 02.04 Neue AB - trotzdem mit Lieferdatum KW33!
Keine Zeit gewonnen, aber im Vertrauen auf deren Zusage die Abholung in der Autostadt verloren. Denen glaube ich nichts mehr.
Habe heute auch die neue Auftragsbestätigung wegen der Händlerabholung bekommen.
Mir wurde ja unverbindlich die Woche 26 bei Händleranlieferung genannt.
Auf der neuen AB steht aber nun als unverbindlicher Liefertermin der 21.09.09 drin.
Denke dass ist aber nur ein Fehler im System, oder vielleicht können sie das nicht mehr ändern. Keine Ahnung.
Auf jedenfall hab ich aus WOB direkt auch die 26. KW als Produktionswoche genannt bekommen. Wird also schon alles passen...