Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Zitat:
@AlexR74 schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:13:55 Uhr:
Was sagt ihr denn zur Sitzheizung? Ich finde die sehr schwach im Vergleich zu meinem f11 vorher.
Fährst du oft im Modus „Eco Pro“? Dabei wird die Heizleistung reduziert.
Zitat:
@lulesi schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:30:03 Uhr:
Nocheinmal, es ist anscheinend schwierig zu verstehen. Früher (damit ist das Frühjahr 2018 gemeint als ich bestellt habe) wurde gar nichts angezeigt. Auch heute wird es nicht angezeigt, wenn man das M-Sportpaket und gleichzeitig Oyster Leder auswählt.
Das weiss ich daher weil ich diese Kombination habe.Soviel zum Thema Märchen.
Anbei Screenshots von heute
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Konfi rekonstruieren konnte. Wenn man im Fenster (bei Dir Bild 2) nach unten scrollen - das steht dann folgendes (bei mir) ....
Ähnliche Themen
Ist mir heute auch so ergangen. Der eindeutige Hinweis auf den Entfall der Sportsitze kam sofort bei Auswahl der Sitzklimatisierung. Allerdings schreibt "lulesi" ja von seinen Erfahrungen vor rund einem halben Jahr. Da kann es ja durchaus so gewesen sein, dass dieser Hinweis nicht angezeigt wurde.
Als ich meinen bestellt habe gab es diesen Hinweis definitiv nicht. da hat "lullest" Recht. Der Hinweis kam erst später. Auch der Händler hatte noch keine Info dazu. Erst der Ersatzteilkatalog gab Aufschluss.
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:23:11 Uhr:
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Konfi rekonstruieren konnte. Wenn man im Fenster (bei Dir Bild 2) nach unten scrollen - das steht dann folgendes (bei mir) ....
Nein, das steht bei mir definitiv nicht
Hier ein Screenshot des Bildes 2 ganz nach unten gescrollt.
P.S.
Wer es nachvollziehen möchte
BMW X3
20d mit Automatikgetriebe mit Schaltwippen.
Dann "Modellvarianten"
M-technik - auswählen
Details
Oyster Leder auswählen und speichern
und anschliessend Belüftete Sitze
P.S. Ich bin jetzt hier raus, ich habe keine Lust 5 mal zu erklären dass es bei meiner Kombination nicht hier steht. Vielleicht liegt es an meinem Rechner (Mac) an meinem Browser (Safari) an meinem Provider (Telekom) oder an der Farbe meiner Hose (Blau). Entscheidend ist für mich sowieso nicht der Konfigurator, sondern die Preisliste, und da stand es definitiv nicht klar.
Wie gesagt, ich bin hier vorgewarnt worden und habe mich damals für die Sportsitze entschieden.
Gerade deine "Anleitung" nochmal Schritt für Schritt befolgt. Der Wegfall der Sportsitze wird DEFINITIV angezeigt.
Zitat:
@TBone98 schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:51:12 Uhr:
Gerade deine "Anleitung" nochmal Schritt für Schritt befolgt. Der Wegfall der Sportsitze wird DEFINITIV angezeigt.
Bei mir (Mac & Safari) wird es angezeigt
Was soll's - ich gebe den Betroffenen recht, der Verkäufer sollte/muss darauf hinweisen. Es ist sein Job Käufer entsprechend zu beraten.
Zitat:
Was sagt ihr denn zur Sitzheizung? Ich finde die sehr schwach im Vergleich zu meinem f11 vorher.
Sehr gut und schnell. Nach ca. 90 Sekunden merkt man schon was (Stufe 2 bei Garage und ~5 °draußen). 3 ist mir zu heiß..
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Konfigurator mit unterschiedlichen Browsern und auch auf verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich verhält. Das war vor einem Jahr als ich bestellt hatte sehr extrem. Mittlerweile geht's eigentlich problemlos für mich (Edge unter Windows 10).
Die Kombination von elektrisch verstellbaren Sportsitzen war damals im Konfigurator z. b. nicht möglich.
Ich denke, dass die Entwicklumgsteams recht lange brauchten, bis der G01 wie von BMW gewünscht konfigurierbar war.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:15:27 Uhr:
Zitat:
Was sagt ihr denn zur Sitzheizung? Ich finde die sehr schwach im Vergleich zu meinem f11 vorher.Sehr gut und schnell. Nach ca. 90 Sekunden merkt man schon was (Stufe 2 bei Garage und ~5 °draußen). 3 ist mir zu heiß..
Kann ich genau so bestätigen.
Gruß
Olli
Bin am Wochenende 400 km mit einem X4 G02 25d gefahren. Die Sitzheizung wird sehr schnell sehr warm. Aber die Sportsitze sind für mich ein No-Go, zu eng, zu hart (vor allem die Lehne) und die Lordosenstütze konnte ich auch nicht richtig runterfahren. Mal schauen, ob mir die Seriensitze oder die belüfteten Sitze passen...
Hatte zuletzt den X3 20d mit Sportsitzen als als Ersatzfahrzeug. Mir sind sie nicht negativ aufgefallen, sondern haben perfekt gepasst! (183cm, 80kg)