Für und wieder G01 Sitze
Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:
Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...
Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))
701 Antworten
Zitat:
@2Ghost schrieb am 7. November 2022 um 16:54:15 Uhr:
Zitat:
@drophead schrieb am 7. November 2022 um 16:50:29 Uhr:
Hast du den Code S0481 unter Serienausstattung?In der ersten Bestellung nicht.
Anbei Fotos "Serien-Standardsitz" mit Belüftung und Sportsitz im Vergleich.
Der Unterschied ist an der Rückenlehne im mittleren Bereich gut zu erkennen.
Auch die Ausformung etwas um die Basis der Kopfstütze fehlt dem belüfteten Sitz. Er wirkt dadurch oben wesentlich filigraner und weniger sportlich.
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen BMW X3 Facelift Baujahr 2022 die optionalen M-Sportsitze verbaut.
Nun möchte der Junior hinten auf längeren Fahrten auch unterhalten werden und so stellt sich für mich die Frage ob es auch für die optionalen M-Sportsitze eine Art Tablet- bzw. Handyhalterung gibt? Falls nicht hat jemand eine Idee oder ein Foto wie man dies vielleicht umsetzen könnte?
Für Tips bin ich dankbar.
Ciao.
Zitat:
@Sparki 08 schrieb am 14. November 2022 um 13:22:18 Uhr:
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen BMW X3 Facelift Baujahr 2022 die optionalen M-Sportsitze verbaut.
Nun möchte der Junior hinten auf längeren Fahrten auch unterhalten werden und so stellt sich für mich die Frage ob es auch für die optionalen M-Sportsitze eine Art Tablet- bzw. Handyhalterung gibt? Falls nicht hat jemand eine Idee oder ein Foto wie man dies vielleicht umsetzen könnte?
Für Tips bin ich dankbar.
Ciao.
Ist beim original BMW Zubehör nichts dabei?
https://www.bmw.de/.../de-SH2_TRAVELCOMFORTSYSTEM
Weiss jemand ob die sitze in einem f30 oder f34 passen
Ähnliche Themen
Ich habe da eine Frage, und hoffe es passt hier hinein:
Derzeit habe ich einen X1 30e zur Probefahrt (für meine Frau) und der hat auch Memorysitze wie ich in meinem X3 (BJ 2023).
Beim Abstellen fährt der Fahrersitz einige cm automatisch zurück (Komfortausstieg oder wie das heißt).
Gibt es diese Funktion im X3 auch?
Ich habe sie bisher nicht gefunden, bzw. konne auch bei Bimmercode nichts passendes finden.
Habe diese Funktion auch nicht. Entweder gibt es sie beim G01 nicht oder sie ist sehr gut versteckt.
Wozu, der Einstieg ist doch mehr als bequem, wenn man nicht gerade starkes Übergewicht hat?
Hatte beim G30 das elektrische Lenkrad und es geht eher darum, im Winter mit dem Reißverschluss der Jacke das Lenkrad nicht zu beschädigen wenn man mal schnell ohne acht zu geben einsteigt.
Zitat:
@lecomte schrieb am 31. März 2024 um 20:15:40 Uhr:
Hatte beim G30 das elektrische Lenkrad und es geht eher darum, im Winter mit dem Reißverschluss der Jacke das Lenkrad nicht zu beschädigen wenn man mal schnell ohne acht zu geben einsteigt.
Leider ist das unvermeidlich. Gerade das Walknappa-Leder vom M-Lenkrad ist zwar schön griffig, aber auch sehr kratzerempfindlich.🙁
Zitat:
@lecomte schrieb am 31. März 2024 um 16:03:16 Uhr:
Ich habe da eine Frage, und hoffe es passt hier hinein:Derzeit habe ich einen X1 30e zur Probefahrt (für meine Frau) und der hat auch Memorysitze wie ich in meinem X3 (BJ 2023).
Beim Abstellen fährt der Fahrersitz einige cm automatisch zurück (Komfortausstieg oder wie das heißt).
Gibt es diese Funktion im X3 auch?
Ich habe sie bisher nicht gefunden, bzw. konne auch bei Bimmercode nichts passendes finden.
Scheint es beim X3 nicht zu geben und ist wohl auch nicht codierbar, wurde in den Foren von bimmerpost.com schon öfters thematisiert ("Easy Entry" nennt sich das).
Ist wohl nur über zusätzliche Hardware möglich..
Habe meinen G01 mit "normalen" Sportsitzen nicht M bekommen. Ich dachte wirklich, dass die Neigungsverstellung und die Seitenwangen verstellbar sind, weil auch nicht separat zu bestellen. Hatte ich im Vorgänger. Ist eigentlich jammern auf hohem Niveau. Geben die Sitze sensatonic noch in der Härte nach? Beim Probefahrzeug war das irgendwie weicher? Seit wann ist die Seitenwangenverstellung denn nicht mehr im Programm?
Die "normalen Sportsitze" mit Sensatec geben zum Glück nicht nach, weil es sonst Falten gäbe. Meine sehen noch aus wie am ersten Tag. Seitenwangenverstellung bräuchten wir nicht, weil die immer so drücken (hatte ich im Leihwagen, war schrecklich). Wer engere Sitze möchte und die Statur dafür hat, hätte eben M-Sport bestellen müssen. Das wollten wir alles nicht, so unterschiedlich ist das.