Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Zitat:

@raly669 schrieb am 19. Februar 2019 um 14:16:50 Uhr:

Bin am Wochenende 400 km mit einem X4 G02 25d gefahren. Die Sitzheizung wird sehr schnell sehr warm. Aber die Sportsitze sind für mich ein No-Go, zu eng, zu hart (vor allem die Lehne) und die Lordosenstütze konnte ich auch nicht richtig runterfahren. Mal schauen, ob mir die Seriensitze oder die belüfteten Sitze passen...

Da hast Du leider recht - gleiches gilt für den X GO1!

Heute genau anders empfunden, belüfteter Seriensitz, zu erst gewundert, da es eine M-Ausstattung war, sehr hart und unbequem, da waren die Sportsitze auch im Sitzkomfort eine ganz andere Hausnummer, ich konnte jeweils mehrfach wechseln, da beide nebeneinander standen, also ich meine, X3 oder X4 ohne Sportsitze geht gar nicht.

Es gibt keine belüfteten Seriensitze. Es gibt

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Das sind drei unabhängige Sitzmodelle.

Ich habe die belüfteten Sitze und finde die super.

Zitat:

@TBone98 schrieb am 21. Februar 2019 um 07:45:28 Uhr:

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Und neu:
4) M Sportsitze*
5) M Sportsitze mit Belüftung*

* beide nur für die neuen M-Modelle

Ähnliche Themen

Hat jemand Sportsitze ohne Lordosenstütze getestet?

Zitat:

@mfre schrieb am 21. Februar 2019 um 08:26:43 Uhr:

Zitat:

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Und neu:
4) M Sportsitze*
5) M Sportsitze mit Belüftung*

* beide nur für die neuen M-Modelle

Seit wann ???

So hat es uns der Händler auch gesagt und gezeigt. Drei verschiedene sitze !

@Quwe: Verfügbar ab Markteinführung September 2019, siehe Bild

Bmw-x3-m-x4-m-interior-and-details-2-1024x683

Macht bestimmt ne schlanke Taille.. Mein Schwiegervater findet den normalen Sportsitz schon zu eng 😉

In Schwarz mit erweiterten Umfängen würde ich mir den gegen Aufpreis aber auch in die perfomance Modelle reinkonfigurieren..

Gibt es aber leider nicht für die Performance Modelle, nur für den M.

Zitat:

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Der belüftete Sitz ist der Seriensitz mit speziellem Leder und ein paar nichts bringenden Lüftern, verbaut im Sitz, ich habe sie in genügend Modelken gehabt, mein Schlaumeier.

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Februar 2019 um 23:23:14 Uhr:

Zitat:

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Der belüftete Sitz ist beim X3 der Seriensitz von der Bauform, mit speziellem luftdurchläsdigen Leder und ein paar nichts bringenden Lüftern, verbaut im Sitz, ich habe sie in genügend Modellen gehabt, mein Schlaumeier, und sie waren bei allen Modellen, wie jetzt beim 6er nur immer eine Lachnummer, ich weis, von was ich rede. Das selbe gilt für den aktuellen X3, diese SA kann als unnötig bezeichnen.

Zitat:

Zitat:

1) die Seriensitze,
2) Sportsitze und
3) belüftete Sitze.

Der belüftete Sitz ist der Seriensitz mit speziellem Leder und ein paar nichts bringenden Lüftern, verbaut im Sitz, ich habe sie in genügend Modelken gehabt, mein Schlaumeier.

Das ist nicht richtig! Mach dich noch mal schlau bzgl. der Unterschiede.

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Februar 2019 um 23:26:44 Uhr:

Zitat:

Der belüftete Sitz ist beim X3 der Seriensitz von der Bauform, mit speziellem luftdurchläsdigen Leder und ein paar nichts bringenden Lüftern, verbaut im Sitz, ich habe sie in genügend Modellen gehabt, mein Schlaumeier, und sie waren bei allen Modellen, wie jetzt beim 6er nur immer eine Lachnummer, ich weis, von was ich rede. Das selbe gilt für den aktuellen X3, diese SA kann als unnötig bezeichnen.

Den Quatsch hast du auch in dem anderen Thread zu dem Thema behauptet. Anhand der Teilzeichnungen der einzelnen Sitze sieht man klar, dass der belüftete Sitz im G01 eben nicht einfach der Seriensitz mit ein paar Lüftern ist. Du kannst die Sitze für dich auch bewerten wie du möchtest. Ist völlig in Ordnung, wenn du sie für dich als unbequem empfindest. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sie mir gefallen. Aber ich gebe auch gerne zu, dass es bessere Sitze auf dem Markt gibt (auch von BMW).

Ich bin mit den belüfteten Sitzen sehr zufrieden. Schon auf der ersten Stufe der Intensität kühlt die Lüftung spürbar. Zusammen mit der Sitzheizung aktiviert, entsteht ein warmer Föneffekt, den meine Frau sehr schätzt.

Mit dem Sportsitz hat der belüftete Sitz die verlängerbare Beinauflage gemein.

Wenn man an den belüfteten Sitzen überhaupt etwas bemängeln will, wäre es der überschaubare Seitenhalt. Da mein M40i aber im wenig kurvigen Norddeutschland unterwegs ist, wirkt es sich allerdings kaum aus. Für Kurvenkünstler wäre der Sportsitz aber gewiss noch besser. Dafür sitzt man im belüfteten Sitz jedoch komfortabler.

Deine Antwort