Für und Wieder bei C4Grand Picasso
Hallo Gemeinde
Nun bin ich Besitzer eines C4 Grand Picasso.Mein Fazit ist eigentlich ganz in Ordnung so nach 4 Wochen.
Was mich freut sind die bequemen Sitze auch im Fond.Motorleistung für 109PS ist OK.
Das Auto lässt sich gut Fahren.Verbrauch liegt bei 6,5l Diesel.
Auch Negatives habe ich gefunden wie z.b.der viel zu kleine Fußraum für die Pedalen und die zerkratzten Türschweller.Auch der Tankstutzen ist nicht die ultimative Lösung genau wie die Pappdeckel im Kofferraum.
Es währe ja mal toll von anderen c4 besitzern zu hören wie die zufrieden sind.Kaum zu glauben ist der Wechselintervall des Zahnriemens.
Mfg.Grosi
21 Antworten
Hallo,
habe auch einen C4 pic HDI 135, ich kann nur sagen , von der konstukion her ein tolles Auto,wäre da nicht diese französische Qalität, mein Auto hat jetzt 45tkm und ist 18 Monate alt, jetzt löst sich das Auto langsam auf, ein paar Mängel kann ich aufzählen, Schlüßel brach auseinander, Turbolader mit Kat und Rußfilter defekt,(Auto blib stehen und wurde abgeschlept ), vore und hinten Regnets rein,beschichtung vom Türgrif löst sich ab, ständige unwucht an den Forderrädern,Deckel vom Klapfach vorne Defekt,
Stänig Fehler Abgassystem defekt,Druckdose defekt,Die Sitze und die Innenausstatung sehen nach 1,5 Jahren aus wie bei anderen Autos vieleicht nach 10 Jahren ,alles abgenutzt und abgefakt.Ich habe schon 15 Auto ander Hersteller gefahren,aber so eine Schrottmühle wie Citroen ist war nicht annähernt dabei. Ich werde Garantie verlängern auf 5 Jahre, und dann verschotten.
Bis jetzt Mängel ca. € 4500,-- auf Garantie
Mann kann nur sagen einmal Citroen und nie nie wieder,die sollen ihren Schrott behalten
Mfg.Puppi1
Zitat:
Original geschrieben von grosi
Hallo Gemeinde
Nun bin ich Besitzer eines C4 Grand Picasso.Mein Fazit ist eigentlich ganz in Ordnung so nach 4 Wochen.
Was mich freut sind die bequemen Sitze auch im Fond.Motorleistung für 109PS ist OK.
Das Auto lässt sich gut Fahren.Verbrauch liegt bei 6,5l Diesel.
Auch Negatives habe ich gefunden wie z.b.der viel zu kleine Fußraum für die Pedalen und die zerkratzten Türschweller.Auch der Tankstutzen ist nicht die ultimative Lösung genau wie die Pappdeckel im Kofferraum.
Es währe ja mal toll von anderen c4 besitzern zu hören wie die zufrieden sind.Kaum zu glauben ist der Wechselintervall des Zahnriemens.
Mfg.Grosi
Denn wechelintervall des Zahnrimens wirdt dein Motor sowieso nicht erreichen
na da lasse ich mich mal überraschen was da so noch kommt.wenn du bei 45tkm schon so viel reingesteckt hast frage ich mich was mit der garantie ist.ein turbolader darf doch nicht bei 45tkm fliegen gehen.das hatte ich vorher bei meinem galaxy mit 347tkm.!!
ach so.hatte ich überlesen mit der garantie
Ähnliche Themen
Puppi? Was hattest du genommen, als du diesen Text geschrieben hast? Wo bekommt man das her?
Tippe mal auf Bier. Viel davon. Kriegt man an jeder Tanke! 😁
Umfangreiche Rechtschreibungsanalysen haben Übereinstimmungen mit "unserem C4CoupeVTS" ergeben. Ein Schelm der Böses dabei denkt...😉
Ihr habt Schmerzen.
Man kann es lesen und verstehen. Es gibt schlimmeres.
Gruß HD
Hallo
Jetzt laßt puppi doch mal.Seine Enttäuschung ist doch verständlich.
Bis vor kurzem hätte ich ihm zum wandeln geraten,doch nachdem wir dies jetzt gemacht haben kann ich dies auch nicht mehr als Alternative empfehlen .Wir haben mit unserem neuen Pic nämlich gehörig in die Sch...... gepackt.Zu allem Überfluss kommt diesmal noch dazu, das die Werkstatt auch Mist gemacht hat zur Übergabe.
Grüße Rebi99
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Tippe mal auf Bier. Viel davon. Kriegt man an jeder Tanke! 😁Umfangreiche Rechtschreibungsanalysen haben Übereinstimmungen mit "unserem C4CoupeVTS" ergeben. Ein Schelm der Böses dabei denkt...😉
Wer ist C4CoupeVTS?
Ein etwas "renitenter" Ex-C4-Fahrer aus nem anderen Forum (Family-Man weiss Bescheid), der sich auch nur durch Postings wie "der C4 ist Muell, hab meinen gewandelt, seitdem ist alles besser" (mit grottenschlechter Grammatik/Zeichensetzung/Rechtschreibung) hervorgetan hat.
Zitat:
Original geschrieben von Rebi99
Hallo
Jetzt laßt puppi doch mal.Seine Enttäuschung ist doch verständlich.
Bis vor kurzem hätte ich ihm zum wandeln geraten,doch nachdem wir dies jetzt gemacht haben kann ich dies auch nicht mehr als Alternative empfehlen .Wir haben mit unserem neuen Pic nämlich gehörig in die Sch...... gepackt.Zu allem Überfluss kommt diesmal noch dazu, das die Werkstatt auch Mist gemacht hat zur Übergabe.
Grüße Rebi99
Hallo
es war mir schon klar, daß man beim Wandeln wieder die Arschkarte zieht,deshalb werde ich es nicht tun, sondern die Garantie verlängern,das ist möglich bis auf 5 Jahre.
Was haben wir gelernt:
Franzhosen Autos haben nicht die Qalität die man sich wünscht. eine Citrone ist genug fürs Leben.meine bisherigen Autos sind alle 300Tkm ohne Probleme gelaufen, und davon ist mein C4 pic weit entfernt.
Entweder waren meine bisherigen Auto so gut,oder ist Citroen so schlecht.
Mfg.puppi1
Zitat:
Original geschrieben von puppi1
Franzhosen Autos haben nicht die Qalität die man sich wünscht.
Ich bevorzuge ja Hanshemden Autos! 😛
Mal im ernst, bei meiner Jahreskilometerleistung müsste ich den Wagen 25 Jahre lang fahren, um auf 300.000 km zu kommen. So lange halten (selbst bei bester Pflege) nur Benz-Karossen aus den 80-ern. Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache: Wenn ich auf meinen Wagen so angewiesen wär, hätte ich keinen Citroen gekauft. 😰 Dann wär mir doch wieder ein Japaner in die Garage gekommen. Komischerweise liest man auch tendenziell mehr über Probleme mit dem Picasso als mit dem "normalen" C4 (obwohl die doch auf der selben Plattform stehen). Von daher würde ich mir wohl auch keinen Picasso kaufen. Aber es gibt auch viele, die überhaupt keine Probleme mit dem Teil haben, folglich ist deine Verallgemeinerung "Citroen taugt nichts" nicht zutreffend.
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Ich bevorzuge ja Hanshemden Autos! 😛Zitat:
Original geschrieben von puppi1
Franzhosen Autos haben nicht die Qalität die man sich wünscht.
Mal im ernst, bei meiner Jahreskilometerleistung müsste ich den Wagen 25 Jahre lang fahren, um auf 300.000 km zu kommen. So lange halten (selbst bei bester Pflege) nur Benz-Karossen aus den 80-ern. Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache: Wenn ich auf meinen Wagen so angewiesen wär, hätte ich keinen Citroen gekauft. 😰 Dann wär mir doch wieder ein Japaner in die Garage gekommen. Komischerweise liest man auch tendenziell mehr über Probleme mit dem Picasso als mit dem "normalen" C4 (obwohl die doch auf der selben Plattform stehen). Von daher würde ich mir wohl auch keinen Picasso kaufen. Aber es gibt auch viele, die überhaupt keine Probleme mit dem Teil haben, folglich ist deine Verallgemeinerung "Citroen taugt nichts" nicht zutreffend.
zum Glück habe ich noch 2 Autos die laufen, wenn die Citone Migräne hat,und in der Freizeit möchte ich sowieso nicht
Citrone fahren,man muß ja schlieslich auf sein gutes Image achten.!!!!!!!!