ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014

Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:42

Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Auto gehabt?

Bremsen klackern beim rangieren

Risse im Heck

Kuplungspedal quietscht

Heckklappe Stoßdämpfer kaputt beide

Und und und .....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Garantie schon abgelaufen?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:58

Nein bin momentan am klagen will ihn zurückgeben

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:59

Garantie ist noch vorhanden aber das bringt doch nichts wenn ich andauernd in der Werkstatt bin

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:59

Die Bremsbeläge wurden schon zweimal getauscht und einmal der Bremssattel und das Klacken ist immer noch da

was hast du für eine schrottkarre gekauft....

und dein toller garagist weis er keine lösung?

ich fahre seit jahren citroen und habe noch nie ein problem gehabt....

leider aber mit meiner letzten e clas limo von merc. so viel aerger das ich reumütig wieder zu citroen gewechselt habe.Hoffe du findest eine lösung und einen zuverlässigen helfer

hallo akin78

 

hat Mann Dir ne Schrottkarre angedreht ? so was kenne ich von Citroen nicht, bis auf das Müll Navi !

 

was ist, ja hinreichend bekannt, aber Deine Mängel - na

Klackern die Bremsbeläge oder kommt das evtl. von den Domlagern ? Ich habe schon bei dem die Anpralldämpfer ern. Wegen klappergeräusche Und beim anderen Kunden die Domlager ern. weil beim Lenken ein knarzen war.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:31

Das knarzen hatte ich auch schon da haben sie aux was gewechselt frag mich aber nicht was. Wegen den Bremsen war sogar ein Techniker von Citroën da. Vielleicht habe ich ja echt ein montagsauto erwischt

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:46

Hier ist die ganze Fehler liste !!!

 

Bremsen vorne klackern zum 3xmal

Fehler besteht weiterhin

 

-Tür hinten rechts knarrt

 

-Parksensor Service Fehler siehe Video

Steuergerät ausgetauscht

 

-Kuplungspedal quietscht zum 2xmal sporadisch

 

-Komisches schleif gerräusch Lenkrad

 

-Spiegel rechts verstellt sich immer

Neuer Motor eingebaut

 

-Hintere leuchten undicht 2 mal neu abgedichtet

 

-linke Seite Tür Sensor reagiert manchmal nicht

 

-Kofferraum schließt nicht richtig sporadisch

Fehler Besteht immer noch

 

-Risse im Heck spoiler beide Seiten

Neue Heckklappe mit neuer Lackierung

 

-airbag leuchte brennt

Neuer Schalter eingebaut

 

-Kofferraum linke und kurze Zeit später  rechte Seite Dämpfer fällt raus

-Kofferraum Tausch rechter und linker Dämpfer wegen materialausbruch

 

-Motor macht komische Geräusche beim kaltstart  bei ca. 2500-3000 U/min

Steuerkette eingestellt werkstatt

 

- Motorkontrollleuchte aussetzer 1.

 Zündspule

 

- Service ölanzeige sporadisch

1 Liter Öl nachgefüllte 18000 km letzte Inspektion bei 10000 km

 

-Gangschaltung quietscht 

Mit fett geschmiert Werkstatt

Ist das vielleicht ein Touran und nicht ein GC4P?

Dann hat Dich Dein Händler ja so richtig verarscht!

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 22:43

Ne ist schon der neue citroen c4 grand picasso

am 16. Oktober 2015 um 7:35

Hab meinen c4 picasso jetzt genau ein Jahr. Schnurrt problemlos durchs Land.

Einzig: Beim erstmaligen Drücken der Bremse beim Rückwärtsfahren klickt die Bremse, das stört mich aber nicht weiter.

Sehr ärgerlich deine Mängelliste! Montagsauto?

hat das klacken der Bremse evtl. mit der Auto Hold Funktion zu tun?

Ist das ein Diesel oder Benziner? Kaltstart und dann 3000 rpm?

(Ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb ;) )

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:26

Das glaube ich nicht. Die auto hold funktion tritt nur in einem bestimmten Neigungswinkel auf. Bei mir ist es auch auf gerader Ebene. Es hört sich wie ein dumpfer schlag an.

Zudem gibt es ein schleif gerräusch wenn ich bremse als ob einer mit Schleifpapier an die Scheibe gehen würde. Es is ein Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014