ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. für die 330d fahrer --> rußpartikelfilter!!!

für die 330d fahrer --> rußpartikelfilter!!!

Themenstarteram 8. August 2010 um 14:09

scheinbar gibt es jetzt doch ne nachrüstlösung ***HIER***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Joa, aber 1149€ + GGF Vorkat + Einbau + Abnahme ???? Sinn??? Da zahl ich lieber jedesmal wenn ich erwischt werde Strafe für die gelbe Zone, sofern ich da jemals überhaupt hinkäme?! Und bis ich den Preis raus hab für die jährliche Strafgebühr, muss ich den Wagen 20 Jahre fahren. Mhm

Hast du dir das Angebot auch durchgelesen? Vermutlich nicht. Dort steht nämlich, dass im Angebotspreis nicht nur der Partikelfilter enthalten ist, sondern auch der Einbau vor Ort und die Gebühren für die Eintragung.

Ob es nun ein Kombifilter ist, konnte ich leider nicht finden. Ich finde es zudem etwas komisch, dass man den Hersteller des Partikelfilters nicht nennt. Eine Eigenentwicklung wird es sicherlich nicht sein.

Im Übrigen die Gegenrechnung mit der Strafsteuer schwachsinnig. Wenn man ausrechnen möchte, ob es sich lohnt oder nicht, dann muss man ausrechnen, was ein Fahrzeugwechsel auf ein vergleichbares Fahrzeug mit grüne Plakette kostet.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Dies gilt wohl nur für Nachrüstfilter. Bei Werksfiltern gibt es da keinen eindeutigen Trend.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

hab ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt und sehe wie gestern schon geschrieben dem ganzen Konstrukt mehr als fragwürdig entgegen.

Wie willst du denn etwas sinnvoll kritisieren, wenn du dich mit dem Thema gar nicht beschäftigt hast?

Warum verfasst du dann so einen Thread, wenn du dich mit dem Thema selber nicht 100% auseinander gesetzt hast?

- eBay-Auktion von einem Verkäufer mit 7 Bewertungen

- Sorry dem würde ich nie im Leben was für 1149Euro abkaufen

- Keine Herstellerbezeichnung- hast es ja selber gesagt

Was erwartest du denn von dem Thema hier- das alle schreien- Ja her damit wo kann ich bestellen?

Vermutlich bist du sogar der Anbieter von eBay!

Lern erstmal mit eBay umzugehen und Felgen zu kaufen anstatt ein Thema rauf zu holen, was schon 100erte Male durchgekaut wurde...

1. kauft man sowas nichtmal so bei eBay - denn sonst stehst du wieder da und fängst an-

"Hab bei eBay DPF gesehen und gekauft..." Sowas lässt man wenn dann von den Fachwerkstätten machen und nicht von einem 7Bewertungen eBayer in Berlin...

2. glaub ich das die wenigsten ihren KAT weniger als 80.000km drunter haben. Somit hättest du fairerweise auch erwähnen sollen, dass dann ein neuer KAT natürlich gegen Aufpreis fällig wird.

1149Euro - RPF

570Euro - KAT

= 1700Euro... Wenn ich das durch 40Euro (Strafe pro erwischen) rechne kann sich meine Frau mal locker 42mal erwischen lassen - ich als Fahrzeughalter mache dann von meinem Zeugenaussagenverweigerungsrecht gebrauch und keiner bekommt einen Punkt - Ende!

Ich steige hier bei dem Thema aus. Ist wirklich mehr als sinnlos darüber weiter zu diskutieren.

Wer sich so ein Ding einbauen will- soll's machen - allerdings sollte sich derjenige dann auch mal fragen WARUM er einen 330d -> 3.0LITER Motor unterm Hintern hat.

Mit Sicherheit nicht der Umwelt zu Liebe...

Gruss

Du hast keine Kosten fuer den Kat. Das ist im DPF inbegriffen. (wurde auch schon sehtr oft geschrieben)

Es handelt sich um ein Realworldangebot, dh. man muss zu dem Haendler, per Post geht nix. Man kann natuerlich nach dem EInbau bezahlen, ganz normal wie in jeder Werkstatt.

Der Haendler ist der einzige in Deutschland, der 530d Kats anpasst fuer den 330d und getuevt hat.

Ich habe schon mehrfach darueber gelesen, was schlechtes war nicht dabei, allerdings hat sich auch noch keiner hier geaeussert der einen von denen hat.

Die Ebay-Anzeige dient wohl mehr dafuer bekannt zu machen, es macht weder fuer den Haendler sinn noch fuer den Kaeufer auch wirklich ueber Ebay zu kaufen.

Gruss

Joe

Deine Antwort