ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Für alle Autos neue Nummernschilder?

Für alle Autos neue Nummernschilder?

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 21:35

Hallo Leute,

schaut mal was heute in der BILD zu lesen war:

 

Berlin – Der CDU-Verkehrsexperte im Bundestag, Albrecht Feibel, will die deutschen Autokennzeichen bundesweit vereinheitlichen. Dann gibt’s kein „M“ für München mehr und kein „HH“ für Hamburg!“

Der Plan: Statt bisher regionale Kennzeichen und Zulassungsstellen bei Städten oder Kreisen, soll es nur noch Nummernschilder mit willkürlichen Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen geben – ohne regionalen Bezug.

 

Feibel zu BILD: „Das wäre viel unbürokratischer und billiger. Jeder soll sein Auto bei einer Gemeindeverwaltung anmelden und selbst bei einem Umzug weiter benutzen können.“

Jetzt soll sich auch eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe mit dem Vorschlag befassen, die ebenfalls Sparmöglichkeiten bei der Kfz-Zulassung sucht

 

Was sagt man dazu????

Wo ich doch jetzt schon so ein schönes Nummernschild hab :-(

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist doch eh Quatsch, der Einspareffekt wäre minimal.

Wie oft zieht man schon in einen anderen Landkreis?

Und zur Straßenverkehrsbehörde müßte man trotzdem, weil das Auto ja tzrotzdem auf den neuen Wohnsitz umgemeldet werden muß, alleine schon wegen der Steuer.

Dasselbe beim Kauf/Verkauf.

Zitat:

Und zur Straßenverkehrsbehörde müßte man trotzdem, weil das Auto ja tzrotzdem auf den neuen Wohnsitz umgemeldet werden muß, alleine schon wegen der Steuer.

Das sehe ich ganz genau so. Völliger Schwachsinn, diese ganze Sache.

Das schlimmste aber wäre:

Ich könnte nicht mehr über die ganzen Münchner schimpfen, die immer unseren schönen Starnberger See zu parken....denn man erkennt sie dann nicht mehr als solche.

Nix für ungut FlashbackFM :) :)

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Ich könnte nicht mehr über die ganzen Münchner schimpfen, die immer unseren schönen Starnberger See zu parken....denn man erkennt sie dann nicht mehr als solche.

Nix für ungut FlashbackFM :) :)

;) Kein Problem.

Wir haben ein weniger großes Problem, denn Starnberger erkennt man eh an so Karossen wie Jaguar, Ferrari, Lamborghini und so weiter... Is halt ne Bonzengegend... :D

Bye, Frank

PS: Für Percha gilt das aber echt...

Zitat:

Für Percha gilt das aber echt...

Percha??? Nicht wirklich. Dann warst Du noch nicht in Berg oder am Westufer :)

Percha nennt man in Insiderkreisen auch Slams vo STA :D

Aber hast schon recht, kaum wird`s Sommer heizen auch schon wieder die Ferraris rum. Echt nervig der Krach. Da lob ich mir doch den dezenten bayrischen

Sechzylinder-Sound. :)

Okay, Asche auf mein Haupt (mal wieder)

Ich wohn halt nicht sooo nah dran, aber jetzt wo du es sagst... Berg und Westufer ist schon echt heftig... Da steht ein 7er hinter ner S-Klasse hinter nem Jaguar S-Type hinter hinter hinter... und wenn man auf dem Weg zum See ist, fahren einen die Porsches und Ferraris über den Haufen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das Einzige, was mich ärgern würde: Ich müsste ein neues Kennzeichen kaufen!

Bye, Frank

Warum? Dein jetziges Kennzeichen ist doch auch eine "willkürliche" Kombination aus Buchstaben und Ziffern (okok mit einem Sonderzeichen) ;)

Grüßle

Chris - der da an EWING-1 bzw. AIRFORCE-1 denkt:p

am 20. Juli 2004 um 16:45

Also ich fände das auch nicht so toll.

Find es auch immer gut Münchner am Starnbergersee zu sehen. Oder natürlich am Ring auf FFB´ler oder DAH´ler zu schimpfen... ;)

Spaß beiseite. Ich weiß nicht ob die Durchführung der Idee so einfach ist. Allein weil ja auch die Versicherungen mit den KFZ-Zulassungsbehörden zusammenarbeiten und sich auch der KFZ-Versicherungsbeitrag aus Regionalklassen zusammensetzt.

Also ich denke, daß diese Idee sich bald wieder verlaufen wird...

Gruß

Olli

am 20. Juli 2004 um 16:55

Hallo,

erst kürzlich wollten die doch die KFZ Steuer in erhöhten Spritpreis umlegen und jetzt noch das.

Ich will meine Initialen behalten, habe lange genug für meine Kennzeichen gekämpft MN7, MN8 und MN9.

Ich finde es gut, wenn man einen Ortsfremden erkennen kann - dann kann man auch kleine Fehler eher verzeihen.

 

Grüsse, Michael.

Zitat:

Oder natürlich am Ring auf FFB´ler oder DAH´ler zu schimpfen...

Hijacker2002: Da schimpf ich auch mit :D

Da sind sich die STA`ler und die M´ner auch mal einig. :) :)

Zitat:

erst kürzlich wollten die doch die KFZ Steuer in erhöhten Spritpreis umlegen und jetzt noch das.

Da braucht man nicht weiter drüber nachdenken...das ist ein noch größerer Schwachsinn, als das mit den Nummernschildern.

Ich hab noch einen "alten 92er" Peugeot GTI mit Kat.

Den Kat kann ich ja dann endlich rausbauen, kostet eh nur PS :D Wozu brauch ich den dann noch, wenn keine höheren bzw. gar keine Steuern mehr dafür zu zahlen sind. Und ich werde mit Sicherheit nicht der einzigste sein....

So viel zum Thema! Und der Vorschlag kam übrigens von der Grünen...da fällt dir nix mehr ein!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Warum? Dein jetziges Kennzeichen ist doch auch eine "willkürliche" Kombination aus Buchstaben und Ziffern (okok mit einem Sonderzeichen) ;)

Um die Zeichenfolge geht's mir absolut nicht, die ist mir ja - wie schon erwähnt - schnuppe. Das Problem ist, dass ich ein neues Kennzeichen brauche, was mir sicher nicht geschenkt oder einfach so gegeben wird...

Ich habe also ein Problem damit, das Kennzeichen zu bezahlen, da: Chronisch pleite... :rolleyes:

Bye, der Knauser :p

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Das sehe ich ganz genau so. Völliger Schwachsinn, diese ganze Sache.

Das schlimmste aber wäre:

Ich könnte nicht mehr über die ganzen Münchner schimpfen, die immer unseren schönen Starnberger See zu parken....denn man erkennt sie dann nicht mehr als solche.

Nix für ungut FlashbackFM :) :)

lool Ich musst auch mal ein Jahr lang mit M (Firmenwagen) herumfahren. DAS war schlimm :)

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

...wenn es so wie in Holland gelöst werden würde, dass das Auto eine Nr bekommt die es bis zur Verschrottung behält dann...

...bräuchte man keinen Tag Urlaub nehmen zum An/Um/Ab etc..... Melden

Bei uns sind 5-6 Leute mit 70 Kunden am kämpfen, sie müssen sich diese von 7.30 bis 12.00 gerecht verteilen. Dieses Prozedere dauert länger als die eigentliche Arbeit.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Das wäre endlich mal 'ne Idee um der sinnlosen Rohstoffverschwendung durch ständiges Neudrucken von Nummernschildern für ein und dasselbe Fahrzeug (wenn es denn öfters den Zulassungsort wechselt) Einhalt zu gebieten.

Das eingesparte Geld (bei den Behörden und den KFZ-Besitzern) könnte an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden.

also in bosnien ist es seit kreigsende ja auch so.. nur dort ist es aus dem grund gemacht worden weil in bestimmt regione bestimmte gruppen leben zB serbe da, moslems hier.. und so weiß man dann nicht wer von wo ist..

mir persönlich wär das total egal wenns wirklich komme würd, solang sie das tempolimit af der autobahn net einführe... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Für alle Autos neue Nummernschilder?