ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Führungsstil im HD Forum

Führungsstil im HD Forum

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:58

Hi all

Ich habe eben einen Thread zugemacht der in die Diskussion zum Führungsstil im HD Bereich abgeglitten ist.

Ich denke aber die Diskussion hat ihre Berechtigung und wird hier jetzt weitergeführt.

Vielleicht sag ich jetzt einfach mal wie ich das sehe....

Grundsätzlich ist es nie einfach eine i-net community zu führen. Jede davon funktioniert anders und die HD Clique hier noch mehr...

Einerseits habe ich die Vorgaben von MT bezüglich Konzeption VON MT zu beachten, andererseits die Bedürfnisse von euch allen damit sich ein möglichst grosser Teil der Community hier auf wohl fühlt, oft hier ist - und somit nicht zuletzt auch - vele Klicks für MT generiert.

Das HD Forum hat imho einen grossen Vorteil, und das ist die sehr hohe "Friedlichkeitsquote". (Geiles Wort, nicht? Hab ich grad selbst erfunden...)

Was ich damit meine ist das es hier sehr wenig wirkliche Probleme, sprich Streits und Gifteleien, gibt. Im Gegenzug dafür herrscht eine lobenswerte Lockerheit, siehe z.B. geradie diesen Thread. Andernorts hätts zu diesem Zeitpunkt wohl schon Morddrohungen per PN gegeben.

Insofern spricht das für eine gewisse Reife und IMHO ist damit auch die Hauptvoraussetzung für lockere Zügel gegeben.

Klar, gewisse Grenzen müssen sein, und ich bin bemüht diese stets einzuhalten. Aber eben, nur diese, und nicht mehr. Und solange ihr euch quasi selbst reguliert ist mir das umso mehr recht.

Aber solange wie erwähnt die fachlichen Threads in dieser Qualität bestehen bleiben und es die Labertanten nicht übertreiben kann es von mir aus gesehen bleiben wie es ist.

Es ist mir bewusst dass dieses Thema nie entgültig erledigt ist sondern wie das Forum selbst ständig vor sich hin lebt und sich auch entwickelt. Weiter gilt ganz klar für den HD Bereich dass dies nicht die MT Norm darstellt, sondern das gemäss diesen Normen von mir aus vertretbare Maximum an Freiheiten darstellt.

Sollten jedoch konträre Ansichten zum Soll des Führungsstils im HD Bereich anliegen bin ich jederzeit auch gerne zur Diskussion bereit. Ich denke aber so wies im Moment läuft scheint es einem Grossteil der Community zu entsprechen. Lockerer wird es sicher nicht mehr werden, aber solange es so läuft wies läuft auch nicht strenger.

 

Greez

aurian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:58

Hi all

Ich habe eben einen Thread zugemacht der in die Diskussion zum Führungsstil im HD Bereich abgeglitten ist.

Ich denke aber die Diskussion hat ihre Berechtigung und wird hier jetzt weitergeführt.

Vielleicht sag ich jetzt einfach mal wie ich das sehe....

Grundsätzlich ist es nie einfach eine i-net community zu führen. Jede davon funktioniert anders und die HD Clique hier noch mehr...

Einerseits habe ich die Vorgaben von MT bezüglich Konzeption VON MT zu beachten, andererseits die Bedürfnisse von euch allen damit sich ein möglichst grosser Teil der Community hier auf wohl fühlt, oft hier ist - und somit nicht zuletzt auch - vele Klicks für MT generiert.

Das HD Forum hat imho einen grossen Vorteil, und das ist die sehr hohe "Friedlichkeitsquote". (Geiles Wort, nicht? Hab ich grad selbst erfunden...)

Was ich damit meine ist das es hier sehr wenig wirkliche Probleme, sprich Streits und Gifteleien, gibt. Im Gegenzug dafür herrscht eine lobenswerte Lockerheit, siehe z.B. geradie diesen Thread. Andernorts hätts zu diesem Zeitpunkt wohl schon Morddrohungen per PN gegeben.

Insofern spricht das für eine gewisse Reife und IMHO ist damit auch die Hauptvoraussetzung für lockere Zügel gegeben.

Klar, gewisse Grenzen müssen sein, und ich bin bemüht diese stets einzuhalten. Aber eben, nur diese, und nicht mehr. Und solange ihr euch quasi selbst reguliert ist mir das umso mehr recht.

Aber solange wie erwähnt die fachlichen Threads in dieser Qualität bestehen bleiben und es die Labertanten nicht übertreiben kann es von mir aus gesehen bleiben wie es ist.

Es ist mir bewusst dass dieses Thema nie entgültig erledigt ist sondern wie das Forum selbst ständig vor sich hin lebt und sich auch entwickelt. Weiter gilt ganz klar für den HD Bereich dass dies nicht die MT Norm darstellt, sondern das gemäss diesen Normen von mir aus vertretbare Maximum an Freiheiten darstellt.

Sollten jedoch konträre Ansichten zum Soll des Führungsstils im HD Bereich anliegen bin ich jederzeit auch gerne zur Diskussion bereit. Ich denke aber so wies im Moment läuft scheint es einem Grossteil der Community zu entsprechen. Lockerer wird es sicher nicht mehr werden, aber solange es so läuft wies läuft auch nicht strenger.

 

Greez

aurian

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannst ja auch demokratischer Führungsstil sagen. Ist das politisch korrekt?

Will sich hier einer etwa regieren lassen?:D:D:D

 

Lecker Knochen... Danke....

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Führungsstil klingt nach Führer - ist das heutzutage politisch korrekt??? 

war ja wieder klar das EINER wieder ein wort auf die goldwaage legt

und ausserdem ist das 60 jahre her, reicht auch langsam....

@sunny

ich sehe keine verschwörung ;) das war ion....

genauer lesen mein großer kahlköpfiger freund :D

@aurian

ja hier gehts gesittet zu, gott sei dank.

es gab schonmal andere zeiten.

die lehrlinge haben ihrerzeit große probleme gemacht, vorallem im hintergrund dieses forums.

bin froh das solche leute es hier heut zu tage nicht mehr lange aushalten, da wir jetzt selbst dafür sorgen das solche extremen querulanten hier nicht lange ihren spass haben...

@harley engel:

ich grüsse dich und freue mich auf ein wiedersehen hier im forum :D

bb-blue

Hi,

..."60"... :confused::confused::confused:

Gruß, silent

@BB-Blue:Ja, ich gestehe alles...hab´s nur überflogen.....

Sorry dass ich Dir eine Aversion gegen das Springer-Imperium angedichtet habe...

:)

am 24. Februar 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."60"... :confused::confused::confused:

Gruß, silent

Sorry, ich kann nicht anders...

 

fast "65".....

 

...es wird echt Zeit, daß der Frühling kommt, so extrem wie dieses Jahr wars ja hier glaube ich noch nie im Winter, was die Themen angeht....

Grüße aus dem Norden

Ich denke dieses Forum klappt so gut, WEIL sich die meisten hier persönlich kennen ( gut, ein paar Ausnahmen gibt es immer :D ) und es eben hier nicht "das anonyme Internet" ist

Es ist fast wie in einer großen Familie - und wer haut schon seine Schwester (oder auch Bruder - ja, ich weiß, Ausnahmen gibt es immer :D:D )

Somit - Liebe Grüße an die Familie :p

Horbz

am 25. Februar 2009 um 8:54

Genau, das Luder kricht jeden Morgen erstmal eine gelangt:D:D:D. 

am 25. Februar 2009 um 10:00

Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn es eine Laber-Ecke geben würde. Dort kann man sich zu Ausfahrten oder Stammtischen verabreden. Bei technischen Fragen muß man dann nicht allzuviel Müll lesen oder überspringen. Ganz verhindern kann man das nie und ist auch nicht notwendig. Ein bischen blödeln kann nicht schaden.:) MfG Dele 

Aurian....gibs zu....das ist doch ein Fishing-for-compliments thread, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Genau, das Luder kricht jeden Morgen erstmal eine gelangt:D:D:D. 

 

 

....haben Frauen ein kleines bischen haue gern.....

 

warum wurden Frauen solange unterdrückt?................................................................Weil es sich bewährt hat.

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von haster

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Genau, das Luder kricht jeden Morgen erstmal eine gelangt:D:D:D. 

 

 

....haben Frauen ein kleines bischen haue gern.....

 

warum wurden Frauen solange unterdrückt?................................................................Weil es sich bewährt hat.

:D;)

Natürlich, die richtig harten Männer mal wieder.

Und zu Hause steht ihr unter der Knute der Frau.:D

 

Duck und wech.:p

 

@harley-flitzer,

ich kann mich leider hierzu nur wiederholen.

dele,

wenn wir dir zu viel labern, dann lies doch einfach nicht mit.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lg

bb-blue

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Aurian....gibs zu....das ist doch ein Fishing-for-compliments thread, oder? :D

Shit, enttarnt...:cool: na ja, jeder braucht halt seine Streicheleinheiten. Allerdings geh ich ja das Risiko ein diese hier via Eisenwurz zu erhalten..;)

Zitat:

Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn es eine Laber-Ecke geben würde. Dort kann man sich zu Ausfahrten oder Stammtischen verabreden.

Dieses so oft diskutierte Thema wird halt nun mal von den Forenbetreibern strikte abgelehnt. Weiter haben wir ja noch den Biker Treff, Sammelsurium für eine andere Kategorie Labertanten. Steht auch der Schwermetallfraktion offen.

Und ansonsten bleibt halt nur die vorhanden Möglichkeiten maximal auszuschöpfen. WENNs nicht all zu sehr stört...;)

Und wegen der Demokratie: Der Anhänger der Minderheit lebt in der Demokratie nun mal unter Diktatur..;)

Gruss

aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Zitat:

Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn es eine Laber-Ecke geben würde. Dort kann man sich zu Ausfahrten oder Stammtischen verabreden.

Dieses so oft diskutierte Thema wird halt nun mal von den Forenbetreibern strikte abgelehnt. Weiter haben wir ja noch den Biker Treff, Sammelsurium für eine andere Kategorie Labertanten. Steht auch der Schwermetallfraktion offen.

eben, dem ist nichts hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von haster

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Genau, das Luder kricht jeden Morgen erstmal eine gelangt:D:D:D.

 

....haben Frauen ein kleines bischen haue gern.....

warum wurden Frauen solange unterdrückt?................................................................Weil es sich bewährt hat.

:D;)

Nur ein angebunder Mann ist ein guter Mann (Zitat Bild der Frau):D

 

Verzeiht, der Friseur hat mich verwirrt, so ne Kopfmassage bewirkt einiges...huiuiuiuiuiuiiiii

Lucky in heaven

Deine Antwort
Ähnliche Themen