Führerscheinverlust

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute...

Ich weiß das passt nicht so recht hier rein, aber ich wollte mal eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen hören!

Vor 10 Wochen wurde mir der Führerschein entzogen weil ich zu oft zu schnell war!

09/99 116km/h auf ner doppelspurigen Stadtautobahn bei erlaubten 50 (hatte es eilig)
-4 Punkte-

10/99 96km/h in ner fremden Stadt bei erlaubten 50 (hab den Starkasten nicht gesehen)
-4 Punkte-

11/99 hab mir gesagt, das es so nicht weitergehen kann und hab mein Tempomat auf 100km/h eingestellt bei erlaubten 100 und bin jemand der auch 100 gefahren ist hinterher gefahren...wir in ein Waldstück rein...es blitzt bei ihm ich tret auf die Bremse und hatte 83km/h bei erlaubten 70 (hab das 70er Schild echt nicht gesehen!
-1 Punkt-

11/99 schwerer Verkehrsunfall, bin nach ner Kurve zu weit auf den weißen Randstreifen gekommen und da lag nasses Laub und nach paar mal gegenlenken mit 90 km/h in Gegenverkehr bei erlaubten 100.
Wurde wegen fahrläßiger Körperverletzung verklagt und musste 400 DM an ein Kinderkrankenhaus bezahlen!
-gab ganze 6 Punkte (5 für Körperverletzung und einen für Unfall)

08/01 Samstag Nacht um 2 Uhr auf ner geraden Bundesstraße mit 105 km/h bei erlaubten 80 geblitzt worden!
-2 Punkte-

04/03 hab nicht aufgepasst und am Radio rumgespielt und bin mit 59 km/h (fahr ich meistens in der Stadt) in ne 30er Zone gefahren!
-3 Punkte-

Beim letzten hatte sich der Widerspruch so lange hingezogen und die Punkte wurden erst Anfang des Jahres rechtsgültig!

Jetzt fahr ich seit eben ungefähr 10 Wochen mit dem Fahrrad runde 20 km am Tag zur Arbeit!

Meine eigentliche Frage ist nun wegen der Neubeantragung des Führerscheins!!
Mir wurde gesagt, wenn ich unter 2 Jahren bin brauch ich nur einen neuen Erste-Hilfe-Schein und ne neuen Augentest!
Ab wann kann ich einen neuen Lappen beantragen??
Doch erst ab drei Monaten, ne??
Wie stehen die Chancen ohne MPU bzw. Sperrfrist davonzukommen??

Hat jemand Erfahrung damit??
Mir hat jemand erzählt das man in der MPU sehr ruhig bleiben soll, weil die Psychologen einen versuchen zu reizen und das ich mit Geschwindigkeitsüberschreitungen ein bissl besser gestellt bin als mit Alkohol oder Drogen...

Wäre echt nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt, bzw Tipps und Infos habt!!

Vielen Dank im voraus!!!

mfg
Torsten

91 Antworten

Ich wundere mich immer wieder, wie hier miteinander umgegangen wird 😠

Ich erwarte, dass sich hier jeder an die Netiquette hält und niemand sich wegen Beleidigungen beschweren muss 😠

Jetzt zurück zum Thema, sonst drohen Konsequenzen!

Hiho Apollo!

Nu ist ja September, haste nu inzwischen deinen Lappen wieder ?

Gruß

Simon

Ich sag einfach mal, die Eltern des toten Kindes werden es sicherlich verstehen, wenn Du Ihnen erklärst, dass Du es "eilig hattest und deswegen statt der erlaubten 50 halt 86 gefahren bist"...

Also sorry, egal wie eilig ich es habe, Innerorts fahre ich immer nach der Begrenzung, wenn nicht wegen mir, dann wenigstens wegen den anderen... und geblitzt wirst Du nunmal, wenn Du derart zu schnell fährst.

Ich hab mich dabei ertappt, gern mal Ausserorts statt der erlaubten 80 so an die 100 zu fahren, trotzdem ist genau da meine Grenze...

Viel Erfolg beim Neuerwerben Deiner Pappe!

es blitzt bei ihm ich tret auf die Bremse und hatte 83km/h bei erlaubten 70 (hab das 70er Schild echt nicht gesehen!
-1 Punkt-

Wie hast denn des gemacht?
Wenn 70 is kannste 90 fahren ohne Punkte zu bekommen. kostet nur 35€.
www.polizei-bw.de

Also wie kann man nur so krank sein schuldige wenn ich es so sage aber du solltest echt mal zum i...test weil du eine gefahr für die menschheit bist.

Tach

AUSLAND!

Eine Gesetztelücke erlaub es, nach Verlust der Fahrerlaubniss in Deutschland - seinen Frührerschein in einem Nachbarland der EU einfach neu zu beantragen! Willkommen in der EU. Die Umschreibung ist normalerweise auch kein Problem bzw. auch gar nicht nötig da wir in der EU leben.
Information im Internet.....

Mfg
AndreasS.

Re: AUSLAND!

Zitat:

Original geschrieben von asxo221082

Eine Gesetztelücke erlaub es, nach Verlust der Fahrerlaubniss in Deutschland - seinen Frührerschein in einem Nachbarland der EU einfach neu zu beantragen! Willkommen in der EU. Die Umschreibung ist normalerweise auch kein Problem bzw. auch gar nicht nötig da wir in der EU leben.
Information im Internet.....

Mfg
AndreasS.

glaube dazu musste aber schon nen Wohnsitz in dem jeweiligen Land haben wo du deinen Führerschein neu erwerben willst ...

der wird dir aber nicht anerkannt und wenn kannst lange dafür streiten, einfach so geht es nicht mehr

Hallo Apollo,

ich muss mich jetzt auch mal einklinken. Ich möchte aber nicht auf dich einprügeln, sondern zum Nachdenken anregen.

Bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen, die du angibst, müsstest du laut: http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm
viel schneller gewesen sein, um diese Punkte zu bekommen. Und früher waren die Regelungen eher weicher!

Ich glaube, dein Hauptproblem liegt/lag nicht an deiner Bereitschaft zum Rasen, sondern an deiner Einstellung gegenüber den anderen (oft schwächeren) Verkehrsteilnehmern. Warum kann es sein, dass du so viel übersiehst? Das schlimme ist ja nicht, DASS du (früher) so schnell gefahren bist, SONDERN WIE du auch noch so schnell fahren konntest.

Ich hab auch den Eindruck, du kokketierst hier mit deinen Taten. Du musst dir echt mal überlegen, dass du das hier nicht alleine auf ner Rennstrecke angestellt hast, sondern auf öffentlichen Straßen wo du jederzeit auch andere hättest verletzen oder töten können.

Aber ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du auch tatsächlich zur Mäßigung kommst. Diese Einsicht kommt hier im Forum noch nicht so ganz rüber! 10km/h sind immer noch zu schnell, gerade in deiner Situation gibt es da gar keine Diskussion!

Gruß
Fx

Ey du Spinner!!!!!

Wenn ich du wäre, würde ich freiwillig zur MPU gehen um mal mein Gewissen zu beruhigen das ich einen an der Klatsche habe!!! Ich will dir mal was sagen, ich hoffe das du deinen Führerschein nie wieder bekommst. Beim nächsten mal "ich hab an meinem Radio rumgespielt" dummheit läuft ein Kind vor deine Waffe!!! Und dann kommst du nie wieder ins Leben. Bleib bei deinem Fahhrad lass dir nen Motor dran schrauben und gut iss!! So einer wie du, wenn ich dich mal sehe, ich sag dir meine Meinung direkt ins Gesicht!!! Hoffentlich darfst du nie wieder Autofahren, geschweige denn deine Waffe benutzen. Man braucht nämlich (auch wenn es manche nicht glauben) einen Gewissen IQ Anteil im Gehirn der es dem Menschen ermöglicht normal zu denken.

Adios

also ich sag mal einfach, gut das du keinen führerschein mehr hast...

also bitte 20 Punkte!!!! Hallo?
Hoffentlich bekommst DU den Lappen NIE wieder.
Und siehs mal positiv du sparst ne menge kohle und fahradfahren hält ja auch fit...

Man habt ihr probleme!
Man kann es auch übertreiben!

Gruß fujit

Hört mal wieder auf ihn Runterzumachen da hat keiner was davon. Wenn ihr was gegen die Raser unternehmen wollt dann geht zur Polizei und macht mal Streife auf der Autobahn dann werdet ihr auch merken dass Apollo mit seinen Tempoüberschreitungen noch lange nicht zu dem schlimmsten gehört was auf deutschen Straßen unterwegs ist . . .

btw: Ich hab auch grad Post gekriegt, 13 km/h zu schnell in ner 50er Zone - 20 Euro O.o son Mist

Naja, dafür dass ich regelmässig ein paar KM/h ( xD ) zu schnell bin, dürfen se mich eigentlich auch alle 3 Monate mal blitzen... oder halt auch nicht...

[-viRon-]

Ja, ich hab seit gestern meinen Führerschein wieder, musste nochmal 150 und ein paar zerquetschte bezahlen!!
Die in der Führerscheinstelle meinte, wenn ich nicht in Wiederspruch gegangen wäre, hätte ich meinen Lappen schon am 01.09.04 wiederbekommen!

Hab den also vom 01.09.04 - 01.09.04 abgeben müssen!! Das ist das Mindestmaß lt. Gesetz (3. Monate) und die hab ich bekommen!
Fragt mich jetzt bitte nicht wie und warum nicht ne längere Sperrzeit oder MPU, ich weiß es nicht und will mit dem Thema auch abhaken!!

@Alfa_Chef

mit diesen "geistreichen" Kommentaren solltest du mal lieber zu Idiotentest (Wesenstest) bei dir scheint nämlich auch nicht alles gerade zu laufen...

@dom0r

Ja, ganze 20 Punkte!!
Ich hab meinen Lappen aber wieder und nu??

An alle diejenigen, die hier versucht haben in mich die Häuptling aller Raser zu projezieren:

DAS MEISTE IST ÜBER 2 JAHRE HER UND MENSCHEN KÖNNEN SICH AUCH ÄNDERN!!! WENN IHR DAS NICHT KAPIERT, DANN KANN ICH AUCH NIX DAFÜR!!!

Ich hab nie versucht meine Geschwindigkeitsüberschreitungen zu beschönigen, aber es muss auch mal gut sein!!

Gruß
Torsten

Deine Antwort