Führerscheinverlust
Hallo Leute...
Ich weiß das passt nicht so recht hier rein, aber ich wollte mal eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen hören!
Vor 10 Wochen wurde mir der Führerschein entzogen weil ich zu oft zu schnell war!
09/99 116km/h auf ner doppelspurigen Stadtautobahn bei erlaubten 50 (hatte es eilig)
-4 Punkte-
10/99 96km/h in ner fremden Stadt bei erlaubten 50 (hab den Starkasten nicht gesehen)
-4 Punkte-
11/99 hab mir gesagt, das es so nicht weitergehen kann und hab mein Tempomat auf 100km/h eingestellt bei erlaubten 100 und bin jemand der auch 100 gefahren ist hinterher gefahren...wir in ein Waldstück rein...es blitzt bei ihm ich tret auf die Bremse und hatte 83km/h bei erlaubten 70 (hab das 70er Schild echt nicht gesehen!
-1 Punkt-
11/99 schwerer Verkehrsunfall, bin nach ner Kurve zu weit auf den weißen Randstreifen gekommen und da lag nasses Laub und nach paar mal gegenlenken mit 90 km/h in Gegenverkehr bei erlaubten 100.
Wurde wegen fahrläßiger Körperverletzung verklagt und musste 400 DM an ein Kinderkrankenhaus bezahlen!
-gab ganze 6 Punkte (5 für Körperverletzung und einen für Unfall)
08/01 Samstag Nacht um 2 Uhr auf ner geraden Bundesstraße mit 105 km/h bei erlaubten 80 geblitzt worden!
-2 Punkte-
04/03 hab nicht aufgepasst und am Radio rumgespielt und bin mit 59 km/h (fahr ich meistens in der Stadt) in ne 30er Zone gefahren!
-3 Punkte-
Beim letzten hatte sich der Widerspruch so lange hingezogen und die Punkte wurden erst Anfang des Jahres rechtsgültig!
Jetzt fahr ich seit eben ungefähr 10 Wochen mit dem Fahrrad runde 20 km am Tag zur Arbeit!
Meine eigentliche Frage ist nun wegen der Neubeantragung des Führerscheins!!
Mir wurde gesagt, wenn ich unter 2 Jahren bin brauch ich nur einen neuen Erste-Hilfe-Schein und ne neuen Augentest!
Ab wann kann ich einen neuen Lappen beantragen??
Doch erst ab drei Monaten, ne??
Wie stehen die Chancen ohne MPU bzw. Sperrfrist davonzukommen??
Hat jemand Erfahrung damit??
Mir hat jemand erzählt das man in der MPU sehr ruhig bleiben soll, weil die Psychologen einen versuchen zu reizen und das ich mit Geschwindigkeitsüberschreitungen ein bissl besser gestellt bin als mit Alkohol oder Drogen...
Wäre echt nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt, bzw Tipps und Infos habt!!
Vielen Dank im voraus!!!
mfg
Torsten