Führerscheinverlust
Hallo Leute...
Ich weiß das passt nicht so recht hier rein, aber ich wollte mal eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen hören!
Vor 10 Wochen wurde mir der Führerschein entzogen weil ich zu oft zu schnell war!
09/99 116km/h auf ner doppelspurigen Stadtautobahn bei erlaubten 50 (hatte es eilig)
-4 Punkte-
10/99 96km/h in ner fremden Stadt bei erlaubten 50 (hab den Starkasten nicht gesehen)
-4 Punkte-
11/99 hab mir gesagt, das es so nicht weitergehen kann und hab mein Tempomat auf 100km/h eingestellt bei erlaubten 100 und bin jemand der auch 100 gefahren ist hinterher gefahren...wir in ein Waldstück rein...es blitzt bei ihm ich tret auf die Bremse und hatte 83km/h bei erlaubten 70 (hab das 70er Schild echt nicht gesehen!
-1 Punkt-
11/99 schwerer Verkehrsunfall, bin nach ner Kurve zu weit auf den weißen Randstreifen gekommen und da lag nasses Laub und nach paar mal gegenlenken mit 90 km/h in Gegenverkehr bei erlaubten 100.
Wurde wegen fahrläßiger Körperverletzung verklagt und musste 400 DM an ein Kinderkrankenhaus bezahlen!
-gab ganze 6 Punkte (5 für Körperverletzung und einen für Unfall)
08/01 Samstag Nacht um 2 Uhr auf ner geraden Bundesstraße mit 105 km/h bei erlaubten 80 geblitzt worden!
-2 Punkte-
04/03 hab nicht aufgepasst und am Radio rumgespielt und bin mit 59 km/h (fahr ich meistens in der Stadt) in ne 30er Zone gefahren!
-3 Punkte-
Beim letzten hatte sich der Widerspruch so lange hingezogen und die Punkte wurden erst Anfang des Jahres rechtsgültig!
Jetzt fahr ich seit eben ungefähr 10 Wochen mit dem Fahrrad runde 20 km am Tag zur Arbeit!
Meine eigentliche Frage ist nun wegen der Neubeantragung des Führerscheins!!
Mir wurde gesagt, wenn ich unter 2 Jahren bin brauch ich nur einen neuen Erste-Hilfe-Schein und ne neuen Augentest!
Ab wann kann ich einen neuen Lappen beantragen??
Doch erst ab drei Monaten, ne??
Wie stehen die Chancen ohne MPU bzw. Sperrfrist davonzukommen??
Hat jemand Erfahrung damit??
Mir hat jemand erzählt das man in der MPU sehr ruhig bleiben soll, weil die Psychologen einen versuchen zu reizen und das ich mit Geschwindigkeitsüberschreitungen ein bissl besser gestellt bin als mit Alkohol oder Drogen...
Wäre echt nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt, bzw Tipps und Infos habt!!
Vielen Dank im voraus!!!
mfg
Torsten
91 Antworten
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage mein Tip währe mal Gehirn einschalten. Spätestens nach den 2 oder 3 mal hätte ich mich zusammen gerissen und währe die 2 Jahre bis die Punkte wieder weg sind normal gefahren.
Wer sich innerhalb von 3 Monaten 3 mal Blitzen lässt ist für mich einfach nur dumm. sorry
Sorry,
aber wenn ich mir dein Posting so durchlese muss ich sagen, dass du mit einem Fahrrad wohl besser bedient bist als mit einem Auto. Deine Mitmenschen werden es dir danken!
Schönen Tach noch
Tag auch!
Ich muß mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein bißchen beim autofahren mitdenken!
Aber wir wollen dir ja helfen und dich nicht noch mehr kritisieren.
1. So viel ich weiß, mußt du den Augentest und die Erste-Hilfe, nur machen wenn du innerhalb von 2 Jahren sie nicht gemacht hast. Also mußt du sie nachmachen!
2. Die MPU ist sauschwer, ein kumpel von mir ist 2 schon durchgefallen, die stellen dir fragen, wo du erst überlegen musst, aber wenn du überlegst dann ist das schon ein fehler!
Die werden dich wahrscheinlich wegen deiner zahlreichen Geschwindigkeitsüberschreitungen durchfragen! Die Durchfallquote liegt bei ca. 50 %, also viel spaß!
Bitte kritisiert mich wenn ich mit meiner ersten Antwort falsch liege !
Ich wünsch dir viel spaß bei der MPU und ich hoffe du bekommst dein Schein wieder, aber ich hoffe du besserst dich und das wir uns nicht mit dem PKW irgendwo treffen !
Gruß fujit
das mit den 3 mal blitzen in 3 Monaten mag gern sein, aber ich hab mir meine Hörner schon vor ner ganzen Weile abgefahren!!
Fahr echt ruhiger und mir gibt das auch nix mehr schnell zu fahren, höchstens auf der AB, da tret ich den doch mal durch, aber da ist es ja auch erlaubt!!
Ich beschleunige immernoch zügig und fahre innerorts bis 60 und außerorts bis 120 aber alles andere ist NICHT MEHR mein Ding!!
Wenn ich heutzutage welche langbrettern sehe, denk ich mir auch nur...macht ihr mal, werdet schon sehen was ihr davon haben!!
@Markus1632
Danke für den sehr sehr schlauen Tip mit dem Fahrrad.................
Na wenn ich mir die Liste so anschau dann sind deine Hörner wohl noch lange net ab. Außerdem, stoß deine Hörner net auf Kosten anderer Verkehrteilnehmer im öffentlichen Verkehrsraum ab. Sie werden es dir danken.
@ktown
Was soll denn der Blödsinn??
Ich wurde vor fast zwei Jahren das letzte Mal geblitzt und das war eine Sache, die auch jedem anderen passiert könnte!!
Wenn du lesen kannst, was ich bezweifel kannst du sehen, dass ich vor 5 Jahren sehr sehr schnell unterwegs war, aber seit min 2 Jahren nicht mehr so fahre!!!!!!! Und ich hab auch nicht vor wieder schneller zu fahren??
aha du meinst du hast dein Tempo von "sehr sehr schnell" auf "schnell" reduziert.. Anscheinend haste aber wohl nix gelernt, aus deinen früheren Jahren. Sonst hättest ja wohl nach dem 2x Blitzen mal mehr die Bremse anstatt das Gaspedal benutzt. Ich sag nicht das ich im Auto ein Engel bin, aber solch eine Aufeinanderreihung von Verkehrdelikten, da muß man sich schon fragen ob du gewillt bist die Regeln anzuerkennen und zu befolgen.
Also mal ehrlich hier weiss zwar keiner wie du nun wirklich fährst und ob du wirklich noch ne Bedrohung darstellst aber so wie du das in deinem ersten post beschrieben hast brauchste dich auch nicht wundern wenn alle sowas von dir denken gg
gerade das letzte Erlebnis, mit 59 in ner 30er Zone, da wird man dich bei MPU mit Recht fragen was passiert wäre wenn vor dir ein Kind seinem Ball nachgerannt wäre.
Auch wenn mans nicht gerne einsieht, die Tempolimits haben (meistens jedenfalls) durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich hab 2 Polizisten in der Familie und was ich teilweise mitbekomme da kommt einem echt das Frühstück wieder hoch, und das alles nur wegen Leuten wie dir die 5 Minuten früher am Ziel sein wollten.
das mein ich damit auch nicht!! Ich weiß selber das ich damals víel zu schnell war und darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, weil ich dafür meine Strafen bekommen hab und meine Lehre draus gezogen hab!!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich hier als notorischer Raser rüberkomme, aber wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, ist dies NICHT MEHR der Fall, sondern Ich bin die letzten knapp 2 Jahre so gefahren, dass ich weder Punkte bekommen hab, noch sonst irgendwie auffällig geworden bin!!
Ich bin jetzt 23 und fahre seit 5 Jahren (ich weiß...ist nicht soooo lange) aber es ist doch auch möglich das man in der Zeit seine Fahrweise von jugendlich-leichtsinnig auf normal ändert, dass sie mich z.B. mit 10 oder 15 km/h zuviel erwischt werde, weil ich nicht aufgepasst habe oder mich in ne Ortschaft rollen lasse, aber damit kann und muss ich leben!!
Und das ist für mich großer Unterschied, ob ich die erhöhte Geschwindigkeit billigend in Kauf nehme ODER ich vernünftig fahre und mal mit 10 Km/h zuviel erwischt werde!!!!!!!!!
Klingt vielleicht hart aber das Beste wird sein Du bekommst die Pappe gar nicht mehr. Manche Leute sind einfach nicht geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen und mir scheint du gehörst zu dieser Gruppe. Das Wohl der Gemeinschaft steht in diesem Fall über deinen persönlichen Interessen.
@Rippa
Ich weiß auf was du hinaus willst und das ist auch richtig!!
Das war ne 50 Meter lange 30er Zone, weil sich die Fahrbahn verengt hat, aber ich will hier auch nix "schönreden", vor mir ist damals ein anderes Auto mit genau der selben Geschwindigkeit da langgefahren und ich hab mich ein wenig an den gerichtet und am Radio rumgespielt und ganz vergessen, dass da ne 30er Zone ist!!
Ich würd bestimmt genauso reagieren, aber ich wollte damit auch nur ein bisschen zu verstehen geben, das ich da aus Dummheit zu schnell gefahren bin und nicht aus Raserei!! Ändert nix an der Situation aber daran, dass ich nicht mehr rase!!!
Der Text würde doch passen. Auf dem Grabstein des Kindes steht:
Hier ruht xxxx weil der Autofahrer "am Radio rumgespielt und ganz vergessen hat, dass da ne 30er Zone ist!!"
@ktown
Wieso Kind??
Da ist keine Fußgängerzone oder ein Wohngebiet!!
Da wird einfach bloss die Straße dünner!!
Und du fährst immer wie ein Engel oder wie??
Ich finde den thread sollte man schließen, ihr weicht vom thema ab!
Wir wollen im helfen und nicht noch fertig machen!
Klar ist das verantwortungslos, aber er sieht es doch zum teil ein!
Also helfen, anstatt rumnörgeln!
Gruß Fujit