Führerschein C/CE
Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.
Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !
Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?
Hat jemand mehr infos darüber ?
und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,
da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??
erläuterung:
Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dycom
jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?
fassen wir zusammen:
du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...
wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...
was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:
eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!
von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.
und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!
wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
zu deinem ersten Satz stimme ich dir zu 100 % zu.Zitat:
Es gibt ein enormen Mangel an Fahrer aber wenige Fahrer die sich Trauen Mund aufzumachen das ist scheisse. Wer heute für weniger als 2100 Euro C-Ce Nahverkehr fährt der ist nicht dicht. Aber die Zeiten werden noch besser. Ab September-2014 wird es für uns Fahrer wie Ostern und Weihnachten zusammen. Dann wird es immer Problematischer Fahrer zu finden. Ich denke das ab 2014 die Löhne auf 3000 Euro Brutto ansteigen werden. Das ist auch der Lohn was ein Fahrer haben sollte. 15 Euro die Stunde etwa 200 Stunden im Monat = 3000 Euro.2100 € Brutto oder Netto,
3000 € Brutto hört sich ganz gut an und ich hoffe darauf, da glaub ich aber eher das wir dann von Ausländischen Billigfahrern überrand werden wie es jetzt schon bei mir in der Gegend der Fall ist, (ziemlich nahe an der CZ, und Polen ist auch nicht weit weg )
Hoffen wir das besste und stellen uns auf das schlimmste ein 😁🙁🙁
Also ich hab den Führerschein vor einem 3/4 Jahr gemacht mit allem drum und dran inklusive Weiterbildung die ja bald Pflicht ist. ich bin kein schlechter fahrer hab auch nicht viele Stunden gebraucht. ca allen drum und drann biste mit 7000 euro dabei. allein davon 3500 für die kack weiterbildung
wenn du sagst mit allem 7000 - 3500 quali also bleiben 3500 über 500 adr 3000 das ist schon ok. wegen quali finde ich das ganz gut je weniger fahrer desto mehr bekommen die die quli haben. ich mein mein vorteil war ja das ich als ex 3 er als altbesitzler gelte somit muss ich nur die 5 module bis 9.9.2014 machen aber immer noch 500 euros kostet das auch aber egal.
Zitat:
Was ich nicht verstehe ist folgendes. Jemand fragt wie werde ich Fahrlehrer 100 nette Menschen erklären diesem wie er es nicht werden kann + 2-3 ganz schlaue sagen ihm das er grad einige Fehler gemacht hat ;-) dem Menschen der das fragt geht es aber am … vorbei ob da Fehler sind oder wie er es nicht werden kann die Frage lautet wie werde ich es.Nun wenn die Frage kommt " was kostet mich klasse 2 Lappen " kann ich als frischer Ex- Fahrschüler sagen.
Mit Erfahrung als Berufskraftfahrer auf 7,5 t ca. 2200-2500
Mit "normaler" Begabung ca. 3000Der Fahrlehrer Detlef sagte es gab auch Fälle wo der Fahrschüler 20 Stunden gebraucht hat bis er mit Anhänger Rückwärts fahren konnte. Also ist alles mehr oder weniger abhängig von dir selbst. Am besten schätzt man sich selbst ein.
Für die die 0 Erfahrung haben kann ich folgendes vorschlagen. Fragt jemanden in eurem Freundeskreis ob er 7,5 t hat. Meistens nehmen Berufskraftfahrer die Karren mit. Es kann so die Möglichkeit geben auf Privat Grundstück zu üben. Sehr schwer für "Neulinge" ist immer rückwärts. Ich würde auch immer c-ce zusammen vorschlagen. Allein C ist lala.
Die Aussichten danach. Was verdient ein Fahrer?! Auch hier gibt es unterschiede. Für wem ich arbeite. Subunternehmer ?! dann rechne mit 1700 Brutto + 6 Euro Spesen. Direkt für Spedition 2100-2200 + Spesen. Fernverkehr 2500 + Spesen. Sicherlich werdet ihr auch Firmen finden die euch für 1500 Euro Brutto anbieten ;-) wenn ihr nix habt aber auch nur dann könnt ihr solch ein Job annehmen für 1 Monat oder so. Danach bitte sofort was neues suchen.
Finde ich schnell ein Job? Antwort ja schneller als du glaubst. Vertrau mir kannst wenn du möchtest in 5 Firmen zeitgleich anfangen. Wichtig ist aber das solche kleine Firmen immer als zw. Station angesehen werden muss. Du wirst nach ne Zeit versuchen in ein "gross Konzern" unter zu kommen. Was auch vernünftig ist. Aber am Anfang wirst du ausgebeutet ist halt so. Wenn du dem Chef sagte Überstunden wird er dich fragen was ist das ;-) Arbeitszeit hmmmm plan mal 10-12 Stunden ein. Lenk und Ruhezeiten nicht in ein klein Betrieb wo im Fahrzeugen kein Digital Tacho gibt. Hast mal Lenkzeit Übertritten wird dir dein Chef ein Urlaubsbescheinigung für den tag ausstellen schon ist BAG zufrieden ;-) ist leider so. Wenn du dann alte Hase geworden bist sagte dein Chef no mein lieber nicht mit mir nach 4,5 stunden bleibt die Karre stehen. Riskiere niemals bei Digi Tacho mehrere Überschreitungen dann kann passieren das deine Karte eingezogen wird und damit hat sich der Traum als Berufskraftfahrer erledigt. Es ist auch nicht " Romantisch" oder so. Du hast echt volle 10-12 stunde druck aber wie. Du wirst nicht merken wie die Zeit umgeht.
Vorteile. Du hast weder ein Chef noch einen Vorarbeiter. Du bist dein eigener Chef . Du planst dein Tour selber. Deine Kunden kennen dich nach ne Zeit mit deinem Namen und du die auch. Du kannst rauchen und saufen wann du willst natürlich alles ohne Alkohol ;-) du bist halt frei und du brauchst keine sorgen zu machen wenn der Chef sagt ich kündige dich. Du findest schneller eine stelle als Fahrer als wie er ne Fahrer findet. Glaubt mir die Chefs lassen zwar richtig den Chef hängen aber wenn der Fahrer ihm die Schlüssel aufs Tisch legt sind die ganz lieb und brav. Hab selber erlebt. Mein Chef hat mich genervt weil mein Lohn nicht Pünktlich auf mein Konto war. Also ich morgens zu Firma gefacht warum er meinte bis mittag ist es drauf ich unterwegs abgefragt war nichts drauf ich Tour abgebrochen Karre auf Platz gestellt und mein Chef gesagt schatzi ab morgen hast ne Fahrer weniger unnnnnd ich hatte in bar mein Geld ;-)
Es gibt ein enormen Mangel an Fahrer aber wenige Fahrer die sich Trauen Mund aufzumachen das ist scheisse. Wer heute für weniger als 2100 Euro C-Ce Nahverkehr fährt der ist nicht dicht. Aber die Zeiten werden noch besser. Ab September-2014 wird es für uns Fahrer wie Ostern und Weihnachten zusammen. Dann wird es immer Problematischer Fahrer zu finden. Ich denke das ab 2014 die Löhne auf 3000 Euro Brutto ansteigen werden. Das ist auch der Lohn was ein Fahrer haben sollte. 15 Euro die Stunde etwa 200 Stunden im Monat = 3000 Euro.
Dazu bleibt mir nur ein Wort :"Träumer"
Die Arge ist doch schon dabei alle die nicht schnell genug nein sagen können zur CE Ausbildung zu jagen.
Schau mal HierZitat:
Nach einem Einstufungstest durch die Sprachschule beginnt ein sechswöchiger Deutschkurs, der als Schwerpunkt Begriffe der Lkw-Branche vermittelt: zum Beispiel aus einem Frachtbrief. Danach folgt eine 24-wöchige Ausbildung zum Kraftfahrer, die an der Handelskammer mit einem Zertifikat abgeschlossen wird.
Zitat:
Was noch hinzukommt: Die Abbrecherquote ist in der Ausbildung mit 18 Prozent ungewöhnlich hoch.
mal sehen wie viele davon es durchhalten 😁
Zitat:
SVG wirbt über Kombination aus Sprachkurs und Lkw-Führerschein Migranten
bekommen die auch davidstern 😕 für mich hört sich das so an die anderen wollen dat scheiss job net machen also müssen die migranten ran. geile nummer.
Zitat:
Doch die Arbeitsmarktlage ist erst seit wenigen Jahren so brisant: Denn mit dem Aussetzen der Wehrpflicht geht nun die Zahl junger Männer drastisch zurück, die bei der Bundeswehr den Lkw-Führerschein machen. Dort haben Speditionen lange Zeit einen Teil des Nachwuchses rekrutiert. Auch dürfen heute nicht mehr diejenigen so einfach aushelfen, die vor Jahren die Fahrerlaubnis gemacht haben: Diese Aushilfsfahrer müssen nämlich innerhalb von fünf Jahren 35 Stunden Nachschulung nachweisen, damit ihre Erlaubnis zum gewerblichen Fahren nicht erlischt - doch das macht kaum einer. Diese Regel hat die EU-Kommission durchgesetzt.
nichts wird sich ändern auch wenn hier weitere nachrücken. ich bin froh das nun berufskraftfahrer zum lehrberuf geworden ist. somit werden die löhne an facharbeiter löhne anpassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bin froh das nun berufskraftfahrer zum lehrberuf geworden ist.
"berufskraftfahrer" ist seit etlichen jahren
(jahrzehnten)schon ein amtl. anerkant. lehrberuf mit 3jahren lehrzeit...
...dieser eu-qualifiaktionsquatsch stellt keinen ersatz dafür dar!
Zitat:
somit werden die löhne an facharbeiter löhne anpassen.
jaja... 😮
...und die ce fahrstunde kostet nur 50€... 😰
...und im schlaraffenland fliegen einem gebratene hähnchen direkt in den mund... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Die Arge ist doch schon dabei alle die nicht schnell genug nein sagen können zur CE Ausbildung zu jagen.
Schau mal Hier
dann kann man darauf vertrauen das sich was den Lohn angeht sich nicht allzu viel verändern wird, wenn die Migranten und Arbeitslosen zum LKW Fahrer ausgebildet werden ist es sicherlich klar, das die dann kaum eine hohe Bezahlung erhalten werden, im gegenteil, die Deutschen Fahrer werden dann noch besser unter druck geraten weil die Migranten genauso gut Ausgebildet werden wie die Deutschen Fahrer, nur mit einem unterschied, für 1800 € Brutto sagt der Deutsche damit kann man nicht leben, der Migrant sagt 1800 € Brutto sind in meinem Land sehr viel Geld ich fahre gerne, das geht wider alles auf die Kappe des Deutschen Steuerzahlers, der billige Ausländer bekommt den Führerschein nachgeschmiessen während der Arbeitslose zu seinem "glück" gezwungen wird ( lehnt er ab wird sein Arbeitslosen/Hartz4 Geld gekürzt ) unterm Strich wird der Deutsche wider der Arsch sein,
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...dieser eu-qualifiaktionsquatsch stellt keinen ersatz dafür dar!
sehe ich genau so, außer die Kosten für den Fahrer oder der Spedition kommt nichts dabei raus, bisher hatten wir keinen Dozenten der auch nur einmal LKW gefahren ist, die brauchen nur einen Lehrgang mitmachen und schon dürfen diese Dozenten jahrelang erfahrene LKW Fahrer Schulen und ihnen Erklären was sie falsch machen, ein krankes System finde ich
magirus was ich meinte hast du schon verstanden aber danke für deine ausführliche erläuterung. es ist halt so das in jedem beruf auch ungelernte einsteigen können ( verkäufer, maurer etc. ) das war las fahrer nicht anders. zu dem kam noch bundeswehr kl 2 hinzu. da das nun alles nicht gibt + quali erfunden wurde was dich stört mich aber zum hurra schreien bewegt 😁 kann es nun mal nicht jeder machen. es dauert zeit und geld = was als + kommt ist das das verkehrsaufkommen auf strassen immer nach oben geht 😁 folglich werden weitere fahrer benötigt folglich werden unsere löhne endlich steigen.
die speditionen sind es doch die die löhne so kaputt machen. nur in spedition gewerbe gibt es diesen scheiss preis kampf. wenn die spedition aufhören würden mit diesem scheiss würden die preise für fracht steigen folglich löhne. so regelt sich der markt von alleine 😁
um ehrlich zu sein daran das die preise so unten sind sind meistens die subunternehmer und fast immer die ausländischen subunternehmer schuld. schau mal bei kühne und nagel, dachser, hermes usw. vorbei. 80 % ausländische subunternehmer. da arbeitet der sohn vater usw. das was ein normaler spedition für 7000 schaffen würde machen die für 5000 es wird nicht kalkuliert spätestens wenn grosse reps. anstehen gehen die ersten pleite aber den grossen ist es egal kommt der nächste ein kreislauf. ich habe den scheiss rücken gekehrt. subunternehmer nein danke. niemals würde ich für ein sub fahren. lieber arge. da bin ich mir sicher das am monatsende mein geld kommt. die angebote von dehnen finde ich immer geil. ich melde dich auf 400 euro basis du holst dir h4 und bekommst 1500 auf die kralle. so kommt ein h4 fahrer auf 3000 euro netto. davon können die ehrlichen fahrer träumen. bag sollte die fahrer karten monatlich automatisch auswerten und abgleich mit sozialversicherungen starten. fahrer 400 euro aber 200 stunden dann mal dem sub fragen was er den pro stunde bezahlt hat 2 euro 😕
Zitat:
das war las fahrer nicht anders.
was war nichtnur nicht anders, das ist nicht anders und das wird auch nicht anders werden!
Zitat:
zu dem kam noch bundeswehr kl 2 hinzu.
ach die bundeswehr... 🙄
das einzige was die bw seit mitte/ende der 90'ger noch massenhaft auf den arbeitsmarkt gespuckt hat, sind mittvierziger fahrlehrer...
...aber die anzahl der kl2-fahrer wird seit 10-15jahren immer weniger - in der arbeitsmarktfrage imho absolut zu vernachlässigen!
Zitat:
kann es nun mal nicht jeder machen.
natürlich kann es jeder machen...
...jeder der vom amt den lappen bezahlt bekommt!
Zitat:
wenn die spedition aufhören würden mit diesem scheiss würden die preise für fracht steigen folglich...
träum weiter!
wir leben in einer freien marktwirtschaft! wenn dein angebot mir zu teuer ist, nehm ich halt ein anderes das günstiger ist - der fracht ists schnurtz-piep-egal ob die von einem deutschen fahrer/lkw befördert wird oder von einem bulgarischen...
Zitat:
die speditionen sind es doch die die löhne so kaputt machen. nur in spedition gewerbe gibt es diesen scheiss preis kampf. wenn die spedition aufhören würden mit diesem scheiss würden die preise für fracht steigen folglich löhne. so regelt sich der markt von alleine 😁
mit diesen Preiskampf machen die Speditionen sich die Preise kaputt, da stimme ich dir zu, aber das ist eben der Markt, die Frachtpreise sind in den letzten Jahren gestiegen, alleine wegen Maut höheren Dieselkosten usw. aber ob die Preise exakt so gesteigert wurden wie sie auf die Speditionen zukamen bezweifle ich, und selbst wenn die Transportpreise massiv steigen würden wird es sehr lange dauern bis die Chefs etwas an ihre Fahrer weitergeben, wenn sie überhaupt etwas weitergeben
unterm strich ist es doch allen klar, eine Spedition benötigt LKWs, benötigen Versicherungen, Steuern, Diesel, Reifen usw. da kann man nicht allzu viel Sparen bzw. diese Kosten sind fest eingerechnet und lassen sich nur sehr schwer senken, im gegenteil zum Fahrer, wenn du als Fahrer 2000 € am Lohnzettel stehen hast, dann kostest du deinen Chef mit abgaben, Versicherung und allem drum und dran ca. 4000 € und das dann pro Fahrer und Monat
wenn der Chef nur einen Fahrer einstellt der für 1800 € Brutto Fährt kostet ihm das nur 3600 € also knapp 400 € eingespart, da währe doch der Chef blöd wenn er den Lohn freiwillig steigern soll
die einzige Möglichkeit einer Lohnsteigerung ist ein Mindestlohn in dieser Branche, freiwillig gibt es nicht mehr Kohle, und erzwingen, das geht nur in Frankreich wo sich alle LKW quer über die Autobahn stellen und alles lahmlegen, die Deutschen würden sich das nicht einmal im Traum erlauben
Das gibts auch in France schon lange nicht mehr Seit dem letzen grossen Streik der LKW Fahrer gibt es dort ein neues Gesetz das jedem der eine Autobahn oder zb eine Raffenerie mit dem LKW blockiert der Führerschein entzogen wird.Ausserdem ist das Internationale Französische Speditionsgewerbe so gut wie platt die fahren fast nur noch innerhalb von France.Ist ja in d inzwischen fast genau so das Internationale Geschäft ist inzwischen fest in Osteuropäischer Hand.
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Das gibts auch in France schon lange nicht mehr Seit dem letzen grossen Streik der LKW Fahrer gibt es dort ein neues Gesetz das jedem der eine Autobahn oder zb eine Raffenerie mit dem LKW blockiert der Führerschein entzogen wird.Ausserdem ist das Internationale Französische Speditionsgewerbe so gut wie platt die fahren fast nur noch innerhalb von France.Ist ja in d inzwischen fast genau so das Internationale Geschäft ist inzwischen fest in Osteuropäischer Hand.
von dem Gesetz habe ich auch vor einiger zeit mal gehört, aber die Französischen LKW Fahrer haben in der Vergangenheit immer zusammengehalten, wenn sich jetzt alle LKW quer über die Bahn stellen, was soll die Regierung dann machen ??? alle Führerscheine einziehen ???!!! wenn es in ganz Frankreich keinen mehr gibt der einen LKW fahren darf, da glaube ich das die Regierung dann erhebliche Probleme bekommen wird, ich glaube das es die Französischen Kollegen wenig interessiert was für strafen auf sie zukommt, da sie alle zusammen halten und wahrscheinlich noch von sämtlichen anderen Berufszweigen unterstützt werden, da kann man Führerscheine einziehen soviel die Regierung will, das Volk ist der Staat, nur das ist in Deutschland aus den Köpfen verschwunden, leider
wenn ich jetzt mal überlege wieviel Französische LKWs ich in den letzten 20 Jahren in Deutschland gesehen habe, dann kann ich diese an einer Hand zählen, diese Speditionen sind bei uns schon immer als Exoten einzustufen, wie es an der Deutsch- Französischen Grenze ist weiß ich nicht, da werden wahrscheinlich regelmäßig die Franzosen rüber kommen, schätze ich
da sehe ich anders zigenhans schau mal dhl nimmt etwas mehr für den versand aber dafür glaub aich arbeiten die mit ca. 20 % sub rest eigene fahrer. hier wird alles eingehalten. tarifverträge, überstunden, ruhezeiten usw. ich verstehe um ehrlich zu sein den sinn einer sub bei spedition nicht. bsp. dachser hier MÜSSEN die subs auslieferungen nur mit lkw vornehmen die dachser logo haben. jetzt frag ich mich in wie fern sind die subs dort selbständig ? eigentlich sind es billige mitarbeiter die weder gewerkschaft noch andere rechte habe. der staat hat solches zu sehen und entsprechend einzugreifen. ein " spedition " kann es nicht ohne eigene fahrer geben. das was dhl macht verstehe ich noch aber viele andere nutzen die lücken so aus das dadurch sklaverei entsteht.
magirus das was du sagst dem absender sei es egal mit wem er es versendet sehe ich nicht so. viele bürger sind sozial eingestellt siehe fall schlecker & co. kommt massiv druck von aussen wird sich kaum ein spedition mit subs so zudecken. welches unternehmer könnte sich leisten vor sein wa lkw´s stehen zu haben wo die spedition als sklaventreiber bekannt ist ?! es muss nur laut und deutlich klar gestellt werden was da abgeht dann wird auch politik aktiv. natürlich gibt es "mindestlöhne" bsp. tarifverträge diese werden aber mit dem "pauschallohn" was vor jede arbeitsgericht scheitert umgangen. es ist daher für den AN sehr wichtig alle beweise aufzubewahren damit dieser im falle einer kündigung nochmal saftige summen einklagen kann. nur mit hilfe der gerichte können wir lkw fahrer die unseriöse spedition aus dem verkehr ziehen. mach euch keine gedanken ja was machen den die anderen kollegen wenn die firma pleite geht. die werden genau wie du ein neue arbeit finden. die ware die dieser unseriöse spedition ausgeliefert hat wird auch weiter ausgeliefert.
1- tachoscheiben direkt morgen bei schichtbeginn einlegen und entsprechend einstellen.
2- muss bei kunde gewartet werden auf bereitschaft stellen.
3- zurück bei der firma scheibe / karte dann rausnehmen wenn alles erledigt ist.
Überstunden : Gekündigter Lkw-Fahrer erhält 31.000 Euro
Zitat:
da sehe ich anders zigenhans schau mal dhl nimmt etwas mehr für den versand aber dafür glaub aich arbeiten die mit ca. 20 % sub rest eigene fahrer. hier wird alles eingehalten. tarifverträge, überstunden, ruhezeiten usw. ich verstehe um ehrlich zu sein den sinn einer sub bei spedition nicht. bsp. dachser hier MÜSSEN die subs auslieferungen nur mit lkw vornehmen die dachser logo haben. jetzt frag ich mich in wie fern sind die subs dort selbständig ? eigentlich sind es billige mitarbeiter die weder gewerkschaft noch andere rechte habe. der staat hat solches zu sehen und entsprechend einzugreifen. ein " spedition " kann es nicht ohne eigene fahrer geben. das was dhl macht verstehe ich noch aber viele andere nutzen die lücken so aus das dadurch sklaverei entsteht.
ein Sub Unternehmer ist eben der Arsch in der Transportbranche, die können fahren wenn zuviel Ware bewegt werden muss oder die Touren fahren die für die Spedition nicht rentabel genug ist, wenn wider eine Wirtschftskrise kommt sind die Sub aus dem Geschäft, wie bei den Firmen mit Zeitarbeitern, die Zeitarbeiter kommen wenn viel Arbeit ist und gehen sobald die Arbeit weniger wird bzw. Festangestellte rausgeschmissen werden, unterm Strich Spart sich die Spedition mit den Sub viel Geld
wieviel Fahrer bei den Paketdiensten fest Angestellt sind weiß ich nicht, ich weiß nur das bei einem Unternehmen das du bereits genannt hast (dafür Fuhr früher ein Arbeitskollege von mir, als Festangestellter) es mit der Arbeitszeit/Fahrzeit bei weiten nicht passt bzw. diese LKW ständig überladen unterwegs waren/sind, und Tarifverträge oder Gewerkschaften haben nicht alle (sehr wenig) Speditionen und Mindestlohn 🙁🙁🙁🙁🙁 davon kann man nur träumen
Zitat:
da sehe ich anders zigenhans schau mal dhl nimmt etwas mehr für den versand...hier wird alles eingehalten. tarifverträge, überstunden, ruhezeiten usw.
bist du dir da
sicher?!
ist im übrigen nicht das erste mal, das dhl in der kritik steht!
Zitat:
magirus das was du sagst dem absender sei es egal mit wem er es versendet sehe ich nicht so.
du siehst vieles nicht so, obwohl es nunmal so ist!
Zitat:
viele bürger sind sozial eingestellt siehe fall schlecker & co.
so sozial die bürger auch eingestellt sein mögen...
...schlecker ist trotzdem pleite und entlässt tausende mitarbeiter!
Zitat:
kommt massiv druck von aussen wird sich kaum ein spedition mit subs so zudecken.
du willst uns nun ernsthaft erzählen, wenn aldi & co wieder computer im angebot haben - würde es auch nur einen einzigen jucken, ob die in bangladesh von kindern unter menschenverachtenden bedingungen zusammengeschustert und mit einem holländischen sattelauflieger, einer weißrussischen sattelzugmaschine mit einem bulgarischen fahrer der bereits 42h am stück ununterbrochen hinterm steuer sitzt bei aldi angeliefert werden?
Zitat:
welches unternehmer könnte sich leisten vor sein wa lkw´s stehen zu haben wo die spedition als sklaventreiber bekannt ist ?!
wenn ich mich so auf der autobahn umgucke, scheinen das ziemlich viele unternehmen zu sein!