Führerschein C/CE

Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.

Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !

Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?

Hat jemand mehr infos darüber ?

und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,
da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??

erläuterung:
Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dycom

jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

fassen wir zusammen:

du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...

wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...

was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:

eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!

von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.

und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!

wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!

134 weitere Antworten
134 Antworten

tja magirus mit augenkrebs wir das nichts mit c - ce 😁 hab leider kein scanner keule bin lkw fahrer komme nicht mal mit touch handy klar ;-) ps hab sogar in der prüfung mein handy an gehabt und es bimmelt ;-)

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Jemand fragt wie werde ich Fahrlehrer 100 nette Menschen erklären diesem wie er es nicht werden kann + 2-3 ganz schlaue sagen ihm das er grad einige Fehler gemacht hat ;-) dem Menschen der das fragt geht es aber am … vorbei ob da Fehler sind oder wie er es nicht werden kann die Frage lautet wie werde ich es.

Nun wenn die Frage kommt " was kostet mich klasse 2 Lappen " kann ich als frischer Ex- Fahrschüler sagen.
Mit Erfahrung als Berufskraftfahrer auf 7,5 t ca. 2200-2500
Mit "normaler" Begabung ca. 3000

Der Fahrlehrer Detlef sagte es gab auch Fälle wo der Fahrschüler 20 Stunden gebraucht hat bis er mit Anhänger Rückwärts fahren konnte. Also ist alles mehr oder weniger abhängig von dir selbst. Am besten schätzt man sich selbst ein.

Für die die 0 Erfahrung haben kann ich folgendes vorschlagen. Fragt jemanden in eurem Freundeskreis ob er 7,5 t hat. Meistens nehmen Berufskraftfahrer die Karren mit. Es kann so die Möglichkeit geben auf Privat Grundstück zu üben. Sehr schwer für "Neulinge" ist immer rückwärts. Ich würde auch immer c-ce zusammen vorschlagen. Allein C ist lala.

Die Aussichten danach. Was verdient ein Fahrer?! Auch hier gibt es unterschiede. Für wem ich arbeite. Subunternehmer ?! dann rechne mit 1700 Brutto + 6 Euro Spesen. Direkt für Spedition 2100-2200 + Spesen. Fernverkehr 2500 + Spesen. Sicherlich werdet ihr auch Firmen finden die euch für 1500 Euro Brutto anbieten ;-) wenn ihr nix habt aber auch nur dann könnt ihr solch ein Job annehmen für 1 Monat oder so. Danach bitte sofort was neues suchen.

Finde ich schnell ein Job? Antwort ja schneller als du glaubst. Vertrau mir kannst wenn du möchtest in 5 Firmen zeitgleich anfangen. Wichtig ist aber das solche kleine Firmen immer als zw. Station angesehen werden muss. Du wirst nach ne Zeit versuchen in ein "gross Konzern" unter zu kommen. Was auch vernünftig ist. Aber am Anfang wirst du ausgebeutet ist halt so. Wenn du dem Chef sagte Überstunden wird er dich fragen was ist das ;-) Arbeitszeit hmmmm plan mal 10-12 Stunden ein. Lenk und Ruhezeiten nicht in ein klein Betrieb wo im Fahrzeugen kein Digital Tacho gibt. Hast mal Lenkzeit Übertritten wird dir dein Chef ein Urlaubsbescheinigung für den tag ausstellen schon ist BAG zufrieden ;-) ist leider so. Wenn du dann alte Hase geworden bist sagte dein Chef no mein lieber nicht mit mir nach 4,5 stunden bleibt die Karre stehen. Riskiere niemals bei Digi Tacho mehrere Überschreitungen dann kann passieren das deine Karte eingezogen wird und damit hat sich der Traum als Berufskraftfahrer erledigt. Es ist auch nicht " Romantisch" oder so. Du hast echt volle 10-12 stunde druck aber wie. Du wirst nicht merken wie die Zeit umgeht.

Vorteile. Du hast weder ein Chef noch einen Vorarbeiter. Du bist dein eigener Chef . Du planst dein Tour selber. Deine Kunden kennen dich nach ne Zeit mit deinem Namen und du die auch. Du kannst rauchen und saufen wann du willst natürlich alles ohne Alkohol ;-) du bist halt frei und du brauchst keine sorgen zu machen wenn der Chef sagt ich kündige dich. Du findest schneller eine stelle als Fahrer als wie er ne Fahrer findet. Glaubt mir die Chefs lassen zwar richtig den Chef hängen aber wenn der Fahrer ihm die Schlüssel aufs Tisch legt sind die ganz lieb und brav. Hab selber erlebt. Mein Chef hat mich genervt weil mein Lohn nicht Pünktlich auf mein Konto war. Also ich morgens zu Firma gefacht warum er meinte bis mittag ist es drauf ich unterwegs abgefragt war nichts drauf ich Tour abgebrochen Karre auf Platz gestellt und mein Chef gesagt schatzi ab morgen hast ne Fahrer weniger unnnnnd ich hatte in bar mein Geld ;-)

Es gibt ein enormen Mangel an Fahrer aber wenige Fahrer die sich Trauen Mund aufzumachen das ist scheisse. Wer heute für weniger als 2100 Euro C-Ce Nahverkehr fährt der ist nicht dicht. Aber die Zeiten werden noch besser. Ab September-2014 wird es für uns Fahrer wie Ostern und Weihnachten zusammen. Dann wird es immer Problematischer Fahrer zu finden. Ich denke das ab 2014 die Löhne auf 3000 Euro Brutto ansteigen werden. Das ist auch der Lohn was ein Fahrer haben sollte. 15 Euro die Stunde etwa 200 Stunden im Monat = 3000 Euro.

Zitat:

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Jemand fragt wie werde ich Fahrlehrer 100 nette Menschen erklären diesem wie er es nicht werden kann + 2-3 ganz schlaue sagen ihm das er grad einige Fehler gemacht hat ;-) dem Menschen der das fragt geht es aber am … vorbei ob da Fehler sind oder wie er es nicht werden kann die Frage lautet wie werde ich es.

Nun wenn die Frage kommt " was kostet mich klasse 2 Lappen " kann ich als frischer Ex- Fahrschüler sagen.
Mit Erfahrung als Berufskraftfahrer auf 7,5 t ca. 2200-2500
Mit "normaler" Begabung ca. 3000

ich habe jetzt nicht deinen ganzen Text Zitiert da es schon etwas zulang werden würde, aber deine ersten paar Sätze reichen auch

vor ein paar tagen hast noch geschrieben dein CE Führerschein hat dich 2000 € gekostet, heute schreibst der kostet um die 2200- 2500 € und mit normaler " Begabung" 3000 €, soll also heißen das du ein "Supertalent " bist oder was

ich habe damals auch den CE gemacht, habe vorher auch mit 7,5 t gespielt und der Kostete bei 20 Fahrstunden 2480 € alles drum und dran, da brauchte man aber auch noch keine Grundqualifikation oder was man da heutzutage alles an scheiß braucht, sicher ist nur das man mit 2500 € heutzutage keinen CE Führerschein mehr bekommt

und zu deinen ersten Sätzen zurückzukommen, der TE fragte was kostet so ein Führerschein und wo ist er billig zu bekommen und du schreibst dann das einige vom Thema abweichen oder garnicht auf die frage des TE eingehen und schreibst dann selber was du in deiner Fahrprüfung für super Leistungen erbracht hast 😁😁😁 und machst Leuten dann vorschläge wie sie üben können und was sie dann für einen Verdienst haben was hier garnicht zur Diskussion stand, aber gut

ach ja, wenn man sich in seinem Freundeskreis nach einem LKW umschauen sollte um Üben zu können, dann könntest du dich bei deinen Freunden umhören ob einer einen Scanner hat und du vielleicht deine Rechnung einstellen kannst

Zitat:

Es gibt ein enormen Mangel an Fahrer aber wenige Fahrer die sich Trauen Mund aufzumachen das ist scheisse. Wer heute für weniger als 2100 Euro C-Ce Nahverkehr fährt der ist nicht dicht. Aber die Zeiten werden noch besser. Ab September-2014 wird es für uns Fahrer wie Ostern und Weihnachten zusammen. Dann wird es immer Problematischer Fahrer zu finden. Ich denke das ab 2014 die Löhne auf 3000 Euro Brutto ansteigen werden. Das ist auch der Lohn was ein Fahrer haben sollte. 15 Euro die Stunde etwa 200 Stunden im Monat = 3000 Euro.

zu deinem ersten Satz stimme ich dir zu 100 % zu.

2100 € Brutto oder Netto,

3000 € Brutto hört sich ganz gut an und ich hoffe darauf, da glaub ich aber eher das wir dann von Ausländischen Billigfahrern überrand werden wie es jetzt schon bei mir in der Gegend der Fall ist, (ziemlich nahe an der CZ, und Polen ist auch nicht weit weg )

Hoffen wir das besste und stellen uns auf das schlimmste ein 😁🙁🙁

Ähnliche Themen

zigenhans schau mal ich hab fahtschule angegeben fahrlehrer und mein name. aus welchem grund sollte ich lügen? um gottes willen bin kein super talent währe ich sonnst berufskraftfarer ;-) nein mit begabung beziehe ich das nur auf das lkw fahren. wie ich aus deinem kommentar lesen kann bist auch berufskraftfahrer und kennst das sicherlich auch das zwar viele fahren wollen aber es doch nicht können auch die die schon ein kl 2 haben kommen nicht immer klar. reale leben schaut halt anders aus wie in einer fahrschule wo mann viel platz hat zum wenden usw. glaub mir wo ich mal mit anhänger war am anfang war ich sehr oft drauf und dran alles hinzuschmeissen du möchtest wenden und die lieben pkw fahrer fuschen hinter dir her abwohl die sehe du hast rückwärtsgang eingelegt da kommt keiner auf gedanken mal 1 min zu warten.

wie gesagt ich würde jedem abraten im nv unter 2100 + spesen zu fahren. das ist das mindeste was wir haben müssen.

3000 für fv ist auch gerecht wenn mann bedenkt das jede woche oder alle 14 tage zuhause sind. einfach nicht fahren die zahlen die summen wollen die alles aus bulgarien, polen oder cz holen ? das geht nicht und die werden das machen müssen. so lange wie der unternehmer aber fahrer findet die für 1800 fv machen so lange werden wir für hunger löhne arbeiten müssen. wir haben leider kein gewerkschaft oder betriebsrat etc. also müssen uns anders stark machen. eigene mindest löhne über trucker face forum etc. lkw fahrer halten meist zusammen.

bezüglich führerschein c-ce natprlich ist da quali nicht dabei. irgend wie bin ich aber froh das die sowas erfunden haben ;-) je weniger fahrer desto besser für uns. bund gibt den lappen jetzt auch nicht für lau ;-) die zeiten werden immer besser. ich merke es schon jetzt das viele ag die fahrer schin fast anbetteln damit die fahren ;-) irgend wie macht mich das an ;-)

im osten ist leider alles sch... hab mich mal mit einem fahrer unterhalten hölle 1800 brutto bekommt er . er meinte das ist das maximale was dort gibt. kenne mich da net so aus aber ist eigentlich ausbeutung. das war firma mit 10 fahrern davor gab es 1650 brutto dann haben die entschlossen das 5 fahrer gelben urlaub nehmen zeitgleich ;-) und es gab als belohnung 150 euros mehr ;-)

Zitat:

zigenhans schau mal ich hab fahtschule angegeben fahrlehrer und mein name.

der fahrlehrer kennt weder deinen namen, noch weiß er was von 50€ pro ce-fahrstunde! 😰

im übrigen kannst du mit deinen touch-handy auch ein foto der rechnung machen und das hier hochladen!

Zitat:

ich merke es schon jetzt das viele ag die fahrer schin fast anbetteln damit die fahren ;-

naja...

in anbetracht der tatsache, das ich auf jede freie stelle mindestens 12 bewerbervorschläge vom arbeitsamt zugeschickt bekomme...findet sich da immer einer, der für nen €uro weniger fährt! 🙄

ach migarus bitte net lügen das kommt echt nicht gut an. ach herr migarus ag hmm wie viele bleiben den lange bei dir die du für lau einstellst ? 1-3 monate danach byeeeeeeeeee und du hast erneut neuen und muss ihm erneut anlernen usw. dasmacht sicherlich viel spass. gerne würde ich mir mal die autos von solchen firmen anschauen 🙂 endlich können sich neulinge austoben und bissel fahren lernen + dafür noch geld bekommen he he genial. scheiss was auf die karre.

Zitat:

in anbetracht der tatsache, das ich auf jede freie stelle mindestens 12 bewerbervorschläge vom arbeitsamt zugeschickt bekomme...findet sich da immer einer, der für nen €uro weniger fährt! 🙄

nun ihr lieben angehenden berufskraftfahrer nicht auf migarus hören 😁

migarus hat recht. er bekommt für 1 gemeldete stelle 12 vorschläge aberrr so sehe die vorschläge aus

12 vorschläge
- 6 berufskraftfahrer die 58-65 jahre alt sind und auf ihre rente warten 🙂 ( jungs ich gönne euch das ;-) wenn politiker nach 4 jahren auf rente gehen sollte wir normalos nach 40 jahre es auch dürfen )

nun bleiben 6 negerlein übrig

davon haben 3 kein lust 😁

nun bleiben 3 übrig

1 kommt zu migarus und haut gleich ab weil alle lkw´s kein spiegel haben 🙄

nun bleiben 2 übrig und migarus wird immer nervöser 🙂

1 sagt er überlegt sich das noch 😰

nun bleibt 1 übrig der sagt zu

migarus sagt jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

dieser 1 hat erst letzte woche sein c-ce schein gemacht und hat überhaupt kein ahnung. nun migarus lernt ihm an und denkt sich ok der junge könnte es schaffen.

nach 1 monat ruft der neue an und sagt

migarus ich glaub der spiegel ist kaputt

migarus fragt was hast du gemacht und was meinst du mit ich glaub der spiegel ist kaputt?

der neue

nun der lkw liegt drauf 😁

aber migarus gut das es solche unternehmer wie dich gibt. irgend wo müssen die jungs ja fahren lernen 😁 und wenn mal dein lkw uf spiegel liegt kopf hoch schau mal abschlepper verdienen da durch geld berger danach mercedes usw. also du machst damit viele menschen glücklich 😛

Zitat:

[viel Nonsense und Angriffe rauszensiert]

Dycom - halt den Ball flach!

Sieh mal - du bist neu hier; jedenfalls bist du frisch registriert.

Magirus hier ist einer der "Älteren" hier; und hat sein Fachwissen, Erfahrung usw in zahlreichen Beiträgen unter Beweis gestellt.

Ebenfalls habe ICH (ebenfalls einer der Frischlinge hier) dich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, das DU die Ausnahme zu den teuren Fahrstunden darstellst - wenn deine Angaben richtig waren.

Ich sag's mal so: ev. hat bei dir ein Verwandtschaftsgrad oder "Vitamin B" bei den Fahrstunden den Preis gedrückt - man weis es nicht, ist auch egal (1. achte auf das Datum des Threads, 2. achte auf die landesüblichen Preise, 3. darauf das du anscheinen C1-Erfahrung hattest, usw).

Anstatt hier Behauptung nach Behauptung in den Raum zu stellen, könntest du doch mal anfangen Beweise zu liefern... Bsp. der Teil mit der Rechnung, der belegt, das du tatsächlich nur 50€ die Stunde zahlen musstest...

Andererseits machst du hier den Anschein eines Forentrolls... In diesem Fall: fang deinen Fisch selber und tschüss (die Mod's hier sind sehr streng - und zuweilen auch sehr schnell 😉

Auf konstruktive Diskussion!
Guts Nächtle allerseits

emike ich muss niemanden was beweisen. ich arbeite als berufskraftfahrer und glaub mir da verdienst du nicht viel das du für 4000 euros mal dein lappen zahlen kannst. ich hatte mir 2300 euro einkalkuliert und habe jetzt noch von diesem geld 170 euro übrig. ich bin auch kein mensch der cent genau rechnet. wie du bemerkt hast hab ich andere kosten auch mit ca. 1000 euro angegeben. dies leigt sicherlich weit drunter. was ich machen wollte ist dem jenigen der jetzt führerschein machen möchte ein ca. wert anzugeben. klar es ist immer von einem selbst abhängig natürlich auch von fahrschule und fahrlehrer aber der fahrer ist nun mal a und o bei einer prüfung. auch ist mir klar das ich glück hatte bsp. das der lkw flachen aufbau hat usw. je grösser desto problematischer ist es. grad in der prüfung muss du dann auf vieles mehr achten. normal fahren danach kein problem aber prüfung ist nun mal was anderes. wenn ich so mit meine karre vor einer brücke stehe und merke es davor passt net dann rückwärts und ab gehts nicht bei der prüfung. was ich sagen möchte leute schaut euch vieles genau an. auch den lkw bitte vorher. alles andere lernt ihr danach. kein c-ce neuling wird es nach der prüfung schaffen sofort aufzubrücken usw. das lernt ihr bei solchen netten ag wie magirus 😁

über magirus sein fachwissen kann ich echt nur lachen. auf eine stelle fallen 12 bewerber 😛 keine ahnung wo er herkommt aber bei uns hier schaut die lage ganz anders aus. feuert mich mein chef hab ich schneller eine stelle als fahrer als wie er ein fahrer. das kannst du jedem fragen der aus dortmund und umgebung kommt. ich mach mein arbeit und lasse mir nichts gefallen auch nicht von mein chef. wenn lenkzeit um dann ist es um. es geht um meine karte somit um mein beruf und nicht um seins und wenn er einen sklaven sucht dann muss er weiter suchen nicht mit mir. mein arbeit leiste ich meine rechte nehme ich.

bezüglich der preise natürlich ist es in jede fahrschule anderes manche nehmen gebühren weniger manche nehmen stunden weniger usw. macht euch ein limit. sag einfach ich mache x stunden und gut is. nicht ausbeuten lassen. versucht raus zu bekommen wie viele kl 2 schüler derzeit ausgebildet werden. wenn wenige dann hau da ab weil die karre muss bezahlt werden also werden die wenigen fahschüler halt mehr stunden benötigen. achtet echt auf viele sachen leute. für die fahrschulen ist es auch sehr hart. es gibt schon mehr fahrschulen wie kioske. bei uns in bornstr. sind glaub ich 4 fahrschulen das ist hammer. also immer augen auf. also preise vergleichen. normal sollte jede fahrschüler in der lage sein mit maximal 30 stunden den lappen zu bekommen. das muss reichen. kalkuliert daher dem nach eure kosten + prüfung, anmeldung etc. ich würd sagen alles was über 3000 liegt ist zu teuer.

ich würd den job auch niemanden empfehlen es sit echt ein sehr harter job der schlecht bezahlt wird. viele chefs haben sowas erfunden wie pauschal lohn obwohl sowas nicht gibt siehe ag urteile. jedem der bei einer spedition arbeitet bewahrt eure scheiben auf. ihr könnt wenn es mal daneben geht eure chefs rückwirkend auf überstunden verklagen. daher immer alles aufzeichnen und aufbewahren.

Zitat:

zigenhans schau mal ich hab fahtschule angegeben fahrlehrer und mein name. aus welchem grund sollte ich lügen? um gottes willen bin kein super talent währe ich sonnst berufskraftfarer ;-) nein mit begabung beziehe ich das nur auf das lkw fahren. wie ich aus deinem kommentar lesen kann bist auch berufskraftfahrer und kennst das sicherlich auch das zwar viele fahren wollen aber es doch nicht können auch die die schon ein kl 2 haben kommen nicht immer klar.

im osten ist leider alles sch... hab mich mal mit einem fahrer unterhalten hölle 1800 brutto bekommt er . er meinte das ist das maximale was dort gibt. kenne mich da net so aus aber ist eigentlich ausbeutung. das war firma mit 10 fahrern davor gab es 1650 brutto dann haben die entschlossen das 5 fahrer gelben urlaub nehmen zeitgleich ;-) und es gab als belohnung 150 euros mehr ;-)

nun ja, was würdest du davon halten wenn ich die Fahrschule anrufe deinen Namen nenne und der gibt mir fremden dann deine Rechnung heraus, das wäre nicht sehr Seriös, also ich wäre dann Stinksauer und würde mal einen Anwalt auf diese Fahrschule loslassen

das es Fahrer gibt die manchmal mit dem Fahrzeug nicht gleich zurecht kommen stimmt mit Sicherheit, aber ich sag mal jeder hat mal einen Schlechten tag wo einfach nichts funktionieren will

das im Osten alles Sch.... ist und die nur 1800 € Brutto haben ist bei manchen Speditionen bei mir hier in Bayern auch nicht anders, die Fahren für dieses und teilweiße noch günstiger sogar Fernverkehr, sind aber nur in Ausnahmefällen dann Deutsche Fahrer, die meisten sind Polen, Tschechen usw. die bei uns eine Lohnerhöhung schon fast unmöglich machen

zigenhans ich möchte doch niemanden was beweisen. ich hab nur meine erfahrungen geschildert und auch gesagt was mich das gekostet hat. sicherlich wird der eine mehr der andere weniger bezahlen. was ich bemerkt habe war auch bei mir nicht anders am anfang möchte mann ein ca. wert haben da sind halt solche foren sehr hilfreich. alles andere was es kostet kann sich jeder selbst ausrechnen.

1800 für c-ce ist echt zu wenig. aber wie du es auch selbst sehen kannst es geht nicht nur mit polen bulgaren und cz. kaum ein berufskraftfahrer ist länger als 2 monate arbeitslos. das zeigt uns das wir doch begehrt sind 😎 ich kann echt jedem fahrer abraten unter 2100 nv die karre zu starten. fv ist verhandlungssache da kommt es auch auf andere sachen an. bsp. 3000 fv aber die karre unter aller sau wo mann kaum schlafen kann ist auch nicht grad ideal. daher fv verhandlunssache nv nicht unter 2100 + 6 euro spesen und immer darauf pochen das es als stundenlohn abrechnet wird und nicht diese scheiss pauschale. die dürfen die ag garnicht anbieten aber das machen die gerne.

arbeitszeit fängt an wenn ich morgens zu firma ankomme nicht erst nach dem ich beladen hab und losgefahren bin.

endet wenn ich meine papiere bei dispo abgegebn habe und er mir einen schönen feierabend wünscht und nicht wenn dispo sagt jooo kannst heim kommen wo ich noch 1 stunde fahren musss + 40 min in der firma.

für 2100 maximal 200 stunden im monat mehr nicht. 10 euro verlangt die putzfrau also bitte kollegen nicht weniger selbstvertrauen haben als putzfrau. wobei ich garnicht die arbeit von putzfrauen oder männern weniger anstrengend einstufen möchte. aber so viel selbstvertrauen sollten wir haben. wir werden gesucht bald wird es noch viel enger werden ab 9.9.2014 geht die post ab ;-)

ich freue mich darauf

Zitat:

arbeitszeit fängt an wenn ich morgens zu firma ankomme nicht erst nach dem ich beladen hab und losgefahren bin.

endet wenn ich meine papiere bei dispo abgegebn habe und er mir einen schönen feierabend wünscht und nicht wenn dispo sagt jooo kannst heim kommen wo ich noch 1 stunde fahren musss + 40 min in der firma.

Wenn man Nahverkehr fährt ist ein Stundenlohn möglich aber nicht die regel, im Fernverkehr ist Stundenlohn eher die Ausnahme

Zitat:

für 2100 maximal 200 stunden im monat mehr nicht. 10 euro verlangt die putzfrau also bitte kollegen nicht weniger selbstvertrauen haben als putzfrau. wobei ich garnicht die arbeit von putzfrauen oder männern weniger anstrengend einstufen möchte. aber so viel selbstvertrauen sollten wir haben. wir werden gesucht bald wird es noch viel enger werden ab 9.9.2014 geht die post ab ;-)

ich freue mich darauf

10 € Stundenlohn sollten möglich sein, sind aber auch nicht die regel, da es viele Kollegen gibt die für sehr viel weniger fahren müssen weil es einfach schon zuviel Ost Europäer in diesen Firmen gibt, das man als LKW Fahrer zur zeit schnell wider eine Arbeit finden stimmt schon, aber zu welchen Bedingungen, es kann in einer neuen Firma besser oder schlechter werden, das weiß man eben erst hinterher, die Firma wechseln heißt auch immer das man wider bei null bei den Disponenten anfängt, wider der neue in der Firma ist, wider Probezeit hat, die unangenehmsten Touren bekommt die kein anderer will usw.

ich bin der festen Meinung das es für alle LKW Fahrer die in der EU Fahren einen Mindestlohn geben muss,(egal welche Herkunft der Fahrer hat, sobald er auf dem EU Boden ist, muss er den Mindestlohn bekommen) damit diese Billig Fahrer nicht mehr für Cent Beträge herum Gurken können, und alle eine gleiche grund Basis haben was sie mindestens Verdienen

ich würde mich drauf freuen

bin völlig deiner meinung zigenhans. es muss ein ende haben mit den cent fahrern. es geht auch nicht nur darum das die bulgaren oder polen billig fahren. schau dir mal an unter welche bedingungen diese arbeiten müssen. wochen lang in lkw übernachten kein sozial leben uwm. auch zum schutz der kollegen aus dem ausland sollte mindestlohn eingeführt werden und ag die diese umgehen sofort die transport erlaubnis entzogen werden. je wenige schwarze scharfe desto besser ist es. jetzt werden einige ankommen ja dann werden ja arbeitsplätze abgenaut wenn ein firma dicht macht. eben nicht die ware wird ausgeliefert und wenn in ein lkw 15 pl. passt dann muss der ag 2 lkw starten ganz einfach. also wird es kaum jemand merken das ein firma dicht gemacht hat. massive strafen an ag würden das problem an wurzel packen. wenn ich heute 3 express sendungn habe und ruf mein dispo an und sag keule 3 express hab ich noch drauf aber linkzeit überstritten er sagt weiter fahren. weil die strafe die kommen könnte weniger ist als die straffe für express. punkte system bei speditionen einführen. pro angehaltener und überzogener lkw 1 punkt bei 16 ist ende und er muss für 3 monate pause einlegen wetten kein dispo würde sich trauen so etwas dann zu machen. es gibt simple regeln die mann einführen kann um das problem zu lösen aber den politikern ist es egal hauptsache die gehen nach 4 jahren auf rente.

mich würde mal interessieren wie es bei anderen kollegen ausschaut.

zu mir

11,60 stunde. bezahlt wird nach stunde. zuschläge gem. gesetzliche reglung. kommt schon mal vor das wir nachts fahren müssen etc.
urlaubsgeld 30%
+ spesen
täglich zuhause aber 10-12 stunden bin ich immer ausser hause.
au prämie ( wenn ich kein au hab bekommen ich das geld )
unfallfrei prämie
kein weihnatsgeld 😠

liebe kollegen bitte arbeitet nicht nach pauschale damit fängt immer die sklaverei an 😕 dann kommt die dispo auf gedanken mal dich irgend wo am arsch der welt 5 stunden stehen zu lassen einfach deshalb weil der wa mitarbeiter kein lust hat. dein dispo geht es am arsch vorbei wie lange du da stehst sind ja nicht seine stunden die nicht bezahlt werden. besteht bitte immer auf stundenlohn.

WICHTIG:
gesetzlich darf dich niemand pauschal beschäftigen. solch ein reglung gibt es nicht. bitte eure chefs darauf hinweisen und immer die scheiben kopieren oder ausdrucke von digi tacho aufbewahren. ihr könnt dann die überstunden einklagen. unbedingt beim anwalt beraten lassen. !!!!

Deine Antwort