Führerschein C/CE
Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.
Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !
Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?
Hat jemand mehr infos darüber ?
und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,
da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??
erläuterung:
Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dycom
jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?
fassen wir zusammen:
du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...
wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...
was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:
eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!
von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.
und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!
wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!
134 Antworten
Zitat:
1- tachoscheiben direkt morgen bei schichtbeginn einlegen und entsprechend einstellen.
2- muss bei kunde gewartet werden auf bereitschaft stellen.
3- zurück bei der firma scheibe / karte dann rausnehmen wenn alles erledigt ist.
glaubst du das es irgend ein Kollege anders macht
so alte hasen brauche dringend eure hilfe. hab 2 job angebote bekommen möchte was neues ausprobieren.
job 1 abscheleppen wer hat erfahrung damit. verdienst nicht schlecht mit überstunden ca. 2600-3000 brutto keine spesis kein tachoscheibe ;-) also kein ärger mit bag jungs
job 2 baustoffe, betonmischer etc. 10-12 std am tag lohn 2500-2700 + spesis
job 1 keine unkosten = kann die karre mitnehmen aber immer bereitschaft hmmm
job 2 alle 2 wo. sa arbeiten beides gross unternehmen. baustoff fritze hat 3 betriebe abschlepper hat autohaus und abschleppdienst etc. also beides gute unternehmen. hatte auch die möglichkeit mit fahrer zu sprechen bei schlepper sagte er spätestens am 27 ist die kohle drauf was für mich sehr wichtig ist bei dem anderen arbeitet kollege in dispo seit mehreren jahren auch sehr zufrieden und immer pünktliche zahlung. wie bewertet ihr die jobs ?
noch was an alle kollegen. bitte geht niemals ein pauschal vertrag ein. ihr werdet am ende mit 7-8 euros heim gehen. immer stundenlohn. alles unter 10 euro die stunde ablehnen. selbst sicher auftreten und verlangt ruhig das was euch zusteht. pauschale ist immer euer ende ihr werdet 260 stunden am ende machen und mit 2200 euros euch zufrieden geben müssen. daher bitte immer stundenlohn. da habt ihr auch spass wenn ihr überstunden machen müsst. ich hab mal für pauschale gearbeitet und weiss was ich sage. nicht von grossen beträgen blenden lassen.
so nun jetzt ihr
Zitat:
so alte hasen brauche dringend eure hilfe. hab 2 job angebote bekommen möchte was neues ausprobieren.job 1 abscheleppen wer hat erfahrung damit. verdienst nicht schlecht mit überstunden ca. 2600-3000 brutto keine spesis kein tachoscheibe ;-) also kein ärger mit bag jungs
job 2 baustoffe, betonmischer etc. 10-12 std am tag lohn 2500-2700 + spesis
job 1 keine unkosten = kann die karre mitnehmen aber immer bereitschaft hmmm
bei deinen Job 2 Betonmischer, da musst dir im klaren sein das du den Sommer über arbeiten darfst wie ein irrer, ob da 10 - 12 Stunden am Tag reichen weiß ich nicht, könnte knapp werden, Überstunden wirst nicht viel ausbezahlt bekommen da du ja für den Winter vorsorgen musst, (Überstunden für die Wintermonate sammeln) oder du musst dann im Herbst aufs Arbeitsamt, das wäre mir dann zu blöd, wie ist es den bei diesem Unternehmer so geregelt im Winter
zu Job 1 Abschlepper: ob der Job besser ist kann ich jetzt nicht sagen da ich sowas noch nicht gefahren bin, aber wennst immer Bereitschaft hast kann das schon sehr an die Nerven gehen, da du auch an Sonn- und Feiertage Bereitschaft hast und eventuell zu einem Unfall oder so rausmusst, wennst gerade ins Bett gehst und eine Stunde später musst zu einen Unfall raus und die Schrott Karren weg schaffen, da brauchst schon nerven, vorallem musst du bei jedem Wetter draußen sein, ob Regen, Sonne, Hagel oder Unwetter, da gibst kein Schlechtwetter und vorallem drifst du auf die Fahrzeugbesitzer die nett aber auch Aggressiv sein können weil ihr Auto verreckt ist oder ihnen irgend ein Schläfer in die Karre gefahren ist
wie ist es den mit der Bereitschaft, hast da 24 h Dienst und dann 1 tag frei oder wie ist das geregelt
keine leichte Entscheidung
ja das ist echt scheisse ich kann mich irgend wie nicht entscheiden. also bei dem beton fritzen ist es so das im sommer fast nur beton gefahren wird. dann aber wie du auch sagtest 12 std. jeden Monat kommt von den überstunden 10 std. auf guthaben konto. fahrer entscheidet selbst bis nächstes jahr mai ob er ausbezahlt haben möchte oder abfeiern. es soll auch im winter genug arbeit da sein. laut aussage vom kollegen haben die bisher noch nie jemanden zum aa stempel lassen müssen. aber ja diese aber sollte im winter nicht genug arbeit sein MÜSSEN die fahrer die angesammelte überstunden abfeiern. wie gesagt 10 std. im monat geht auf guthaben konto. wenn fahrer möchte und das ist freiwillig kann er mehr in sein guthaben konto einbuchen lassen. wenn jemand sein haus umbauen möchte etc. oder halt was anderes. 30 tage urlaub bei abschleppet waren es glaub ich 24 tage
abschleppdienst
8-17 uhr normal in der firma
fahrzeug muss mitgenommen werden. privat fahrt sogar ausdrücklich erwünscht damit der fahrer immer greifbar ist ;-) da DoKa ist es halt ne Bully mit 5 sitzen. telefon auch klar
jede 2 woche samstag arbeiten
jede 3 woche freitag fr 15 Uhr feierabend
1 x die woche kein Bereitschaft
jede 2 woche WE von bereitschaft befreit
was richtig scheisse ist wenn lkw panne oder bergung gibt's 25 euro pro stunde ;-) scheisse für die kollegen gut für mich.
normal abschleppen also nur panne 18 euro pro einsatz
bergung je nach dauer also stundenlohn.
Ähnliche Themen
scheisse ich hab magen schmerzen. aber ich kann jedem fahrer eins sagen nicht der ag sucht sich sein fahrer sondern der fahrer sucht sich sein arbeitgeber aus. das ist echt genial 😁 ich hoffe das bleibt auch so 😛 wenn noch paar kollegen etwas umdeken würden und nicht für jeden preis fahren würden würden wir nicht unter 15 euro fahren aber erst mal alle dazu bringen 🙁
Zitat:
was richtig scheisse ist wenn lkw panne oder bergung gibt's 25 euro pro stunde ;-) scheisse für die kollegen gut für mich.
wenn du deine erste kardanwelle auf der autobahn ausgebaut hast, reden wir nochmal...ob du dann immernoch so großkotzig schreibst bezweifle ich!
ich red nicht grosskotzig das sind halt die preise. ach ja hab jetzt nun die möglichkeit gehabt wegen den preisen pro stunde habe ich als pdf anhang. wer möchte kann ja selbst jetzt nachschauen. 49 euro normale fahrstunde und 59 euro für sonderfahrten und nix da mit 80-90 euro. ihr habt wohl nur halsabschneider bei euch als fahrschule
Zitat:
wer möchte kann ja selbst jetzt nachschauen.
und was lesen wir dann da?!
eine gebührenaufstellung für die klasse c...wo bereits 60€ pro pflichtstunde veranschlagt werden...
wir erinnern uns: ein gewisser user, wollte uns erzählen, das er für eine ce fahrstunde nur 50€ bezahlen musste...
in der schule würde man jetzt zu dir sagen: thema verfehlt - setzen, 6!
Zitat:
... und jetzt denk mal nach:
a) 50€/Stunde - normal hast du 100 aufwärts...
magi die preise sind bei stratmann gleich also c oder ce ändert sich nicht. ja hast recht bei 14 pflichtunden macht es 126 euro 😁 aber nix da mit 80 -90 euros was einige kollegen behauptet haben.
normale fahrstunde 49 sonderfahrt 59
Zitat:
magi die preise sind bei stratmann gleich also c oder ce ändert sich nicht. ja hast recht bei 14 pflichtunden macht es 126 euro 😁 aber nix da mit 80 -90 euros was einige kollegen behauptet haben.Zitat:
... und jetzt denk mal nach:
a) 50€/Stunde - normal hast du 100 aufwärts...normale fahrstunde 49 sonderfahrt 59
dycom - anstatt das du froh bist die wohl günstigste CE-Fahrschule diesseits der Datumsgrenze gefunden zu haben, machst du hier andere an und bist an Überheblichkeit echt nicht mehr zu toppen...
Du solltest dir immer vor Augen halten:
du hattest Glück - mehr nicht.
Wegen deiner Jobfrage (dir ist bewusst, das man für neue Anfragen neue Threads starten kann?):
nimm den Job als Betonmischer-Fahrer.
Ich muss mir dauernd vorstellen wie du, dessen Verhalten hier offenkundig ist, zu einem Kunden fährst; dessen Puls dürfte längst auf 180 sein; unter Umständen bellt ihn der Chef durch's Tel an warum er mit seiner Karre seit 60 Minuten am gleichen Fleck hängt, der Kunde der auf seine Ladung warten muss hängt am anderen Handy, und dann kommst DU...
Du hast bestimmt deine Qualitäten - aber nachdem was man so von dir zu lesen bekommt, komm ich zum Schluss das du als Abschlepper weder Gegenwart noch Zukunft hättest.
Einzig wenn du als Betonmischer fährst und dein Foren-Verhalten dem Realen entspricht: pass auf, nicht das dich mal ein Kollege aus versehen einmauert... ;-)
(ja, dycom - DAS ist das Bild, das du hier im Forum abgiebst... Ich hoffe inständig das du gegenüber Kunden und Arbeitgebern anders auftrittst; ansonsten könnte sich dein Verhalten schnell zu einem Boomerang entwickeln)
mike zu lange unter sonne gestanden ?
Zitat:
anstatt das du froh bist die wohl günstigste CE-Fahrschule diesseits der Datumsgrenze gefunden zu haben, machst du hier andere an und bist an Überheblichkeit echt nicht mehr zu toppen...
wo bitte bin ich überheblich weil ich den schein günstig gemacht habe. das war so und gut is.
Zitat:
Du solltest dir immer vor Augen halten:
du hattest Glück - mehr nicht.
ich halte es mir nicht vor augen sondern ich halte meine augen auf. ich gehe nicht einfach zu irgend eine fahrschule sondern informiere mich vorher über preise evtl. auch bei leuten die ich kennen und die ihren schein dort gemacht haben über qualität etc. glück gehört im leben immer dazu aber sich vorher informieren ist pflicht und kein glück.
Zitat:
Ich muss mir dauernd vorstellen wie du, dessen Verhalten hier offenkundig ist, zu einem Kunden fährst; dessen Puls dürfte längst auf 180 sein; unter Umständen bellt ihn der Chef durch's Tel an warum er mit seiner Karre seit 60 Minuten am gleichen Fleck hängt, der Kunde der auf seine Ladung warten muss hängt am anderen Handy, und dann kommst DU...
mike auch da informiere ich mich vorher. ich habe ganz klar den ag auf lenk und ruhezeiten angesprochen. mir wurde gesagt das diese 100% eingehalten werden. die gf besteht sogar auf die einhaltung sonnst gibt es abmahnung. wenn nun aufgrund gesetzliche vorgaben der kunde seine ware 45 min später bekommen soll dann muss der kunde das hinnehmen das ist die meinung auch der dispo und gf. mir ist klar das viele kollegen leider andere erfahrungen machen aber sehr viele sind auch selbst schuld. sag dein cheffe einfach keule so und nicht anders. jungs ihr bettelt nicht um etwas das ist euer RECHT. das was die damen und herren im büro dürfen dürfen die fahrer auch nein die müssen es sogar.
ich bin fahrer und kein sklave des AG es tut mir leid wenn einige AG als überheblickeit empfinden wenn ich meine rechte einfordere. aber gerne bin ich wenn es überheblichkeit ist seine rechte einzufordern überheblich.
ja emike ich habe meine qualitäten. ich habe bisher immer meine tour voll ausgefahren. es sei den kunde war nicht da. hatte ich mein tour fertig habe ich ganz normal meine pause gemacht. nach 4,5 std stand mein wagen 15 min vorher da gebe ich zu meist war es beim kunden also nicht richtige pause aber nach 4,5 std 30 min voll koste es was es wolle.
mike ich habe mein fahrerkarte nicht gefunden - wenn ich mein fahrerkarte los werde weil ich meine pausen nicht eingehalten habe dann nützt mir mein kl 2 auch sehr wenig. glaubst du etwa dann das der AG mir weiter mein lohn gibt weil ich ja wegen seine ware mein fahrerkarte verloren habe ?
Zitat:
mike zu lange unter sonne gestanden ?
... und trotzdem stellst du folgende Frage:
Zitat:
wo bitte bin ich überheblich weil ich den schein günstig gemacht habe. das war so und gut is.
Antwort: in jedem deiner Sätze.
Zitat:
ich halte es mir nicht vor augen sondern ich halte meine augen auf. ich gehe nicht einfach zu irgend eine fahrschule sondern informiere mich vorher über preise evtl. auch bei leuten die ich kennen und die ihren schein dort gemacht haben über qualität etc. glück gehört im leben immer dazu aber sich vorher informieren ist pflicht und kein glück.
Siehst du, schon wieder. Du unterstellst allen dies NICHT gemacht zu haben. Und warum? Weil sie ihre Fahrstunden nicht in Dortmund absolviert haben...
Zitat:
mike auch da informiere ich mich vorher. ich habe ganz klar den ag auf lenk und ruhezeiten angesprochen.
1. mein Nick ist 78ermike. Du darfst mich entsprechend nennen...
2. auch wieder Überheblichkeit... Ist dir aufgefallen das du auf ungestellte Fragen antwortest, aber gestellte ignorierst?
3. Du solltest dringend an deiner Kommunikation arbeiten... Und an deinen Lesefähigkeiten... Dein Textverständnis ist genauso substandard wie dein Verhalten hier...
Zitat:
Zitat:
mike ich habe mein fahrerkarte nicht gefunden - wenn ich mein fahrerkarte los werde weil ich meine pausen nicht eingehalten habe dann nützt mir mein kl 2 auch sehr wenig. glaubst du etwa dann das der AG mir weiter mein lohn gibt weil ich ja wegen seine ware mein fahrerkarte verloren habe ?
was ist das denn für ne Schwachsinnsaussage???
Da glaubt wohl einer das er die Fahrerkarte abgeben müsse wenn er die LuR zeiten nicht einhält.
(kurze Ergänzung zu meinem Post oben)
Bezüglich dem Vorstellen von dycom im Job:
(dem Teil hier:
Zitat:
das mit dem Vorstellen war gemeint:
er fährt als Abschlepper zum Kunden (der schon allein wegen der Abschlepp-Situation auf 180 ist)...
War mein Fehler... Sry das Missverständnis...
Denoch, dycom:
es dreht sich nicht alles um dich als Fahrer und den Arbeitgeber...
DU als Fahrer bist das Aushängeschild deines Arbeitgebers; nicht der Chef fährt mit dem Brummi beim Kunden vor; du machst das. Und so wie du dich hier gibst, bist du auf der Baustelle wohl besser aufgehoben (obwohl die dort auch ordentlich rotieren wenn die gerade das Fundament giessen und du mit deiner Ladung zu spät kommst ;-) - Stichwort: der abzuschleppende Kunde ist eh schon auf 180... Und ich kann mir dich nicht als "Situations-Deeskalierend" vorstellen...
Zitat:
was ist das denn für ne Schwachsinnsaussage???
Da glaubt wohl einer das er die Fahrerkarte abgeben müsse wenn er die LuR zeiten nicht einhält.
wenn es sich feststellt das der fahrer unzuverlässig ist kann sehr wohl sowohl die karte eingezogen werden als auch der fahrer ganz aus gewerblichen verkehr untersagt werden. es kann nicht angehen das fahrer 12 stunden durchgehend fahren. sorry aber das ist fahren ohne hirn und verantwortung. was der eine oder andere fahrer mit seinem leben macht ist seine sache aber kann nicht sein damit jemand geld verdienen möchte das leben anderer aufs spiel setzt. meinst du etwa die lenk und ruhezeiten wurden erfunden um fahrer zu ärgern ? ne ne echt wenn ich so was lese
ja mike hast recht bin halt aroganter überheblicher AN der sich wagt unverschämter weise seine rechte von AG einzufordern. mach du so weiter wie du meinst ich so wie ich meine mal sehen wer besser fährt.
Zitat:
das mit dem Vorstellen war gemeint:
er fährt als Abschlepper zum Kunden (der schon allein wegen der Abschlepp-Situation auf 180 ist)...
War mein Fehler... Sry das Missverständnis...
Denoch, dycom:
es dreht sich nicht alles um dich als Fahrer und den Arbeitgeber...
DU als Fahrer bist das Aushängeschild deines Arbeitgebers; nicht der Chef fährt mit dem Brummi beim Kunden vor; du machst das. Und so wie du dich hier gibst, bist du auf der Baustelle wohl besser aufgehoben (obwohl die dort auch ordentlich rotieren wenn die gerade das Fundament giessen und du mit deiner Ladung zu spät kommst ;-) - Stichwort: der abzuschleppende Kunde ist eh schon auf 180... Und ich kann mir dich nicht als "Situations-Deeskalierend" vorstellen...
natürlich wird ein kunde von mir entsprechend behandelt. mike aber wenn er mich zu sau macht weil er "auf 180" werde ich mir nichts gefallen lassen davon kannst du ausgehen. so lange wie jemand zu mir freundlich ist kein problem bekommt er das 10 x zurück aber grosse fresse weil seine karre nicht mehr läuft sorry jung was kann ich dafür soll er sein hund oder frau anschnautzen aber nicht mich.
ja ich bin überheblich
weil ich meine 45 min pause nach 4,5 stunden arbeit verlange
weil ich meine ruhezeiten einhalte
weil ich anständige stundenlohn verlange
ich schäme mich dafür 🙄