ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein C/CE

Führerschein C/CE

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 9:51

Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.

Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !

Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?

Hat jemand mehr infos darüber ?

und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,

da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??

erläuterung:

Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von dycom

jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

fassen wir zusammen:

du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...

wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...

was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:

eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!

von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.

 

und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!

wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 16. Mai 2012 um 19:36

jooo hans danke. um ehrlich zu sein bin ich auch sehr froh das ich ne stelle gefunden hab die so gut bezahlt wird. eigentlich hätte ich gerne abschlepper gemacht aber da wo mehr geld gibt da muss ich hin. hätte ich kein familie hätte ich glauab ich schlepper gemacht. ich hab gemerkt das betonmischer sehr eintönig ist. abwechslung gleich null bist wie ne roboter. sogar die handgriffe sind gleich :o also sehr langweilig. den ganzen tag aufladen abladen hebel rauf hebel runter :o ich werde mal versuchen silo zu fahren dann komme ich etwas weiter weg dann hab ich etwas mehr abwechslung aber als neuling hast kein ansprüche :( die fahrzeuge sind sehr alt hab mich gewundert gehabt warum das so ist. der kollege wo ich mitgefahren bin sagte ein neuwagen sieht nach 1 monat auf baustellen und steinbruch aus als währe er 20 jahre alt :eek: die fahrzeuge werden mehrfach am tag gewaschen da ist so eine " waschstrasse wo die fahrzeuge nach jede beladung durchfahren müssen aus düsen kommt nur wasser raus aber das alles bringt wenig was. wenn mann selbst dabei ist versteht man das besser. es gibt auch kein fahrzeig mit auto getriebe alles alt halt :( egal hauptsache kohle ist ok

Zitat:

Original geschrieben von dycom

die fahrzeuge sind sehr alt hab mich gewundert gehabt warum das so ist.

Das kann ja eigentlich nur MTB oder Träger und Rüger sein, alle anderen Buden in Deinem Einzugsgebiet haben nen deutlich moderneren Fuhrpark.

Und zum Thema Bezahlung lass Dir gesagt sein, wenn Du im Herbst bei nass-kaltem Wetter mit Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt, um 16 Uhr nochmal achter Korn zum Wände machen lädst während die anderen schon alle Spülen dürfen und Du um 17 Uhr bei Ankunft auf der Baustelle siehst, dass die die Schalung noch nicht fertig haben und Vorort nur ne Eierbecher große Schlauchbombe auf Dich wartet, die auf durchnässtem RC Schotter steht, ja dann braucht es noch nicht einmal Freitag zu sein um zu merken, dass Du es bist, der den Druck ausübt das die Karre leer wird. Stundenlohn hin - 3000€ brutto plus plus plus her ;)

Das ist nur ein mögliches Szenario, frag mal den der dich anlernt was eine Schubkarrenbetankung ist ;)

am 16. Mai 2012 um 21:18

schmonses die beiden angegebenen sind es nicht aber ich höre schon das du erfahrung hast in diesem bereich. ich denke mal das alles seine vor und nachteile hat leider :( ich sagte ja hätte schon auch gerne was anderes gemacht aber hast familie muss auf geld schauen. ich habe in diesem bereich null erfahrung ganz ehrlich. ich mein so weit ich weiss kann mann es schon verzögern aber ich denke auch das es nicht unendlich sein wird. ich habe auch mal gehört das ein kollege mit abbruch hammer schon mal genau das machen musste was du meinst. klar cheffe bekommt sein geld aber du als fahrer muss dein karre sauber bekommen :eek: aber wenn du etwas schärfer nachdenkst wirst schon wissen welche firma ich arbeiten werde. wo werden lkw´s nach jede füllung durch " waschstrasse " gefahren :confused:

aber ich denke ob die karren neu oder alt sind muss der cheffe entscheiden. ich sagmal so was hab ich als fahrer von ne geile karre wenn ich 2000 euro brutto bekomme? klar ist es schöner einen acti 2012 zu fahren aber davon hat die familie nichts :( schau dir mal im stückgut die karren von göbel oder wienke an das sind unter aller sau + die zahlen scheisse :p ich frag mich echt warum fahrer immer noch bei solchen unternehmen fahren. scheiss bezahlung scheiss autos. ich glaub wir fahrer sind echt selbst schuld wir sind einfach arbeitsgeil. ich glaub 90 % von berufskraftfahrern ist es so. wenn wir mal kein job haben da gehen wir auch auch wenn es kurzfristig ist für 1600 arbeiten hauptsache arbeiten. klar h4 bist besser dran aber wenn du einmal dein körper an diese tempo gewöhnt hast geht es nicht anders ist halt sucht. die krankenkasse sollte mal normalungskuren für bkf anbieten :D

Zitat:

Original geschrieben von dycom

 

ich frag mich echt warum fahrer immer noch bei solchen unternehmen fahren. scheiss bezahlung scheiss autos. ich glaub wir fahrer sind echt selbst schuld wir sind einfach arbeitsgeil. ich glaub 90 % von berufskraftfahrern ist es so. wenn wir mal kein job haben da gehen wir auch auch wenn es kurzfristig ist für 1600 arbeiten hauptsache arbeiten. klar h4 bist besser dran aber wenn du einmal dein körper an diese tempo gewöhnt hast geht es nicht anders ist halt sucht. die krankenkasse sollte mal normalungskuren für bkf anbieten :D

wieviele LKW Fahrer gibt es denn noch die eine Ausbildung zum BKF gemacht haben oder machen, die meisten Kollegen sind nur so durch den Bund oder Arbeitsamt auf den Bock gekommen, wenn man sich manch Kollegen ansieht (und riecht) dann kann man nur hoffen das der nie aus seinem LKW aussteigt und in einer Imbiss Bude pause macht :(:(

manch LKW sieht besser aus als sein Fahrer :(:(

es sind aber Gott sei dank Ausnahmefälle

Zitat:

Original geschrieben von dycom

ich mein so weit ich weiss kann mann es schon verzögern aber ich denke auch das es nicht unendlich sein wird. ich habe auch mal gehört das ein kollege mit abbruch hammer schon mal genau das machen musste was du meinst.

Das Du den Beton nicht mehr aus dem Auto bekommst meine ich in dem von mir geschildertem Fall noch nicht einmal. Da gehört schon mehr dazu. Ist aber auch eine Erfahrung die man nicht wirklich machen muss, dennoch passiert es leider immer wieder mal.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

manch LKW sieht besser aus als sein Fahrer :(:(

Das stimmt aber so nicht! Oftmals sitzen auf den ganz runter gerockten Karren auch die passenden Fahrer, meistens diese Duftkerzen - nicht sehr hell aber penetrant im Geruch aber drauf ham die dann trotzdem was... und nicht nur Zahnbelag...

am 16. Mai 2012 um 22:11

Zitat:

nicht sehr hell aber penetrant im Geruch aber drauf ham die dann trotzdem was... und nicht nur Zahnbelag...

:D

ihr seid echt gemein :p aber mal ohne scheiss manchen kollegn kannst echt nagelschere, shampoo und zahnbürste zur weihnachten schenken. aber wie schmonses schreibt einige von dehnen kann echt super fahren.

Wenn Du eine Spedition oder ein Transportunternehmen findest, welche Dir bescheinigt,daß

die Dich 100% einstellen,dann bezahlt das Amt noch den Führerschein. Aber die wollen ja alle keine

Anfänger, am besten 25 Jahre alt und 20 Jahre internationale Erfahrung.

Du kannst Dich aber bei Ulrich in Kassel als Sklave bewerben, die bezahlen Dir den Führerschein

und Du mußt Dich für eine bestimmte Anzahl von Jahren verpflichten dort zu fahren.

Am besten die Finger von der Fahrerei lassen. Frag mal nach den Löhnen.

Vor 25 Jahren und Heute . Wenn Du Glück hast bekommst Du heute weniger.

Zitat:

Original geschrieben von yasso7

Wenn Du eine Spedition oder ein Transportunternehmen findest, welche Dir bescheinigt,daß

die Dich 100% einstellen,dann bezahlt das Amt noch den Führerschein.

Stimmt aber nicht ganz, zumindest bei uns in der Region da zahlt das Amt nur den Führerschein für Langzeitarbeitslose, dann auch nur wenns keinen anderen Job für ihn gibt, wenn du dich jetzt Ausstellen lässt, dann zum Amt gehst und denn Führerschein haben willst hast zumindest bei uns Pech gehabt, bevor die dir denn Lappen (Karte) zahlen schicken die dich zum Sklavenhändler (Zeitarbeit), so einfach bekommt man den Lappen nicht mehr, der Kostet richtig Geld und das wird dir von Staat nicht einfach geschenkt

Zitat:

 

Aber die wollen ja alle keine

Anfänger, am besten 25 Jahre alt und 20 Jahre internationale Erfahrung.

Du kannst Dich aber bei Ulrich in Kassel als Sklave bewerben, die bezahlen Dir den Führerschein

und Du mußt Dich für eine bestimmte Anzahl von Jahren verpflichten dort zu fahren.

Am besten die Finger von der Fahrerei lassen. Frag mal nach den Löhnen.

Vor 25 Jahren und Heute . Wenn Du Glück hast bekommst Du heute weniger.

das mit der Erfahrung stimmt, aber jeder auch der 60 Jährige LKW Profi hat mal als Neuling angefangen und hat seine Erfahrung sammeln müssen, aber die heutigen Chefs denken anders

das mit dem Geld lassen wir lieber, da muss man sich nur aufregen

am 4. Juni 2014 um 8:36

Guten Tag, die Realität ist, dass ich habe 2.147€ Brutto + 150€ Extra, bei Arbeitsvertrag ich habe 45 Stunde pro Woche, (Nahverkehr, Maximal 350 km pro Tag) mit Steuerklasse 3 und ein Kind, ich habe 1.776€ Netto pro Monats, LKW mit Auflieger in Nordrhein-Westfalen. Mein Weihnachtsgeld + Sommergeld zusammen ist 800€ oder 900€ Netto. Ich habe gehört ALDI zahlt 3.600€ Brutto (18€ Brutto pro Stunde).

Zitat:

Original geschrieben von osgoto

Ich habe gehört ALDI zahlt 3.600€ Brutto (18€ Brutto pro Stunde).

Ja stimmt ungefähr aber das tun alle Lebensmittelketten. Versuch erstmal so eine Stelle zu bekommen! Und vergiss nicht die schufterei mit den Rollis und die schlecht ausgestatteten völlig veralteten LKW's.

am 4. Juni 2014 um 13:40

Mir persönlich gefällt die Arbeit bei einem Lebensmitteldiscounter,

Es gibt wesentlich anstrengenderes da draußen ;)

LG

am 4. Juni 2014 um 14:07

Dann fangt mal bei Netto an ....

Zitat:

Original geschrieben von sschloja

Mir persönlich gefällt die Arbeit bei einem Lebensmitteldiscounter

Mir auch aber es ist nicht alles Gold was glänzt

Zitat:

Original geschrieben von antihipster

Zitat:

Original geschrieben von osgoto

Ich habe gehört ALDI zahlt 3.600€ Brutto (18€ Brutto pro Stunde).

Ja stimmt ungefähr aber das tun alle Lebensmittelketten. Versuch erstmal so eine Stelle zu bekommen! Und vergiss nicht die schufterei mit den Rollis und die schlecht ausgestatteten völlig veralteten LKW's.

bei dem Lohn sind die LKWs relativ egal wie sie aussehen, Hauptsache die Räder drehen sich, also bei uns hier in Bayern sind drei große Discounter mit ihren Großlagern angesiedelt, und die suchen ständig händeringend Fahrer, die werben sich untereinander die Fahrer ab,

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

 

bei dem Lohn sind die LKWs relativ egal wie sie aussehen, Hauptsache die Räder drehen sich, also bei uns hier in Bayern sind drei große Discounter mit ihren Großlagern angesiedelt, und die suchen ständig händeringend Fahrer, die werben sich untereinander die Fahrer ab,

Guter Tipp.. wenn ich meine Ausbildung fertig habe komme ich in den Süden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen