Führerschein C/CE

Jeder weiß wenn man den von der Arge nicht Bezahlt bekommt, ist der Führerschein sehr Teuer.

Ich wollte fragen wo es am günstiges geht !

Ich habe mal gelesen in österreich oder Schweiz ?

Hat jemand mehr infos darüber ?

und vieleicht habt ihr das schon gelesen das es Neue Führerschein regel gibt,
da steht das der im ausland gemacht Führerschein ab einem bestimmtes Datum nicht mehr Gilt ist das jetzt nur für den Tourismus führerschein oder algeime für jeden Führerschein ??

erläuterung:
Tourismus führerschein=ist der wenn man denn in DE verliert in Polen neu machen kann und dann wieder in DE Fahren kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dycom

jungs habt ihr auch argumente ausser blöde komments ?

fassen wir zusammen:

du behauptest die ce-fahrstunde kostet 50€...

wir bitten dich darum, deine rechnung, aus der das hervorgeht einzuscannen...

was bekommen wir nach langem blablabla und etlichen ausflüchten:

eine auflistung für die klasse c, ohne datum (die preise auf dem wisch können auch von vor 10jahren sein!) und wo noch nichtmal steht, ob es sich hierbei um brutto- oder netto-preise handelt! dummerweise kostet dann die fahrstunde auch noch 60€ - und wenn man alles zusammenrechnet reichen deine angeblichen 2000€ vorne und hinten nicht aus!

von deiner geschichte, wo du denen bei opel angeblich gezeigt hast, wer die hosen anhat, die voller widersprüche ist (was ja jeder selbst nachlesen kann) mal ganz zu schweigen.

und dann wunderst du dich, das dich mit deinem "ich kann alles, ich weiß alles und bin sowieso der allertollste den es gibt" heiße-luft-gebrabbel keiner ernst nimmt?!

wenn derzeit ferien wären, könnte man dich getrost als troll abstempeln - dein verhalten passt nämlich perfekt zu einem frühpubertären 14jährigen!

134 weitere Antworten
134 Antworten

BE ist bei CE mit inbegriffen, wiso macht man den extra? Oder hast du den einiges vorher gemacht?

Steht doch da, dass BE mit inbegriffen ist!? 😕

meinte eigentlich den über dir, oder wieder auf die 500€ für BE extra kommt?

Ja, ich habe BE mit 17 gemacht, bevor ich an CE überhaupt gedacht habe
-.- deshalb hab ich das extra aufgezahlt😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

meinte eigentlich den über dir, oder wieder auf die 500€ für BE extra kommt?

Oh, okay. Sorry. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Für 4000€ ist alles dabei und C/CE kosten in Deutschland 6500€.
wer hat dir denn so einen sch.... verzählt? Ich hab für meinen C/CE komplett mit allen Prüfungen und Artzbesuchen 2500€ bezahlt. Ok, war aber auch kein Intensivkurs

Also ich habe gerade meinen C/CE gemacht und jetzt in 2012 tahlst Du ja schon alleine für die Beschleunigte Grundqualifikation 2000€ und dann nochmal lockere 3000-4000€ für den eigentlichen C/CE

Also nichts mit 2500€......zumindest nicht mehr :-)

Da kommt der Preuis mit 6500€ doch schon eher ran......

LG

sorry leute aber verstehe das nicht. ich habe jetzt mein c/ce gemacht. habe ca. 2000 euro für alles bezahlt.
20 fahrstunden ca. 1000
erste hilfe, prüfung, anmelde gebühren, arzt etc. 1000 das wars.
wer nicht glaubt geht zur fahrschule stratmann in dortmund und fragt nach. fragt einfach bei fahrlehrer detlef was ich bezahlt habe.

aber die kosten sind halt abhängig von fahrschüler. 2 fahrstunden hab ich genommen um das fahrzeug mich an das fahrzeug zu gewöhnen 14 pflicht stunden ( autobahn, überland etc.) 2 fahrstunden 1 tag vor c prüfung 2 fahrstunden 1 tag vor ce prüfung und die brachst du einfach. wegen abfahrtkontrolle etc. die rede ist natürlich von reinem schein also kein adr stapler usw. nur c-ce. alle prüfungen sofort bestanden.

prüfung ablauf c fahrzeit ca 60 min also genaue prüfung - ce ca. 40 min weil mehrer heikle situationen fehlerfrei gelöst.

wenn der lappen mehr kostet ist das nicht sofort zur fahrschule zurückzuführen sondern eher dem schüler. klar gibt es auch schwarze scharfe unter fahrschulen die einem das letzte groschen aus der tasche nehmen aber die überleben heute eher wenige tage. es gibt so viele fahrschulen und wenn da eine fahrschule meint der muss das machen das geht allein dank internet wie lauffeuer und schon hat die fahrschule keine schüler. wenn jedoch jemand gut fahren kann warum soll die fahrschule weiter fahrstunden verkaufen ?!

Zitat:

20 fahrstunden ca. 1000

50€ pro ce-fahrstunde? 😕

scan mal deine rechnung ein - sonst glaubt dir das eh keiner...oder musstest du zu jeder fahrstunde noch zwei kanister diesel mitbringen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

20 fahrstunden ca. 1000
50€ pro ce-fahrstunde? 😕

scan mal deine rechnung ein - sonst glaubt dir das eh keiner...oder musstest du zu jeder fahrstunde noch zwei kanister diesel mitbringen?

knappe 50 € zahlst ja schon für eine normale PKW Fahrstunde, der LKW kostet mindestens das doppelte, und dabei hat die Fahrschule noch nicht viel Verdient, rechnet man alleine die Dieselkosten würde bei 50 € je normaler Stunde nicht viel für die restliche Verschleiß Berechnung (z.B. Reifen- und Bremsenverschleiß usw.) übrig bleiben, vom Fahrlehrer kommt dann gar nichts mehr an, im gegenteil

wenn du 50 €/Stunde für den LKW Schein gezahlt hast, wieviel hat dich dann die PKW Stunde gekostet

ich verstehe nicht warum alles in frage gestellt wird. ich hab doch die fahrschule angegeben mit dem namen des fahrlehrers einfach anrufen oder hin fahren wo ist das problem ?! telefon dürfte doch kein problem sein oder ?!

ich habe die preise grob angegeben wie ihr sieht. autobahn kostet halt mehr übung weniger karten üben auch. führerschein ist echt ne können sache. ich hab noch den vorteil gehabt das ich davor 7,5 t gefahren habe. es ist kaum unterschied zw. den beiden. wer 7,5 t fahren kann kann auch grosse karren fahren. ich habe noch den alten klasse 3 wenn jemand heute führerschein macht muss er b, be, c1 und c1e machen was mann früher mit klasse 3 konnte. genau so mit c-ce früher gab es klasse 2 heute c theorie ce theorie c pracktisch ce pracktisch + jetzt noch quali scheiss. ich glaub nicht das die fahrer der alten klasse 2 schlechter fahren als die neuen c-ce ler.

also wichtig du sollstest es wollen und können. rangieren habe ich beim erstenmal tadellos hin bekommen auch rückwärts um die ecke an die rampe usw. mit meinem 7,5 t musste ich am tag mindestens 20 x an die rampe fahren x mal wenden usw. also wird automatisch weniger fahrstunden benötigt.

wer nicht glaubt ruft an und fragt. ich finde mann muss gute fahrschulen von schlechten abgrenzen. ich hatte mal vor einigen jahren motorrad führerschein gemacht. ich hab echt ne zusammen bruch bei dem fahrlehrer bekommen aus 2 fahrstunden hab ich wenn es mal hochkommt 30 minuten gefahren. rest tanken, shoppen usw. darauf achten. erkundigt euch unbedingt bevor ihr euch bei irgend ein fahrschule anmeldet über diese. sonnst kann der lappen sehr teuer werden

@dycom

Zitat:

ich hab noch den vorteil gehabt das ich davor 7,5 t gefahren habe. es ist kaum unterschied zw. den beiden.

... und jetzt denk mal nach:

a) 50€/Stunde - normal hast du 100 aufwärts... (in der Schweiz bist du mit 150 Franken (etwa 125€) die Stunde gut dabei)

b) DU hattest mit ähnlichen Fahrzeugen bereits Erfahrung. Manch einer fängt aber ohne C1-Erfahrung an... (auch viele Klasse3-Inhaber haben noch keinen C1 gefahren, wenn sie mit C anfangen)

c) geht bei der Prüfung etwas schief (vgl. wenn man etwas, das man dank7,5t-Erfahrung längst intus hat, nicht berücksichtigt), dauerts länger...

Weist du - du kannst echt froh sein, das du so günstig davon gekommen bist. Aber du bist damit die AUSNAHME, nicht die Regel!

... wenn du das berücksichtigst, sollten einige Reaktionen hier klar sein, oder?

Zitat:

ich verstehe nicht warum alles in frage gestellt wird.

wenn du irgendwelche behauptungen aufstellst

- die ziemlich weit von den bisherigen aussagen entfernt sind -

solltest du das auch in irgendeiner form beweisen können!

Zitat:

mit dem namen des fahrlehrers einfach anrufen

der wird uns dann sagen, das ihm ein fahrschüler namens "dycom" nicht bekannt ist!

Zitat:

ich habe die preise grob angegeben wie ihr sieht.

du hast geschrieben 1000€ für 20 fahrstunden...

wenn man jetzt bedenkt, das alleine die 14 pflichtfahrstunden bereits im bundesdurchschnitt 70-90€ pro stunde kosten, ists nunmal verdammt unglaubwürdig - das du die restlichen 6 übungsstunden anscheinend für lau bekommen hast!

ok dann frag nach yüksel dort ;-) es ist mir im klaren das ich echt sehr wenig bezahlt habe*.* eigentlich wollte ich noch 2 fahrstunden machen aber detlef der fahrlehrer meinte das reicht*.* ein nachteil was aber als vorteil ist folgendes*.* die haben ein mb 1223 als ausbildungsfahrzeug*.* es ist halt ne etwas grosse bulli ;-) + ein sehr flache aufbau einfach genial*.* brücken etc*.* bracusht du nicht zu beachten ;-) da wo bulli passt kommt auch die karre durch*.*

ich kann aus meiner erfahrung folgendes sagen*.* gehe zu theorie nur dann rein wenn du 0-1 fehler hast*.* ps*.* hr*.* stratmann erlaubt es auch nicht wenn mehr als 3 fehler gemacht werden*.* vor prüfung muss also erst zu fahrschule am pc sitzen und stratmann 2 x beweisen das du es drauf hast*.* ist kein scherz*.*
dauer nun die haben mehrer stunden für theorie*.* einfach mal auf website anschauen*.* dennoch hat es bei mir 6 monate gedauert*.* wer berufskraftfahrer ist weiss was ich meine morgens 4 uhr raus abernds 18 uhr zuhause also nie zeit gehabt*.* richtig losgelegt habe ich die letzten 4 wochen*.* dann echt eins nach dem anderen c-ce theorie bestanden darauf die woche c pr*.* bestanden darauf die woche ce bestanden*.* also wenn jemand viel zeit hat oder zu mindest ab 18 uhr dann geht es einfach aber wenn jemand so wie ich kaum zeit hat dann dauert es halt ;-) hat mich ja nix gekostet ;-)

ablauf c prüfung tüv dortmund körne rückwärts um die ecke passst dann an die rampe passsst hab nur ne einlauf vom prüfer bekommen weil ich vergessen hatte fenster aufzumachen wegen sicherungsposten damit ich dem höre*.* aber nicht als mangel sondern eher ne warnung für die zukunft*.* ok lasgefahren dann ging es los nur recht vor links strassen 30 zone anlieger frei usw*.* der prüfer echt super nett*.* sagte mir auch du bist nicht auf tour sondern prüfung las dir zeit wenn wir in eine kreuzung 5 min warten müssen dann warten wir auch*.* denk dran die kiste hat einige metern*.* ok genau das umgesetzt was der prüfer wollte wenn gelb schön brav gebremst normal würd ich drüber brttern ;-) aber nicht bei prüfung detlef war erstaunt wie brav ich gefahren bin *.* dortmund todes ecke borsigplatz*.* gekommen von 236 abfahrt borsiglatz ende der kraftfahrstrasse also sofort auf 60 drosseln und kurz darauf willkommen in dortmund also 50 dann etwa 500 meter weiter gesperrt für lkw gerade aus und recht also sofort links einordnen alles umgesetzt zurück zu tüv gratuliere sie haben die prüfug ohne beanstandung gemeistert*.*

dann ce*.* ankuppel etc*.* alles ok losgefahren ab gut heil str*.* dann kam die ansage links abbiegen recht vor links links neben mir steht aber ein sattel ;-) strasse ganz eng*.* no problem prüfer schaut mich an als würd er sagen jung las es detlef auch ich schau die beiden an und sag passsst ;-) gang rein und ganz geschmeidig durch beide kuller augen bekommen damit hatte ich bereits bei anfahrt alle karten im hand*.* umkehren usw*.* alles tadellos*.* rückwärts an die rampe detlef einweiser auf einmal sehe ich detlef icht im spiegel sofort bremsen dann kommt er aus sein ecke raus anscheind wollte der prüfer wissen ob ich auch stoppe wenn der einweiser aus sichtfeld ist*.* ok dann an die rampe*.* plötzlich sehe ich im spiegel wie prüfer zu detlef geht*.* ich deke was reden die beiden mache motor aus ;-) wollte hören was die reden dann kommen die beiden schon und sagen ne ne motor an es geht weiter ich merke es geht zurück zum platz ich warte noch auf autobahn oder kraftfahstrasse oder so nix es geht immer weiter richtung platz*.* dann ankunft bei bäckerling ( am platz ) ich soll die karre in einem kleinen raum drehen und rückwärts park position ich fahre an drehe und sage zu mein fahrlehrer detlef detlef sicherungsposten der prüfer sagt danke die prüfung ist hiermit beendet sie haben bestanden ;-) er steigt aus detlef sagt zu mir dann park mal rückwärts rein ;-) jetzt natürlich wie ein anständiger kraftfahrer ruuuuummmm vor zurück und rinne dat ding ;-)

nachtrag*.* aus reiner interesse fragte ich detlef wie sein quote sei er sagte bisher sind bei ihm nur 1 farschüler in klasse c durchgefallen*.* wir reden aber nur von c-ce nicht andere klassen und auch nicht bafahrtkontrolle*.* ich glaub ihm das auch*.* vor mir war ein mädchen dran auch bestanden davor noch einer auch bestanden*.* er meinte ich musse zum schluss ;-( macht auch sinn weil ich hab die meiste erfahrung gehabt würde ich als erste fahren würde der prüfer automatisch die hürden gleich oder höher stellen*.* so fahren erst die " wenig " erfahrenen oder reiner fahrschüler und zum schluss komme ich dran ist zwar für mich nervig aber egal hauptsache die anderen beiden haben es auch hinter sich und wenn ich bissel helfen konnte dann freu ich mich hab mich auf anhänger gesetzt und gewartet ;-)

ich mache mir jetzt nicht die mühe mir diesen text bis zum ende durchzulesen...bereits nach den ersten zwei zeilen bekommt man ja schon augenkrebs! 🙄

nen link zum scan deiner rechnung, aus der hervorgeht, das die ce-fahrstunde lediglich 50€ kostet, konnte ich aber nicht im überfliegen finden...

Deine Antwort