Fühlt Ihr euch auch von VW verarscht?

VW Polo 6 (AW)

Je länger ich auf meinen Polo warten muß umso mehr fühle ich mich von VW verarscht.

- Lieferzeit doppelt so lange wie bei Bestellung mitgeteilt
- Anderes Modelljahr wie bestellt
- WOB Abholung gebucht (Sommer), wird wohl Dezember (Winterreifen)
- Keine Info's von VW
- WLTP? Ab Erstzulassung September höherer Steuersatz

Und wenn man hier in den Themen liest gibt es noch zahlreiche größere und kleinere Probleme

- Start/Stop Polo geht bereits im Rollen aus
- ACC beschleunigt Vollgas
- Verkratzte Kunsstoffteile
- Falten im Leder
- ......

Geht es euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Auf gute sachen wartet man halt etwas länger wenn man das nicht kann kauft bei opel oder ford da stehen autos auf halte
......sorry aber das geheule kann ich net mehr hören und immer einen neuen thread aufzumachen ist auch übertrieben sorry

58 weitere Antworten
58 Antworten

Genau!

Auf jeden Fall.

Die löschen nicht einmal mein Auto aus ihrem carnet System, damit ich mich neu registrieren kann, weil ich meine Unit getauscht habe

Unklare Lieferzeiten oder deutliche Verspätungen sind natürlich ärgerlich, keine Frage.
Einzelne Mängel oder auch nur kleinere oder größere Probleme, die nicht selten Einzelfälle sind, ins Felde zu führen, bringt dagegen wenig. Da verzerrt das Internet immer, denn die Zufriedenen melden sich deutlich seltener zu Wort. Lese ich einen Thread mit lauter Mängeln und Fehlern, wirkt es so, als wenn ein komplett intaktes Fahrzeug wie ein Sechser im Lotto ist. Das aber hat mit der Realität nicht viel zu tun. Dazu kommt noch, dass über 700 Einträge viel klingt. Schaut man sich aber an, wie viele unterschiedliche Mängel da tatsächlich genannt werden, dann reduziert es sich drastisch. Zu manchem Mangel gibt es ein Dutzend und mehr Diskussionsbeiträge. Auch werden Punkte genannt, die bei genauer Betrachtung entweder gar kein echter Mangel oder auch Bagatellen sind.

Ich bin langsam auch ein wenig unentspannt.
Bestellt im März und Liefertermin Juli ... waren genau die 4 Monate die mir der Händler
versprochen hat, also alles gut.
Dann plötzlich LT Oktober dann Novemeber, dann 2019 und jetzt wird nichts mehr angezeigt ...
Zum frühst möglichen Termin werde ich eine Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten.
Das war dann der letzte VW und da geht es nicht um die Autos an sich sondern einfach wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.
Ich könnte mir das in meinem beruflichen Umfeld nicht erlauben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Swif schrieb am 18. Juli 2018 um 19:01:33 Uhr:

Ich bin langsam auch ein wenig unentspannt.
Bestellt im März und Liefertermin Juli ... waren genau die 4 Monate die mir der Händler
versprochen hat, also alles gut.
Dann plötzlich LT Oktober dann Novemeber, dann 2019 und jetzt wird nichts mehr angezeigt ...
Zum frühst möglichen Termin werde ich eine Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten.
Das war dann der letzte VW und da geht es nicht um die Autos an sich sondern einfach wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.
Ich könnte mir das in meinem beruflichen Umfeld nicht erlauben.

2019? O.o das würde bei mir gar nicht gehen. Dann müsste ich Wochen ohne Auto verbringen. Das soll mal jemand meinem Chef erklären.

Da geht es mir dann einfach auch ums „Prinzip“ und NICHT um den Polo an sich!

Zitat:

@Swif schrieb am 18. Juli 2018 um 19:36:39 Uhr:

Verständlich. Das macht mir jetzt auch etwas Angst. Hab im Juni bestellt Termin ist angeblich September. Wenn ich mich in den Foren hier umschaue ..... rechne ich nicht mehr damit.

Was heißt verarscht. Es ist gerade eine der größten Umstellungen der Jahrzehnte.
Eher ärgere ich mich, kein Auto nach WLTP mit OPF zu haben. Da schon im Mai bekommen.

Wenn sich das mit 4 Plätzen und Aufklebern bestätigen sollte, dann wäre ich dann gerne zurück mit dem verarscht fühlen. Wollte ich noch anfügen. Könnt aber die Fackeln und Mistgabeln ruhen lassen, mehr sage ich auch gar nicht dazu 😉

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 18. Juli 2018 um 20:31:31 Uhr:

Wenn sich das mit 4 Plätzen und Aufklebern bestätigen sollte, dann wäre ich dann gerne zurück mit dem verarscht fühlen. Wollte ich noch anfügen. Könnt aber die Fackeln und Mistgabeln ruhen lassen, mehr sage ich auch gar nicht dazu 😉

4 Plätze und Aufkleber ? 😮

Was meinst ihr mit Aufkleber und Plätze?

Zitat:

@freakinminds schrieb am 18. Juli 2018 um 19:37:40 Uhr:

Zitat:

@Swif schrieb am 18. Juli 2018 um 19:36:39 Uhr:

Verständlich. Das macht mir jetzt auch etwas Angst. Hab im Juni bestellt Termin ist angeblich September. Wenn ich mich in den Foren hier umschaue ..... rechne ich nicht mehr damit.

Kurze Lieferzeiten von 3-4 Monaten angeben aus Angst Lieferzeiten von über 9 Monaten schrecken die Kunden ab.

Zitat:

@6n2gti schrieb am 18. Juli 2018 um 22:17:10 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 18. Juli 2018 um 19:37:40 Uhr:

Kurze Lieferzeiten von 3-4 Monaten angeben aus Angst Lieferzeiten von über 9 Monaten schrecken die Kunden ab.

Also bei mir wurde mit offenen Karten gespielt. Bestellt habe ich im April. In der AB stand November 2018. Also 7 Monate Lieferzeit. Allerdings hat sich bei mir der Termin nach links auf der Zeitachse verschoben - Abholung in WOB am 07. August.

Hab da mal eine Frage an diejenigen, die sich hier über um Monate verschobene LT beschweren - wenn zutreffend natürlich zu Recht. Bezieht Ihr Euer Wissen über den Verschobenen Termin aus der App/We Portal, oder handelt es sich um durch Nachfrage beim Händler gesicherte Erkenntnisse? Das die App bzw. das We Portal Schrott sind wurde ja schon ausgiebig gepostet und diskutiert 😕

Gelten diese langen Lieferzeiten nur für Die GTIs oder fallen da auch die normalen Modelle drunter?

Ich hab gerade heute Rücksprache mit meinem Händler ich gehalten. Dessen Angabe deckt sich mit den Infos aus der WE App. Bestellt 30.4. Lieferung November. Wobei ich vermute dass es nur Zufall ist und sich der echte Termin noch nach hinten verschiebt.

Deine Antwort