1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Programmierung Forscan Ford Toruneo Custom PHEV 2024

Programmierung Forscan Ford Toruneo Custom PHEV 2024

Ford Tourneo Custom NXN

Hey Leute,

ich habe die 2 Monate Probe Lizenz bei Forscan aktiviert und würde gerne folgendes machen:

- dauerhafte Bestromung der inneren Steckdose (habe die zwei zusätzlichen H8 Batterien)

- dauerhafte Abschaltung des Innenraum Bewegungsmelder der Alarmanlage

- skandinavische Beleuchtung am Fahrzeug aktivieren

Kann mir da vielleicht irgendjemand genau sagen was ich da umändern muss, bevor ich mich da stundenlang mit aufhalte und vielleicht etwas falsches mache?
Das wäre super mega gut...
Vielen Dank schonmal! Gruß Nico

5 Antworten

Das würde mich auch interessieren, werde mir das Forscan auch kaufen.

Wie lange dauert es denn eigentlich bis sich die hinten USB-C Steckdosen abschalten. ?

Zitat:@lexy528i schrieb am 14. Mai 2025 um 20:57:14 Uhr:

Das würde mich auch interessieren, werde mir das Forscan auch kaufen. Wie lange dauert es denn eigentlich bis sich die hinten USB-C Steckdosen abschalten. ?

Ich habe bei den Schiebetüren 2 USB C lampen drin und die schalten sich exakt nach 30min ab.

Die USB C dose hinter dem Fahrersitz komischerweise nicht. Da war nach über einer stunde noch das Licht an.

Und vorne unter Mittelkonsole ist bereits nach unter einer Minute das Licht aus.

Wollte nochmal kurz nachfragen ob denn bisher noch niemand erfolgreich programmiert hat, dass die Bordelektronik länger als 30 Minuten aktiv ist? Finde das extrem störend, vor allem weil ein gefühlt absolut kein Nutzen von der dazu konfigurierten Doppel H8 Batterie habe... :/

Weiß natürlich dass ich das die Änderungen in Forscan auf meine Kappe nehmen muss...

Zitat:@Lokalmatador schrieb am 4. Juni 2025 um 16:39:28 Uhr:

Hi,bei 2 Sachen kann ich helfen da ich diese selber schon erfolgreich programmiert habe.1. Automatisches Verriegeln der Türen nach dem losfahren (ab ca. 20km/h)

2. Tagfahrlicht auch hinten -> also skandinavische Beleuchtung 

PS: Auf eigene Gefahr natürlich 😉

Cool, danke!

Auf eigene Gefahr ist hoffentlich jedem klar ;)

Deine Antwort