FSI Tackern , durch Tuning lauter ? bei 2.0TFSI
Die Frage richtet sich an alle die ihren 2.0Turbo einer kleinen Leistungskur unterzogen haben.
Irgendwie hab ich das Gefühl das durch so eine optiermierung das FSI Tackern(bei Standgas/Leerlauf) sich irgendwie anders anhört lauter finde ich. Hab jetzt schon mehrere getunte gehört und bei denen war dies auch so...
Wie ist das bei euch ?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Ich finde das meiner schon etwas lauter tackert, hat das aber nun mit den KM zu tun oder könnte das doch am Tuning liegen.
21 Antworten
mir kommt beim nächsten mal noch mal VPower in den Tank testweise....
man muss ja alles mal probiert haben, wobei ich eigentlich dachte das ich mein autochen kenne, aber das Tackern wurde ja erst nach dem tuning lauter vorher wars mit alles spritsorten gleich nur eben halt nach dem tuning nicht mehr...komisch komisch😕
Nachdem ich ja nicht so viel fahre konnte ich nun mal eine volle Ladung V-Power von Shell in den Tank kippen...
meine Erfahrung damit das es doch noch mal einiges bringt einen 100 Oktan Sprit zu tanken und das Tackern ist bei V-Power auch nicht so wie bei Ultimate....
Motor läuft ruhiger und was mich am meisten fasziniert hat ist der Klang des Auspuffs, mit V-Power hört sich dieser ganz anders an...
Dachte zwar ich bilde mir das nur ein aber da ich mein Auto in und auswendig kenne muss ich wirklich sagen das der V-Power sprit auch einiges am Klang verändert (im positiven).
Konnte jemand auch diese Erfahrung machen ?
Für mich heißt das in Zukunft mir kommt nur noch V-Power in den Tank.....
Bei V-Power ist es bei mir genau so, daß er ruhiger läuft und besser.
Ich habe eine HD-Pumpe von Oettinger und die Düsen drin. Da merkt man es noch mehr finde ich. Wie vorher nur mit Oettinger Chip und V-Power bzw. Super+
kann ich ebenfalls bestätigen, besonders nach dem tuning konnte ich mit V-power den ruhigsten motorlauf feststellen!
meine meinung: wenn man schon ne karre mit 200ps+ fährt, sollte das tanken von hochwertigem sprit auch kein thema sein! 🙂
sonst hätt man ja den 1.9TDI genommen! 😉