FSE "Premium" (rSAP) - Welche Handys funktionieren?
Hallo,
ich würde gern eine Umfrage bezüglich der Kompatibilität der zahlreichen
Handys auf dem Markt mit der Freisprecheinrichtung "Premium" starten . VW nennt
nur einige wenige Handy Modelledie via Bluetooth funktionieren sollen.
Welche Handys benützt ihr in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung "Premium"???
gruss
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Aber wann kapiert VW es endlich die FSE für aktuelle HandysZitat:
Original geschrieben von blubb0815
die neue FSE premium kann doch auch hands-free, von daher wirst du mit deinem iphone 4 keine probleme haben. auch wenn rSAP natürlich schon besser ist 😉
und Smartphones anzupassen. Das IP 4 gibt es nun
schon fast 1 Jahr !!!🙄
was meinst du mit "anpassen"? das iphone 4 funktioniert mit der aktuellen FSE premium und fertig. dass das iPhone kein rSAP kann, ist ja nicht die schuld von VW sondern von apple.
156 Antworten
Zitat:
da die Liste der Handys die mit Premium funktionieren nicht unbedingt aktuell ist, meine Frage:
Funktioniert das Nokia C6-01 !!!
Gruß TurboXX
Nun, MT User scheinen Mitteilungsfreudig, aber doch faul zu sein.🙂
Habe vor einem Jahr schon ein kopplungsfähiges Handy genannt, ist bis heute nicht in der Liste aufgetaucht!
Was solls, solange Endrohre, Led`s, und Felgen wichtiger sind, als fundierte Beiträge;------?
Wer es nicht glaubt, der lese mal was hier noch vor 1 1/2 Jahren geschrieben wurde!
Teilweise fundiert, allgemeinversändlich, bis ins Detail!
(Dann sucht mal, ob "die Mitglieder" heute noch schreiben? Warum wohl?)
Und was steht hier heute😕
Ich hole mir Informationen mittlerweile in anderen Foren, dort wo nicht alles entgleist, sondern , wo man noch am Thema bleiben kann, und will.
Nichts für Ungut Mitglieder, und Mods.😉
Musste einfach mal gesagt werden
Zitat:
Original geschrieben von turboxx
Funktioniert das Nokia C6-01 !!!
Ich würde davon ausgehen, dass es mit dem C6 kein Problem mit der PFSE gibt.
Habe selber das C7-00 mit der PFSE. Funktioniert mit rSAP.
Hallo,
@Schliesswinkel: Da haste recht, viel mir auch schon auf.
In welchen Foren holst du dir sonst noch Infos ?
@maghook: Wenn dein c7-00 funktioniert, denke ich dann funzt
auch das c6-01. Kannst du die eingehenden SMS
und telefonbuch im Display sehen?
Danke schonmal.
Gruß Turboxx
@turboxx
Eingehende SMS hatte ich bislang noch nicht. Kann daher im mom dazu keine Aussage zu machen.
Ähnliche Themen
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Funktioniert das Samsung Wave 723 mit der Freisprecheinrichtung Premium (Mj. 11) ?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Wurzsepp
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Funktioniert das Samsung Wave 723 mit der Freisprecheinrichtung Premium (Mj. 11) ?Vielen Dank im Voraus.
die neue premium kann prinzipiell mit jedem handy, da sie das hands-free protokoll unterstützt. allerdings wird dann die sendeeinheit des telefons verwendet und nicht die außenantenne des autos. das funktioniert nur wenn dein handy rSAP kann.
Hallo
Ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Habe das Auto erst 3 Tage und komme irgendwie nicht klar mit der FSE.
Die Werksatt und meiner einer 😁 hat es nicht hinbekommen und ich habe nun bereits mehrere Stunden versucht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe die FSE premium mit RNS310 und das Handy Nokia 6303i classic
Die FSE Premium lädt nicht alle Telefonnummern vom Handy 😕
bzw. zeigt sie im Fahrzeug nicht mehr an.
Fängt schon damit an das er den Buchstaben A nicht hat.
Immer wieder versucht und neu gekoppelt/angemeldet
Die Rufnummern sind alle auf der SIM Karte
- Bluetooth eingeschaltet
- Telefonbuch ist sichtbar
- gekoppelte Geräte VW Phone
Hat jemand eine Ahnung was ich verkehrt mache?
grundsätzlich scheinst du ja erstmal alles richtig zu machen, wenn sich das handy koppelt und auch kontakte übertragen werden 😉
- wie viele kontakte hast du denn? vielleicht gibt es eine obergrenze in der FSE, die du überschritten hast?
- liegen die namen, die fehlen alle beisammen oder willkürlich?
- beinhalten die fehlenden namen vielleicht sonderzeichen?
Liegen die Namen vielleicht gemischt auf SIM-Karte und im Telefonspeicher und es werden nur die aus letzterem übertragen oder so?
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
grundsätzlich scheinst du ja erstmal alles richtig zu machen, wenn sich das handy koppelt und auch kontakte übertragen werden 😉
- wie viele kontakte hast du denn? vielleicht gibt es eine obergrenze in der FSE, die du überschritten hast?
Ich habe nicht so viele ~ 100 Kontakte, die Menge sollte also kein Problem sein
- liegen die namen, die fehlen alle beisammen oder willkürlich?
Willkürlich. Es fehlt zum Beispiel die die Anfangsbuchstaben A / E / T ect.
- beinhalten die fehlenden namen vielleicht sonderzeichen?
Nein , auch keine Doppelnamen
Die Kontakte/Namen liegen alle auf der SIM Karte, darauf habe ich extra geachtetZitat:
Original geschrieben von MrXY
Liegen die Namen vielleicht gemischt auf SIM-Karte und im Telefonspeicher und es werden nur die aus letzterem übertragen oder so?vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Die Kontakte/Namen liegen alle auf der SIM Karte, darauf habe ich extra geachtet
Da könnten wir uns dem Problem annähern: kann es sein, dass du vor längerem mal Kontakte in den Telefonspeicher kopiert hast und die Anzeige der selbigen am Telefon deaktiviert hast?
Ich weiß nämlich nicht, ob die SIM-Kontakte kopiert werden - ich glaube fast, dass nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher synchronisiert werden.
Probier mal die Kontakte alle in den Telefonspeicher zu kopieren, das sollte das Problem hoffentlich lösen.
vg, Johannes
Hallo,
hab das gleiche Handy und die FSE Premium. Allerdings funzt das einwandfrei. Hast du die MFA +?
Wenn ja, koppel das Handy und versuche mal über das MFA Menü zu aktualisieren.
Vielleicht hilfts ??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Da könnten wir uns dem Problem annähern: kann es sein, dass du vor längerem mal Kontakte in den Telefonspeicher kopiert hast und die Anzeige der selbigen am Telefon deaktiviert hast?Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Die Kontakte/Namen liegen alle auf der SIM Karte, darauf habe ich extra geachtet
Ich weiß nämlich nicht, ob die SIM-Kontakte kopiert werden - ich glaube fast, dass nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher synchronisiert werden.Probier mal die Kontakte alle in den Telefonspeicher zu kopieren, das sollte das Problem hoffentlich lösen.
vg, Johannes
Nein. Ich habe dieses Telefon Nokia 6303i classic extra neu gekauft für den Neuwagen Golf. Hatte hier auch mal einen Thread eröffnet und gefragt welches Nokia gut harmoniert mit der FSE Premium.
Die Rufnummern waren alle auf der SIM KARTE. Auch neu eingegebene Nummern werden nicht geladen! 😕
Kann gerne mal versuchen das Telefonbuch zu kopieren oder zu verschieben auf das Telefon allerdings sehe ich keinen Sinn darin, aber wer weiß. 😉
Zitat:
Original geschrieben von turboxx
Hallo,hab das gleiche Handy und die FSE Premium. Allerdings funzt das einwandfrei. Hast du die MFA +?
Wenn ja, koppel das Handy und versuche mal über das MFA Menü zu aktualisieren.Vielleicht hilfts ??
Gruß
Hi,
ja, ich habe die FSE Premium und MFA Premium mit mehrfarbigen Display Kann ich morgen mal versuchen 😉 Werde auch mal mein Nokia 5800 Express einloggen, mal sehen was dann passiert