FSE Premium, IPOD Schnitstelle, IPhone 4 und BlackBerry 8900

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen,

in der nächsten Woche werde ich nun auch endlich meinen neuen Passat abholen dürfen. Ein paar Fragen an die erfahrenen Außendienstler unter euch habe ich aber:

Mein Passat ist unter anderem ausgestattet mit der FSE Premium, dem RNS315 und der IPod Schnittstelle im Handschuhfach.

1. Ist es möglich, das IPhone 4 mit der FSE Premium zu koppeln, obwohl das rSAP-Profil nicht unterstützt wird?
2. Geht das auch noch, wenn das IPhone 4 an der IPOD Schnittstelle im Handschuhfach hängt und ich darüber Musik höhre?
3. Kann man 2 Handy's gleichzeitig mit der FSE koppeln?
4. Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Umschalten zwischen den Handy's ?

5. Macht es Sinn, sich eine Ladeschale für die MIttelarmlehne zu besorgen? Was ist hier eure Erfahrung?

VG,
Mark

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tod1212

Zitat:

Original geschrieben von einfach_mark

Na dann mach ich das jetzt mal 🙂

Vielen Dank für eure vielen Antworten und die große Resonanz, obwohl es der x-te Eintrag zu diesem Thema ist ... aber die bisherigen Themen haben mir meine Fragen einfach nicht Vernünftig klären können 🙂.
Eure Antworten klingen jedenfalls alle genau so, wie ich mir das bereits gedacht habe. Ich denke, ich werde mir ebenfalls ein Handy mit einer zweiten Karte fest ins Auto legen, welches dauerhaft in der Ladeschale liegt und per rSAP Profil Verbindung findet. Das Eierphone werde ich einfach, sollte ich es denn benötigen, auf die Rufnummer meines Firmenhandys umleiten ... schon wird alles gut 😉

Heute hat mich allerdings mein freundlicher Händler (eigentlich Händlerin) mit einer interessanten Aussage verblüfft:

In meinem Passat wird ein "Touch-Adapter" verbaut, die Möglichkeit, eine Ladeschale Unterzubringen, gibt es gar nicht ... Da sich das Thema am Telefon nicht aufklären ließ erwarte ich nun gespannt die Fahrzeugübergabe ... jemand ne Idee was das mit den Touch-Adapter sein kann?

Gruß,
Mark

Es könnte sein, dass dieser "Touch-Adapter" anstatt einer Ladeschale auf den Halter an der Instrumententafel aufgesteckt wird.
Mit diesem Touch Adapter kann man dann wohl das Handy bedienen.
Dann sollte man diesen aber auch abnehmen können und stattdessen eine normale Ladeschale aufstecken können.
Den Sinn eines solchen Adapters verstehe ich aber auch nicht. Denn die Bedienung erfolgt ja normalerweise über MFA, Lenkrad, Navi oder Radio.
Was davon hast Du denn verbaut?

Sorry, habe gerade nochmal nachgelesen, dass du ja eine FSE Premium und ein RNS 315 hast.

Dann macht mein obiger Beitrag keinen Sinn, denn dann hast du gar keinen Halter an der Instrumententafel.

Insofern kann der Händler eigentlich nur die Touch-Bedienung über das RNS 315 meinen.

Allerdings muss man da auch ein wenig vorsichtig sein, manche Händler haben nämlich gerade von den Car-Infotainment-Fähigkeiten der Autos wenig bis gar keine Ahnung.

(traurig aber aber leider wahr...)

Zitat:

Zitat:

Allerdings muss man da auch ein wenig vorsichtig sein, manche Händler haben nämlich gerade von den Car-Infotainment-Fähigkeiten der Autos wenig bis gar keine Ahnung.
(traurig aber aber leider wahr...)
Davon gehe ich derzeit aus und werde die gute Dame in der nächsten Woche am Donnerstag mal aufklären ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von einfach_mark

Zitat:

Davon gehe ich derzeit aus und werde die gute Dame in der nächsten Woche am Donnerstag mal aufklären ... 🙂

Falls Du dafür noch etwas schriftliches zur "Unterstützung" brauchst,
hier der Link zur den Adapterschalen für die FSE Premium:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../..._Plus_MUT_V11_20110407_2_.pdf

Deine Antwort