FSE Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute

Ich erstell einfach mal einen neuen Tread, nachdem die SuFu keine Fakten geliefert hat.

Zu meinem Problem Fall.
Ich besitze einen Golf VI Trendline mit MFA+ und RCD310 Radio ohne MFL.
Ich möchte mir gern eine FSE nachrüsten die gut ist und am besten nicht sichtbar ist und da ich auch das MFA+ habe solls halt eine originale oder Fiscon werden.

Nur sind bei beiden Varianten ein paar Fragen aufgetaucht:

Fiscon:
Laut meinen Recherchen ist für meinen Fall die FISCON Freisprecheinrichtung Basic mit Deckenleuchten Mikrofon ausreichend.

Nur wie nehme ich dann den Anruf an? Mit der MFA+ Lenkstockhebelwippe? Kommt leider nicht in der Beschreibung von Kufatec vor.

Laut Kufatec ist nur die MFA+ erfordlich aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher, hat da wer eine Ahnung?

Original FSE von Volkswagen:
Auch hier stellt sich die Frage welche Dinge ich benötige damit ich die FSE überhaupt bedienen kann.
Das ich das Steuergerät plus Kabelbaum brauche ist klar. Welches Nummer ist mir zwar nocht nicht ganz klar, aber das könnte ich noch irgendwie herausfinden.
Nur brauch ich dann ja auch irgendwo neue Tasten zum Abheben...heißt das ich muss die Deckenleuchtenklappe austauschen?
Ist ein Einbau bei meiner Ausstattung überhaupt sinnvoll?

lg und bereits im vorraus vielen Dank!
barney

Beste Antwort im Thema

Vergiss den teuren Nachbau von Kufatec und kauf dir eine originale VW-FSE ---> klick...

In dem Set ist alles enthalten!

Über die Bedienung der FSE über den Wischerhebel kann vielleicht jemand anders etwas sagen, ich habe ein MuFu-Lenkrad.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe auch die FSE nachgerüstet mit dem FSE Steuergerät 3C8035730E ohne MFL!
Kein Springen im Menü, alles läuft super.

Deine Antwort