1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FSE Mikrofon Einbauort

FSE Mikrofon Einbauort

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Ich suche den Einbauort des FSE-Mikrofons? Habe zwar in Etzold "Jetzt helfe ich mir selbst" gefunden, daß das Mikro in der A-Säule sein soll. Bloß da ist kein Gitter oder Öffnung wo der Schall durch kann.

Jetzt denke ich, daß es hinter eines der beiden Gitter in der Deckenbeleuchtung sein muß. Ist das richtig? Ich vermute hinter dem Gitter auf der Fahrerseite.

Ach so, Fahrzeug ist MJ 2000.

Ich habe mal ein Bild mit angehängt.

MfG

Bild040
35 Antworten

Hallo!

Soweit ich bisher recherchiert habe sollte das funktionieren. Natürlich mit MuFu Lenkrad.Soll aber auch nicht mit jedem gehen. Zum einen soll es am Steuergerät für MuFu liegen und zum anderen wird evt. die Codierung nicht klappen.

Ich bin gerade dabei soetwas auf-/umzurüsten. Z.Zt. habe ich das Problem mit meinem MuFu. Ich kann das RNS-E noch nicht über die MuFu steuern. Woran es 100%ig liegt ist mir noch unbekannt. Habe bisher noch nicht an der Codierung gearbeitet und auch noch nicht geschaut ob es evt. an dem Steuergerät an sich liegt. Aber ich bleibe am Ball und werde weiter hier berichten. Allerdings habe ich mal wieder wenig Zeit. Also Geduld!

MfG

also brauch ich dann noch nen graues mufu, nen interface mit bt-antenne und das adapterkabel fse alt auf bt-interface.
...richtig?

Naja, das MUFU muss schon wissen dass es jetzt auch SDS gibt! Die Codierung ist wichtig, keine Frage. Auch die Steuergeräte im Lenkrad können unterschiedlich sein. Kommt drauf an ob mit oder ohne "Komfortcan".

Warum Kufatec immer ein "Sprachmodul" verlangt weiß ich auch net, ich hab keins verbaut und es geht trotzdem! 😁

War es aufwendig das Kabel vom RNS-E bis zum Dachhimmel zu verlegen? Möchte bei meinem 4b mit nachgerüstetem RNS-E und werksseitiger 9zf auch die Fiscon Pro nachrüsten, bin mir aber nun nicht sicher, ob erstens im din-Schacht noch genug Platz für noch mehr Steckadapter ist (Hab ja schon de für RNS-D auf RNS-E drin) und zweitens ob das Kabelverlegen problemlos funktioniert.